5.0 von 5 Sternen Endlich eine brauchbare Salatschleuder !
Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von Adlerauge

2.0 von 5 Sternen Leider kaputt gegangen
Veröffentlicht am 24. Mai 2011 von Maxime

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich eine brauchbare Salatschleuder !, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Zyliss Salatschleuder easy spin gross (Haushaltswaren)
Nach mehreren Fehlkäufen endlich das Richtige gefunden. Ausreichend groß, kommt auch voll befüllt schnell auf Touren bei nur geringer Unwuchtneigung. Das Füllgut wird nicht mehr wie früher durch ständige Richtungswechsel beim Seilzug malträtiert. Leichtgängige Scheibenbremse sorgt dafür, dass einem nach dem Abnehmen des Deckels das Ladegut nicht um die Ohren fliegt. Zwecks Reinigung leicht zerlegbar.

2.0 von 5 Sternen Leider kaputt gegangen, 24. Mai 2011
Wir benutzen die Schleuder jetzt seit einem Jahr: sie ist günstig, klein und handlich, allerdings für normale Salate (2-3 Personen) meist zu klein (=> zweimal schleudern). Was wirklich schlecht ist: die Schnur reibt immer irgendwie am Plastik des Deckels (=> wir haben eingefräste Kerben). Auch lässt sich die Schleuder schlecht reinigen (im Deckel ist immer ein wenig Wasser und so sieht die Schleuder recht schnell keimig aus). Schlussendlich ist die Schnur innen (im Deckel) abgerissen, also nun unbrauchbar. Hätte ich am Anfang noch volle Punktzahl gegeben, sind es nun nur noch zwei Sterne...

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 3. Februar 2011
Habe nun seit 3 Wochen diese Salatschleuder im gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Einfache Handhabung, großer Erfolg im Ergebnis.
Vermisse nur einen Ausguss für das Wasser, wenn der Deckel noch drauf ist. Trotz diesem Mango bin ich überzeugt von dem Produkt.

4.0 von 5 Sternen Die Schleuder ist super, leider ist der Griff ein wenig anfällig, 16. Juni 2014
Ich liebe diese Salatschleuder von Zyliss und ich habe noch keine Alternative gefunden, die für mich besser ist. Sowohl das kleine Modell (für 2 Personen Haushalt), als auch das Große Modell (für Familien) sind prima. Das, was mich an dieser Schleuder so anspricht ist die Tatsache, dass man den Deckel "teilen" kann, und somit einer möglichen Schimmelbildung im Deckel, wie es häufig bei Salatschleudern vorkommt, super vorbeugen kann. Dazu kommt, dass man mit dem Seilzug schnell und einfach eine hohe Drehzahl erreicht sodass der Salat sehr gut trocken geschleudert wird.

Die einzige Schwachstelle scheint der Griff beim großen Modell zu sein (von diesem Modell musste ich aus genau diesem Grund in den vergangenen 7 Jahren bereits 3 Schleudern kaufen). Bei den ersten zwei großen Easy Spin Schleudern brach der Griff des Seilzugs entzwei, und selbst mit einer Heißklebepistole oder mit zahnärztlichem Kleber haben wir es nicht geschafft, den Griff dauerhaft zu reparieren. Schleuder wird fast täglich verwendet.

Dennoch kann ich diese Salatschleuder jedem weiterempfehlen, da es für mich trotzdem meine Lieblingssalatschleuder ist. Vielleicht wird in Zukunft der Griff der großen Easy Spin bei der Herstellung irgendwie verstärkt, sodass es bei diesem nicht mehr zu einem Bruch kommen kann.

5.0 von 5 Sternen Hält was Sie verspricht., 7. Januar 2014
Die Salatschleuder ist SUPER. EInfach in der Handhabung. Superleicht zu Reinigen. Echt sehr Empfehlenswert. Der Salat ist schon nach kurzem Schleudern herlich trocken. Sehr empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Alles so wie erwartet, 19. November 2013
Die ist einfach nur Super.
Alles Top!
Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Es ist sicherlich kein Fehlkauf gewesen. Wir sind sehr glücklich damit.

5.0 von 5 Sternen Salatschleuder easy spin gross, 2. September 2013
Für Salatfans genau das richtige. Größer als normale Salatschleudern. Reicht auch auf jeden Fall wenn man für Gäste kocht. Super

2.0 von 5 Sternen Nach 2,5 Jahren kaputt, 13. Januar 2013
Wir haben die Salatschleuder knapp 2,5 Jahre und häufig in Benutzung gehabt. Jetzt ist das Zugseil gerissen. Ärgerlich, nachdem es sich hier um ein 'Markenprodukt' und nicht um ein billiges No Name- Produkt handelt...

Nachtrag: da die "Amazon"-Gewährleistungsfrist bereits überschritten war, habe ich mich mit dem Defekt direkt an den Hersteller Zyliss gewandt - und von dort dann gratis eine neue Salatschleuder erhalten. Jetzt hoffen wir Mal, dass meien alte Salatschleuder ein "Montagsprodukt" war und die neue länger durchhält...

4.0 von 5 Sternen das Geld wert, 4. Mai 2013
Wir haben die Salatschleuder bereits seit Monaten im Einsatz.

Gewöhnungsbedürftig war zunächst, dass man die Schnur nicht nach oben sondern seitlich herausziehen muss. Wenn man das nicht tut geht es zum einen schwerer, zum anderen schneidet sich die Schnur in den Gehäuse-Kunststoff ein. Insofern finde ich das ergonomisch nicht ideal und dafür gibts den Punkt Abzug, auch wenn man sich problemlos daran gewöhnen kann. Ansonsten aber hohe Qualität und damit sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 27. Oktober 2014
Hatte lange überlegt ob groß oder klein. Bin zufrieden, dass ich das große Modell gekauft habe.
Funktioniert einwandfrei. Lässt sich gut schleudern, ohne zu springen.
Man kann es gut auseinanderbauen, um es gut zu trocknen.
Die Perfektionisten werden es nicht schaffen den Salatschleuder mit einem Tuch komplett zu trocknen, da manche Kanten nicht so fein verarbeitet sind, aber man kann es einfach noch etwas "nass" im Schrank tun ;)

Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›