4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz in Ordnung
Habe mir zwei von den Schlössern für meine Spinde bestellt. Ich muss sagen, eigentlich sind sie gar nicht schlecht! Ich finde, sie sind ein bisschen wie Spielzeug, vor allem wenn der Bügel offen ist, und man denkt das es gleich auseinander fällt. Aber wenn es zu ist, hält es, was es halten soll und so soll es ja sein.
Alles in allem finde...
Veröffentlicht am 19. März 2013 von Rico

3.0 von 5 Sternen Sehr filigran
Das Schloss wirk sehr zerbrechlich, wenn man es in der Hand hat. Ich nutze es, ume einen Spint in der Umkleidekabine abzuuschliessen. Dafür ist es eigentlich schon zu klein. Die Zahlen auf den Stellrädern sind gerade noch lesbar.

Eher ein Spielzeug als ein Schloss.
Veröffentlicht am 7. März 2013 von Thomas Altenburg

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz in Ordnung, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS 20131 Messing Zahlenschloss 165/30SB mm Größe: 30 mm (Werkzeug)
Alles in allem finde ich, das es ein gutes Schloss ist, für einen Preis der Ok ist. Würde es mir wieder holen!

3.0 von 5 Sternen Sehr filigran, 7. März 2013

Eher ein Spielzeug als ein Schloss.

5.0 von 5 Sternen Zahlenschloss wie es sein soll, 24. August 2014
Das Schloss lässt sich gut bedienen. Die Zahlen sind gut les- und fixierbar. Verarbeitung wirkt ordentlich. Einstellen der eigenen PIN problemlos. Widerstandsfähigkeit nicht getestet; ist aber massiv und ohne großes Spiel.
Fazit: Sollte keinen Hochsicherheitstrakt abschließen. Ist für das Geld ein ordentliches Schloss.

5.0 von 5 Sternen GUT, 17. April 2012
GUT ! ein bisschen Spiel bei den Rädchen..., nicht ganz so solide wie man es von Abus aus früheren Zeiten kennt, aber trotzdem besser als das der billige Mist!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 6. April 2011
Top Schloss. geohnte qualitativ hochwertige Verarbeitung! Zahlenräder lassen sich sehr genau und einfach drehen, man spürt und hört jede Veränderung am Rädchen. Sowas ist man von billigschlössern nicht gewohnt!

1.0 von 5 Sternen 1 m Fall war dann doch zuviel, 6. November 2014
Das Schloss hat gut einen Monat seinen Dienst geleistet (wobei auch niemand versucht hat es mit Gewalt zu öffnen), dann ist es ca. 1m tief auf den Bogen gefallen und lässt sich nun nicht mehr schließen. Für ein Schloss eines namhaften Herstellers erscheint mir das vollkommen inakzeptabel, daher nur ein Stern.

5.0 von 5 Sternen Abus Schloß, 27. Juni 2014
...... Habe ich mir gekauft um beim Luftgewehr Waffentransport mein Luftgewehr vor Diebstahl zu schützen,dieses ist . Neuerdings bei Luftdruckwaffen vorgeschrieben ! Dafür ist dieses Abus S hloß wunderbar geeignet

5.0 von 5 Sternen Solides Schloss, 7. November 2012
Ich benutze dieses Schloss nun schon längere Zeit um einen Spind abzuschließen und was soll man schon groß sagen? Es funktioniert wie von Abus gewohnt gut.
Zahlenräder lassen sich gut drehen etc.

4.0 von 5 Sternen einfach zu verstellen, 3. Mai 2013
Sehr gutes Schloss für das tägliche Verwenden, exaktes eingeben des Codes solange man nicht den Bügel in das Schloss drückt, sehr gute Verarbeitung mit abgerundeten Ecken, sehr einfach den beliebigen Code einzustellen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schloss, 29. Januar 2013
Dieses Schloss ist einfach klasse für Leute, die oftmals ihre Schlüssel verbaseln.
Es funktioniert einwandfrei und hakt, wie man es von anderen Schlössern kennt gar nicht.