5.0 von 5 Sternen Salsafeeling garantiert!
Gleich nachdem ich mir den Film (nun bereits zweimal) angeschaut hatte,mußte ich mir den Soundtrack zulegen!
Schon allein wegen "El Beso del Final" von Christina Aguilera,"Dance like this" von Wyclef Jean und "Represent, Cuba" von Orishas,lohnt es sich,diesen Soundtrack zu kaufen!
Die abwechlungsreichen Stücke lassen...
Veröffentlicht am 17. Juni 2004 von M. Weise

1.0 von 5 Sternen Die Film Musik war auf der CD kaum zu erkennen!
Die Filmmusik haben wir leider auf CD nicht wieder erkannt
Den Film fanden wir ja ganz gut, weil er - besonders durch die Musik - so schönes Karibikfeeling aufkommen lässt. Um dies auch zuhause genießen zu können haben wir uns gleich den Soundtrack geholt. Zuhause in den Player und - enttäuscht!
Irgendwie erkannten wir die tolle Musik...
Veröffentlicht am 18. Juni 2004 von Christian Peter

5.0 von 5 Sternen Salsafeeling garantiert!, 17. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2 (Audio CD)
Die abwechlungsreichen Stücke lassen richtiges Urlaubsfeeling aufkommen,und macht Lust einfach aufzustehen und zu tanzen...
Vergleichen möchte ich den Soundtrack mit dem des "ersten Teils" nicht!
Einmal weil die Musik und der Film "Dirty Dancing" sowieso Kultstatus besitzen und nichts ran reichen wird,und ein anderes Mal,weil man die Musik der beiden Filme sowieso nicht unmittelbar miteinander vergleichen kann (übrigens wie die Filme auch,wie ich finde),da es sich um eine völlig andere Musikrichtung handelt.
Wer hier Stücke im Stile von "The Time of my Life" oder "Hungry Eyes" sucht,ist mit dem Soundtrack völlig falsch beraten,das stimmt schon.
Wer allerdings auf kubanische Salsamusik steht und gern mal die Hüpften kreisen läßt,der ist hier genau richtig!!!!

5.0 von 5 Sternen Richtig toll !!!, 7. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2 (Audio CD)
schon als ich den film zum ersten mal gesehn hatte, wollte ich unbedingt die cd dazu und ich muss sagen, es hat sich total gelohnt!!man bekommt richtig lust zu tanzen und es ist eine richtig gute gutelaunemusik!!am besten gefällt mir "represent, cuba"

5.0 von 5 Sternen Genialer Soundtrack!!!, 13. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2 (Audio CD)
Habe bereits nach dem Film die Musik kaum mehr aus den Gedanken bekommen. Dieser Soundtrack ist wirklich grandios. Fast jedes Lied ist ein Ohrwurm. Außerdem macht er gute Laune und man bekommt Lust mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Kann ihn nur jedem empfehlen, selbst dann, wenn man normalerweise nicht so auf diese Stilrichtung steht. Am besten gefällt mir "Dance like this" und das Lied von Christina Aguilera.Super!

5.0 von 5 Sternen Super Soundtrack, 3. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2 (Audio CD)
Die CD ist wirklich der absolute Wahnsinn! Ich liebe jedes Lied. Man bekommt total Lust zu tanzen. Auch wenn man den Film nicht gesehen hat, ist der Soundtrack einsame Spitze!

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden erfüllt!!!, 11. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2 (Audio CD)
Zuerst mal an alle, die "DD 2" noch nicht im Kino gesehen haben: Geht in diesen wahnsinns Film, er kann mit dem Ersten mithalten und ist echt ein Erlebnis. Die Story ist (fast) gleich - die Musik aber komplett anders.
Statt wirklich guten Oldietracks aus den 60ern bekommt man diesmal eine Mischung aus Latin, HipHop und einen Touch Salsa. Man sollte den Soundtrack nich mit eins vergleichen, weil er wirklich anders ist. Aber wen stört's? Erst mal ist allgemein zu sagen, dass keine so gewaltigen Ohrwürmer wie "Time Of My Life", "She's Like The Wind" oder "Hungry Eyes", aber dafür bekommt man gute Party-Tracks geliefert die echt Laune machen. Hier die Tracks im Einzelnen:
01) Dance Like This: Gleich der geilste Song ist der Opener dieser coolen CD. Wie schon bei eins "Time Of My Life" hat der Eröffnungssong echt Hitgarantie. Geiler HipHop-Latin mit einem Ohrwurm-Effekt wie 1000 Volt. Tanzen bis die Nacht zum Tag wird! Echt geil! 10/10 P.
02) Dirty Dancing: Black Eyed Peas hauen gleich nach Track Nr. 1 die nächste perfekte Nummer aufs Parkett. Hot, wäre ein echt geiler Track auf dem hammer Album "Elephunk" gewesen, aber so wird es zum Insider-Hit auch nicht schlecht ;) Wirklich sexy mit diesem Spanischen Lyriks. 10/10 P.
03) Guajira (I Love U 2 Much): Dieser Song klingt leicht wie ein altes spanisches Volkslied. WIrd aber kurze Zeit später durch die Vocals schnell geändert. Trotzdem nicht grad sehr stark die Nummer, aber ein kleiner Aussetzer ist ja erlaubt... Trotzdem netter Rythmus. 6/10 P.
04) Can I Walk By: Guter Rythmus aber diese R'n'B/Latin-Nummer hat nicht das Potenzial was dieser echt gute OST mitbringt. Schade... 5/10 P.
05) Satellite: Ohne Frage echt gut! Ist ja nicht umsonst, der Titelsong... Auch wenn andere Tracks dies eher verdient hätten, aber ist ja auch egal. Santana's geile Gitarrenriffs und die echt gute, erotische Stimme von Jorge Moreno bringt die Nummer zum kochen. Eben "Dirty Dancing" 8/10 P.
06) El Beso Del Final: Einer DER Songs auf dieser CD. Liegt das nur an Xtina oder an dem Lied allgemein? Es hat unheimlich viel flair, die Spanische Gítarre kommt sehr überzeugend zu Geltung, Christina singt mit viel Gefühl und die Melodie ist echt der Hammer. Ohne Frage eines der besten Lieder des Films und bestimmt auch eines von Christina's Songs allgemein. 10/10 P.
07) Represent, Cuba: Schon beim Film sticht dieser Song durch seinen Ohrwurm-Effekt hervor. Einfacher Text, geiler Rythmus, einfach drauf los tanzen und DD2 förmlich spüren!!! Echt geil, let's Party. 10/10 P.
08) Do You Only Wanna Dance: In dieser Szene beim Film tanzt unser schnuckeliges Paar um die nächste Runde beim Wettbewerb. So legt Mya richtig Feuer aufs Parkett. Viel Big Band, wenig R'n'B, einen Touch Latin - Fertig der Song! Hot! 8/10 P.
09) You Send Me: Die 2. von den 2 Balladen, die der Soundtrack mit sich bringt. Romantische Stimmung kommt besonders dann auf wenn man diesen Song unter freiem Sternenhimmel zu Zweit hört. Leichter Countrytouch mit einer hohen Dosis Gefühl. 9/10 P.
10) El Estuche: Der Name ist genauso abgedreht wie der Song. Bisschen mal was zum Chillen und nicht abzugehen! Groovy und sexy aber nur guter Durchschnitt! 6/10 P.
11) Do You Only Wanna Dance: Mal zur Abwechslung ein Instrumental-Stück. VORSICHT!!! Nicht mit Track 8, dem Song von Mya verwechseln. Diese Stücke sind anders!!! Dieses Lied eignet sich sehr für Partner-Tänze (wenn man es kann *lol*). Cool ohne Frage!!! 7/10 P.
12) Satellite (Spanish Version): Zum krönenden Abschluss noch einmal der Titeltrack auf Spanisch. So kommt er noch überzeugender und mit mehr Sex und Gefühl. Also noch mal ein echt guter Abschluss für einen echt guten Soundtrack. 9/10 P.
Insgesamt:
98 P von 120 möglichen bringt uns dieser sexy DD 2 Soundtrack. Er ist zwar nicht so perfekt wie der Vorreiter aber das ist ja auch unmöglich! Trotzdem bin ich schwer davon überzeugt, genauso wie vom Film. Wegen ein paar hammer Tracks sollte der in jedem Regal stehen! Ein Hit - Für jeden!!! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2 (Audio CD)
Diese CD ist eine meiner Besten in meiner CD-Sammlung. Vor allem nach dem langen kalten Winter sollte man einfach die Augen schließen und diese CD einlegen. Danach hat man sofort gute Laune. Diese CD verbreitet Urlaubs- und Sommerstimmung. Super. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wer den Film liebt, wird auch diese Cd vergöttern..., 5. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2: Havana Nights (Audio CD)
Nachdem ich den Film sage und schreibe 10mal angesehen habe, wollte ich auch unbedingt die Musik dazu haben. Insbesondere der Titel "Dance like this" hat es mir angetan. Jedesmal, wenn ich den höre, träume ich mich nach Cuba zurück. Ich liebe dieses Land und seine lebensfrohen Leute. Deswegen durfte der Soundtrack auf keinen Fall in meiner Sammlung fehlen...mang Orishas, Elvis Crespo, David Bustamante, Cubanito,...fühlt sie sich auch pudelwohl ;-)
Allerdings dürfte sich Titel 9 unwohl fühlen. Der passt auch gar nicht richtig auf die CD, obwohl er nunmal im Film vorkommt.
Wie dem auch sei, ich erwarte nun ungeduldig das Erscheinen der DVD...

5.0 von 5 Sternen südamerikanisches flair in deutschland, 31. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2:Havana Nights (Audio CD)
die cd ist einfach der hammer. die lieder verleiten einen sofort zu guter laune. und außerdem bekommt man lust einfach mitzuwippen. für jeden der südamerikanische musik mag ist das lied ein muss.

4.0 von 5 Sternen Dirty Dancing 2 Tanzrevival, 18. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2:Havana Nights (Audio CD)
Dieser Soundtrack macht sofort Lust auf Urlaub, Sonne, Meer und Palmen. Aber auch auf enge Clubs, nasse Körper, lebendige Musik und dieses besondere Urlaubsfeeling.
Ich muß zugeben, der Film ist zweitklassig, aber der Soundtrack ist klasse. Christina Aguilera, Wyclef Jean und Mr. Carlos Santana geben sich hier die Ehre und heizen dem Zuhörer kräftig ein. Ich wette, daß spätestens beim Titelsong "Dirty Dancing" der Black Eyed Peas kein Fuß mehr stillsteht.
Auch Mya, die im Film eine singende Nebenrolle übernimmt, ist mit von der Partie.
Alles in allem ein gelungener Soundtrack, den man sich kaufen sollte, wenn man gerade in Kuba war, irgendwann mal hin möchte oder einfach nur auf tanzbare Rhythmen steht

5.0 von 5 Sternen suuuuuper! KAUFEN!!!!, 9. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2 (Audio CD)
diese cd ist der absolute HAMMER! ihr müsst euch die unbedingt kaufen! und den film müsst ihr euch auch ansehen,unbedingt!!!!
die musik ist soooo suuuuper,heiße latinorythmen vermischt mit modernem hip hop,wie z.b. bei black eyed peas oder whyclef jean. mir gefällt besonders santana und die version von "do you only wanna dance" von der julio davel big band! einfach tolle musik! ich spiel ja selbst in einer big band,dass ist echt der hammer!man muss einfach dazu abtanzen! ich kann das feeling einfach nciht beschreiben,krass!!!! man fürhlt sich sofort wie im urlaub,havana nights pur! da spielt das miese wetter hier keine rolle,das lässt sich leicht vergessen! also gut für alle die wenigstens in gedanken noch einen richtigen sommer haben wollen! Kaufen! Kaufen! Kaufen!!!

Dirty Dancing 2
Dirty Dancing 2 von OST (Audio CD - 2004)