4.0 von 5 Sternen Lästiges Klebeband
Die Fliegengitter bleiben, wenn sie mal hängen, gut und sicher am Klettband kleben. Wenn man sie allerdings wieder ablöst (um z. B. noch etwas nachzukorrigieren), verlieren sie ihre Form und verziehen sich leicht.

Veröffentlicht am 2. Mai 2007 von Fox

1.0 von 5 Sternen Klebeband hält nicht
Das Klebeband wird der Marke Tesa überhaupt nicht gerecht - es klebt einfach nicht und löst sich sofort wieder.
Die Comfort Variante von Tesa klebt jedoch an meinen Fenstern.
Vor 23 Monaten von A.H. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Lästiges Klebeband, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: tesa 55671-00020-02 tesa Fliegengitter Standard für Fenster, weiß (Werkzeug)

Das Klebeband ist etwas nervig, da die Schutzfolie auf dem Kleber dauernd einreißt, wenn man sie in die falsche Richtung abzieht. Da wird es zu einem ganz schönem Gefriemel. Zieht man es in die richtige Richtung ab, dann reißt es nur gelegentlich ein. Da man diese Sache selbst rausfinden muß, sei diese Info hier erwähnt.

Das Ablösen des Klebebands funktioniert gut, solange es nocht kein Jahr oder länger am Fensterrahmen klebte (auf Plastik- und Holzfenstern getestet). Läßt man die Klettkleber, wie ich, ca. 2 Jahre dran um die Gitter jedes Jahr wieder zu verwenden, hat man einen ganz schönen Aufwand, bis man den Kleber wieder ab bekommt. Das Band zerreißt in tausend kleine Stücke.

Beim nächstne Mal würde ich die Gitter wieder in Schwarz kaufen. Diese Farbe ist wesentlich unauffälliger am Fenster.

5.0 von 5 Sternen Endlich entkommen keine Fliegen mehr aus dem Zimmer!!!, 7. April 2011
Beyond_Infinity - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
An dem Fliegengitter ist nichts auszusetzen. Großzügige Ausmaße, leicht zu montieren,
nahezu unsichtbar (das schwarze jedenfalls) und erledigt seinen Job - die Fliegen
bleiben alle schön im Zimmer ;)

Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Klebeband hält nicht, 14. September 2012
Die Comfort Variante von Tesa klebt jedoch an meinen Fenstern.

5.0 von 5 Sternen einfach, gut, preiswert, 18. Mai 2010
T. Kaiser "Tanko" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Klassiker: Klebeband auf der einen Seite, Klett auf der anderen. Gitter anpassen, an das Klettband drücken, fertig. Pro Fenster ca. 20 Minuten Arbeit. Genial einfach, Genial gut, Genial preiswert.

5.0 von 5 Sternen Keine Fliegen mehr...., 3. August 2009
Wer kennt das nicht, im Sommer Fenster auf, Licht an.... Wie die Motten ins Licht fliegen, sind die Insekten alle in der Wohnung.
Viele Fliegennetze habe ich ausprobiert, bis ich die von Tesa gefunden habe.

Das Klettband zum befestigen am Fensterrahmen, klebt super gut, ist mehr als genug. Man hat ca. 1 Meter über. Diesen kann man dann als reserve nutzen.

Das eigentliche Fliegengitter ist sehr grade geschnitten, auch in richtung Gewebe.

Das anbringen vom Fliegennetz ist sehr einfach lässt sich stramm anbringen.

Was mir am wichtigsten ist. Es fällt kaum auf.

Alles in allem super gute Qualität, die man leicht wieder abmachen kann zum Waschen.

Kann ich allen nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 11. Juli 2014
Klebeband:
Hatte keine Probleme beim abziehen des Streifens.
Des Weiteren hält er auch gut.
Habe die Flächen vorher mit so einem Küchen-Fett-Entferner gereinigt.

Fliegengitter:
Habe zwei bestellt. Eines passte, doch das andere war etwas kleiner.
Konnte ich dann aber trotzdem drauf spannen.
Deshalb der eine Stern Abzug.
Die Maschen sind etwas gröber, was mich aber nicht wirklich stört.

Das Fliegengitter lässt sich leider auch nicht leicht schneiden.
Sieht so aus als hätte man es gerissen.

Trotzdem gibt's vier Sterne, weil es ja seinen Zweck erfüllt.
Und wenn es einmal drauf ist, hält es auch was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen Ich würds auch noch mal nehmen!, 26. März 2010
Super Ding!
Einfach anzubringen!
Klebeband reicht wie schon gesagt!
Erfüllt seinen Zweck!
Ich habe mir dieses Netz eigentlich gekauft weil ich keine Spinnen mehr in meinem Zimmer wollte, und seit dem Netz hab ich auch keine mehr gesehen!
Klappt bei Insekten genau so gut :D

4.0 von 5 Sternen Gut schützendes Fliegengitter selbst für die kleinsten Insekten, jedoch nichts für veraltete Fenster, 24. Juni 2014
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dieses Fliegengitter schützt problemlos vor Mücken, Wespen und Moskitos, besonders jetzt im Sommer und vor allem wenn man kleine Kinder in einem Zimmer schlafen lässt, dort aber auch lüften möchte. Ich finde die Handhabung dieses Fliegengitters sehr einfach und praktisch, denn der Klebestreifen ist schnell platziert, nachdem man zuvor mit Alkohol die Stellen am Fenster gereinigt hat, um den Streifen zu fixieren. Das Gitter lässt sich mit leichtem Andrücken schon am Streifen, der auf der anderen Seite mit kleinen Noppen besetzt ist, fixieren. Das Problem bei mir persönlich war nur, dass sich mein Fenster nicht mehr zuschließen ließ aufgrund des Klebestreifens, der wohl zu dick ausfiel oder eben störend war. Ich muss sagen, dass ich alte Fenster aus Holz habe, die schon 50 Jahre alt sind. Ich musste das Netz unten dann mit Schaumstoff und kleinen Nägeln fixieren, da der Fixierstreifen nicht ging in diesem Sinne und durch die hin- und her Reiberei sich der Streifen lösen würde. Ich würde mir dieses Fliegengitter dennoch saisonal stets zulegen, jedoch dann mit erneuerten Fenstern.

~Bücher-Liebhaberin~

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend !, 4. Oktober 2013
Klebeband zu schwach löst sich bereits nach kurzer Zeit. Kann das Fliegengittter deshalb nicht weiterempfehlen. Ärgerlich so einen Artikel anzubieten!

5.0 von 5 Sternen Ideales Fliegen Gitter, 13. Mai 2012
Super Fliegengitter hält problemlos am Rahmen! Endlich keine Insekten mehr in der Wohnung!!!!! Der Preis ist für die Leistung in Ordnung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

tesa 55671-00020-02 tesa Fliegengitter Standard für Fenster, weiß
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.