4.0 von 5 Sternen Perfekt, einfach gut....
Hi,

zu den Reinigungstabletten gibt es nicht allzuviel zu sagen.
Sie tun das was Sie sollen, Reinigen. Wir haben unsere Jura
Machine schon 3 Jahre und reinigen nur mit diesen org. Tabletten
und die Maschine schnurrt wie es Kätzlchen, auch haben wir keine
Ausfallerscheinungen oder sonstige Problem feststellen können,
d.h. man...
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von J. Dittes

3.0 von 5 Sternen Jura Reinigungstabletten
Nicht gerade ein finanzielles "Schnäppchen" aber sie reinigen! Es gibt korrespondierende Angebote, die preiswerter sind.
Sogar auf der gleichen Amazon-Plattform!
Vor 10 Monaten von Rolf Weber veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Perfekt, einfach gut...., 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Jura Reinigungstabletten 62535 25-Stück (Haushaltswaren)
Hi,

zu den Reinigungstabletten gibt es nicht allzuviel zu sagen.
Sie tun das was Sie sollen, Reinigen. Wir haben unsere Jura
Machine schon 3 Jahre und reinigen nur mit diesen org. Tabletten
und die Maschine schnurrt wie es Kätzlchen, auch haben wir keine
Ausfallerscheinungen oder sonstige Problem feststellen können,
d.h. man kann sich auf das von Jura angebotene Produkt verlassen
und tut seiner Maschine etwas gutes.
Wenn man ein bißchen googelt oder sich hier bei Amazon umschaut, kann man auch noch Geld beim Kauf der Tabletten sparen, denn das ist das einzige Manko an der Geschichte, das Die nicht wirklich günstig sind..
Nur sollte man Packungen nach dem tatsächliche Bedarf wählen, denn auch
hier gibt es ein Verfallsdatum.... ;-)

5.0 von 5 Sternen Reinigungstabletten im Sammelpack, 22. November 2009
Von den Jura Reinigungstabletten kann ich als Besitzer eines Jura J5 Kaffeeautomates nicht genug haben, da dieser bei mir im Büro steht und da doch einiges an Kaffee getrunken wird.
Die Abpackung der Reinigungstabletten ist auch schön klein und nimmt somit auch nicht viel Platz im Schreibtisch weg.
Dank der Abpackungsgröße von 25 Stück, braucht man jetzt nicht immer die 6er-Packungen kaufen.
Jura Reinigungstabletten, 25 Stück

5.0 von 5 Sternen Prima, 27. Juni 2014
Tolles Preis - Leistungsverhältnis!! Tabletten sind die gleichen, wie man sie im Handel sonst auch kaufen kann, somit ist die Qualität auch die Gleiche, nur der Preis ist günstiger! Bin sehr zufrieden...

5.0 von 5 Sternen Premium Maschine - Premium Pflege, 19. Februar 2015
Wer sich für Jura entscheidet der entscheidet sich bewusst für ein Premium Produkt welches gepflegt werden will.

Da Jura eine Patentierte nicht herausnehmbare Brühgruppe hat kommt man um diese Pflege nicht herum.
Das Reinigungssystem der Jura Maschinen ist Vollautomatisch und somit sehr bequem und laut TÜV auch hygienisch.

PRO:
- vollautomatische Reinigung der Maschine mit den Kapseln
- 2 Phasen Funktion Reinigung und Pflege
- einfach anzuwenden
- in der Großpackung preiswert

KONTRA:
- kein wirkliches Kontra, nur sollte berücksichtigt werden ob die Großpackung für jeden lohnt. Bei geringem Kaffeekonsum reichen sicher die kleineren Abpackungen. Ich denke diese Tabletten verlieren über längere Zeit evtl. an Wirkung. Unsere Maschine muss ca. 1000 Kaffee Pro Jahr produzieren

Fazit:
- bei entsprechendem Bedarf eine Preiswerte und empfehlenswerte Großpackung

4.0 von 5 Sternen Jura Reinigungstabletten 25 St. sind okay, 22. Oktober 2011
In einzelnen Foren hatte ich vor Jahren gelesen, dass man die Reinigung der Jura einfach durchführen sollte OHNE Reinigungstabletten, da diese nur teuer wären und die Maschine dennoch nicht besser reinigen würden als die Reinigung durchlaufen zu lassen NUR mit Wasser. Die Reinigungstabletten wären sogar eher schädlich, da der schöne Kaffee-Ölfilm entfernt werden würde und somit Teile schneller verschleißen würden.
Nun, ich habe es probiert, nur mit Wasser zu reinigen. Das Ergebnis war, dass Düsen und andere Teile mit der Zeit stärker verdreckten und verstopften. Daher nutze ich seit einigen Jahren wieder die Reinigungstabletten und kann deren Nutzung auch anderen nur empfehlen.
Ärgerlich ist jedoch die Preispolitik von Jura, sowohl für die Reinigungstabletten als auch für die Entkalkungstabletten. Insofern war ich ganz froh, die Packungsgröße 25 St. zu entdecken, kann man damit die Kosten doch ein wenig reduzieren.

5.0 von 5 Sternen passt, 21. Mai 2014
Ja, die Reinigungstabletten sind nicht billig - aber darum geht es ja auch nicht. Eine Jura will gepflegt werden und da sind diese Reinigungstabletten gerade richtig - einfach klasse

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, 23. April 2012
Habe mir aus Kostengründen bei einem großen Onlinehandel für Kaffeemaschinen 50 Stk. Reinigungstabletten um ca. 20 Euro gekauft. Diese haben sich jedoch nach einem halben Jahr in Form und Struktur verändert (Kristalle sonderten sich von der Tablette ab), daher wollte ich sie nicht mehr einsetzten. Da man bei der Jura F70 die Brüheinheit nicht ausbauen und reinigen kann verlasse ich mich auf die Reinigungswirkung der Tabletten. Nach zwei Jahren der Verwendung kann ich jedoch nichts negatives was den Geschmack betrifft feststellen. Der Versand von Amazon nach Österreich erfolgte wie gewohnt in 2-3 Werktagen. Auch bei der Bezahlung war alles zur vollsten Zufriedenheit. Jederzeit wieder

5.0 von 5 Sternen Besser als billig, 8. Februar 2012
Nachdem ich mich ein Jahr lang über meine Jura wegen Pulver-Rückständen und Verpekungen geärgert hatte, habe die Noname-Reinigungstabletten durch die Originale ersetzt. Und tatsächlich: Es gibt weniger "Streussel" und der Espresso schmeckt natürlicher. Tatsächlich! Ich kann nur einen Versuch empfehlen. Das Geld für das teure Mittel ist gut investiert.

5.0 von 5 Sternen Reinigung aber Hallo, 16. Mai 2015
Ich dachte immer meine Maschine sei sauber...habe sie letztes Jahr komplett zerlegt und die Brüheinheit einer kompletten Revision unterzogen und alles Pikobello sauber gemacht. Nun nach 5 Monaten mal ein Reinigungstab rein...wow da kam doch ganz schön was raus.
Also wer seine Jura lange haben will, sollte nicht drauf verzichten.

5.0 von 5 Sternen Babuschka, 11. April 2013
Die Tabletten benötigt man wohl zwangsläufig. Lieferung extrem schnell. Bei der Verpackung wurde ich an die russischen Babuschka Puppen erinnert. Und noch ein Paket. Die Tabletten in einer Plastikdose, die mit viel Styropor in einenm Päckchen und dieses mit viel Papier in einen größeren Karton. Wie Weihnachten.

Jura Reinigungstabletten 62535 25-Stück