1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Garage a Go Go!!, 28. Oktober 2011
Oliver Mueller (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Garage Beat '66 (Audio CD)
Wie viele Garage Compilation Alben seit dem großen Re-Issue boom anfang der achtziger erschienen sind, lässt sich mittlerweile kaum noch sagen, aber seit Nuggets, Pebbles oder Back from the Grave kommen in regelmäßigen Abständen immer neue Serien auf den Markt, sodas man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht!!
Also auch jetzt das renomierte Sundazed Label mit der "Garage Beat'66" Serie...und was wird geboten?
Nun, erstmal nichts neues bzw. nichts was ein langjähriger Sammler nicht schon hat. Dafür begegnen einem viele alte Bekannte teilweise zum ersten mal im schicken Soundgewand! Hier hat man ganze Arbeit geleistet, ich wage sogar zu behaupten, das es Klangtechnisch die beste Serie z.Zt. ist! Viele Klassiker sind auf den 7 Volumes zu finden, aber leider auch (zu) viele Füller. Ein weiterer Minuspunkt finde ich, das die Linernotes und Band-Info's nicht in Booklet form, sondern als Faltblatt gemacht wurden. Zum anderen sind die einzelnen Cd's im Vergleich zu anderen Comp's arg teuer.

Fazit : Viel Licht, viel Schatten, gutes Artwork, Top Sound aber auch zu viele Füller und sehr hoher Preis. Stilistisch geht es quer durch den Garten was gerade für Einsteiger gut ist - die sollten jedoch besser sich erstmal "Essential Pebbles Vol.1" oder Rhino's "Nuggets" Box besorgen, da es dort mehr Value for Money gibt!

ARRAY(0xa5b75600)

Garage Beat '66
Garage Beat '66 von Various (Audio CD - 2004)