Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 2. Mai 2004
vor ca. 5 wochen hab ich mir die qv-r41 nach langem zögern (schwanken zwischen canon-modellen und casio) endlich gekauft und ich bin echt überzeugt: es handelt sich um eine handliche, edle digicam mit einem 2" Display: ein ganz klarer vorteil, wenns ums bilder anschauen geht. ein weiterer vorteil ist die extrem kurze auslöseverzögerung, die kamera ist absolut schnappschusstauglich!
des weiteren ist die menüführung sehr einfach, die bedienung ist schnell (auch ohne gebrauchsanleitung) verständlich.
außerdem bietet casio mit dieser kamera über 20 bestshot-modi an, d.h. bei auswahl des bestshot-modus für ein bestimmtes motiv stellt die kamera optimal für dieses ein. also gerade für fotoamateure sehr gut geeignet.
von der bildqualität habe ich mich in den letzten wochen ebenfalls positiv überzeugen lassen.
trotz dieser vorteile gebe ich der kamera jedoch nur 4 sterne, da die verarbeitung an der einen oder anderen stelle etwas zu wünschen übrig lässt: die gummiabdeckung für den usb-anschluss ist etwas wackelig. die mitgelieferte software ist ebenfalls nicht überzeugend, wobei man dabei jederzeit auf freeware aus pc-zeitungen zurückgreifen kann.
alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser kamera und kann sie jedem schnappschussjäger nur empfehlen!!