Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Januar 2009
Die Eye Toy war für mich eigentlich nur ein gelegenheitskauf, 15€ für Eye Toy: Chat + Cam im neuwertigen zustand, bereuen kann ich es immer noch dachte ich mir. Und das hab ich bis heute nicht!

Neugierig wie ich bin steck ich aus prinzip schon alles mit USB Anschluss an den Rechner und siehe da: es wird eine Logitech Kamera angezeigt. Eine Google suche später hatte ich einen passenden Treiber (der gerade mal 600kB groß ist) und nach einer manuellen installation wird mir eine Sony Eye Toy im Geräte Manager angezeigt. Und allein deswegen hätte sich die anschaffung schon gelohnt, für Webcams die eine Auflösung von 640x480 bei 30FPS (könnte auch schneller sein, weiter hab ichs nicht getestet) zahlt man bedeutend mehr, das eingebaute Mikro ist auch spitze!

Aber die Eye Toy ist ja in erster linie dazu gedacht spaß zu bringen, und das schafft sie auch. Nachdem sie sich bereits als Webcam bewiesen hat hab ich mir Eye Toy: Play gekauft und musste gleich erfahren das eine ausreichende Beleuchtung pflicht ist, dunkle Ecken und Zimmerpflanzen stören die Kamera enorm, zusatzbeleuchtung in Form einer Stehlampe ist ebenfalls empfehlenswert. Zudem sind 2 bis 3 Meter entfernung empfehlenswert da es den meisten spaß macht wenn man im stehen spielt, vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich mit 1,93m ein bisschen größer als der durchschnitt bin, daher muss das jeder für sich ausprobieren. Am besten prüfen lässt sich das mit dem Eye Toy: Play Minispiel Wischi Waschi.

Wenn man aufbau und ausrichtung hinter sich gebracht hat kann es endlich losgehen. Fenster putzen, Roboter verprügeln, Teller drehen und kleine Männchen aus dem Bild klatschen macht besonders mit meheren Leuten enormen spaß, ein Hit für jede Party! Und da ich immer noch Muskelkater vom letzten mal hab kann ich sagen das Eye Toy nicht nur spaßig sondern auch gesund ist, soviel bewegung wie in den paar Stunden bekomm ich sonst in einer Woche nicht, und ich bin bereit das jederzeit zu wiederholen!

Da mittlerweile auch über 20 Spiele erschienen sind die man nur mit der Eye Toy spielen kann ist auch der nachschub für minimum 100 Partys gesichert, da es auch gute Fitness "Spiele" gibt kann man die Eye Toy auch sinnvoll einsetzen. Zubehör wie die Weitwinkel Linse, Schwert und Pom Poms sorgen für zusätzliche Motivation.

Abschließend kann ich sagen das die Eye Toy ein muss für gesellige Abende mit Freunden und ein tolles mittel zum Fit bleiben ist das man nebenbei auch noch als hochwertige Webcam missbrauchen kann. Der einzige Kritikpunkt ist die aufwendige vorbereitung, aber beim zweiten mal ist auch diese nach 5 minuten vollbracht.
am 31. August 2007
Diese Kamera ist speziell für Playstation 2 Eyetoy-Spiele und ehrlich gesagt, eine gute Idee. Man sitzt nicht mehr nur "einfach so" vorm Fernseher und spielt, nein man kann sogar was tun um fit zu bleiben. Die Kamera ist leicht an die Playstation anzuschließen und wird nach deren anschalten sofort erkannt. Jedoch es gibt Nachteile: Wenn wir in der Gruppe spielen gibt es Personen die kleiner und die größer sind (von Kindern ca. 1,20 m bis Erwachsene von 1,95 m). Somit muss die Kamera jedesmal auf die Größe der Spieler angepasst werden, manchmal ist dies echt nervig. Wir haben diese Kamera schon mit mehreren Spielen getestet (Eyetoy Antigrav, Eye Toy Play 3, Sega Superstars etc.). Da war die Erkennung auch ganz gut - wenn man genügend Licht an hat. Leider gibt es Spiele wie Eyetoy-Kinetic, die wir nicht spielen können, weil der Abstand von der Kamera bis zum Spieler zu kurz ist, das heißt, nur die Hälfte der Person wird erkannt (trotz Weitraumobjektives). Was echt schade ist, da wir wegen einem Spiel nicht die ganze Stube umräumen können. Allerdings haben wir die Kamera in einer Sporthalle mit Beamer und dem Spiel "Eyetoy Antigrav" getestet und das war richtig gut - Erkennung, Auflösung und natürlich der Spielspaß.

Also die Kamera - natürlich in Verbindung mit Spielen - ist auf jeden Fall zu empfehlen. Man kann mit Jung und Alt spielen, sollte jedoch genügend Platz und Bewegungsfreiraum schaffen - ach ja und für Spiele wo man springen muss (z. B. Antigrav), sollte man etwas Rücksicht auf die "Untermieter" nehmen...
am 10. Oktober 2012
Ich habe die erste ps3. Nun habe ich neulich die alten eyetoy spiele gekauft, aber die gehen nicht mit der neuen Kamera,
Also hier eine Super Kamera (gebraucht) erworben und es geht an meiner ps3... Perfekt!!!

Jetzt zur Kamera, sie funktioniert genau so wie sie soll, man sieht das sie gebraucht ist aber für 5 Euro alles okay...

Wer doch noch mal das alte eyetoy Erlebnis sich wieder bringen möchte dem empfehle ich diese Kamera.
am 22. Juni 2004
Eye Toy macht Spaß!
Besonders mit mehreren Leuten, denn man schaut auch als Nichtspieler gerne den anderen bei ihren Verrenkungen zu.
Die vielen Minigames sind abweckslungsreich und originell, und zumindest kurzfristig äusserst motivierend. So bekommt man schnell einen Muskelkater.
Im Gegensatz zu dem PC-Klon ist die Steuerung beim Original "Eye Toy" ziemlich präzise, und dank des eingblendeten Schattenrisses mühelos für verschiedene Körpergrössen einstellbar.
Alles in allem: Lustig und schweisstreibend!
am 7. August 2007
Zunächst habe ich die Eye Toy Kamera nur zum Spielen benutzt, was gerade mit mehreren Leuten viel Spaß macht. Durch den USB- Anschluss kann man die Kamera aber auch an den PC anschliessen, Treiber findet man schnell über Google. Das Beste an der Kamera ist, das ein Mikrofon eingebaut ist, so daß man kein Headset mehr bei Videoverbindungen über Skype oder ICQ etc. mehr braucht. Bild- und Tonqualität sind super. Ich kann nur jedem empfehlen, der PS2 und PC hat, das Gerät zu kaufen und bei beiden Geräten zu nutzen!
am 18. Oktober 2015
Hab die Kamera fur meinen Sohn gekauft. Er hat mega viel Spaß damit. An der Kamera ist nix dran, der Zustand ist wirklich 1a und das obwohl sie gebraucht ist. Super, immer wieder gerne
am 4. März 2015
Sie kann halt nicht das was ein Handy kann und man muss deutlich andere Kontraste tragen als der Hintergrund hat, aber es ist ein pixeliger Spaß
am 2. August 2013
Ich bin sehr zufrieden.
Preis und Leistung überzeugt.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und würde es jederzeit wieder kaufen
am 7. März 2013
Der Artikel stimmt mit der Beschreibung über ein
binn sehr zufrieden mit den gerät.
Ist leicht das Gerät zu bedienen
am 24. Juni 2013
Kam als Weihnachtsgeschenk sehr gut an. Und Opa ist immer zuständig für Elektronik Artikel. Das muss so sein und basta.