Format: Audio CD|Ändern

am 17. Mai 2007
Was für eine Kombination!! Beschäftige mich schon länger mit James Browns Musik, hatte aber seltsamer Weise noch nie vorher von dieser klasse Scheibe erfahren. Selbst mein Kumpel hat diese nicht in der Discographie stehen...!? James Brown with the Louie Bellson Orchestra - und das ist eine Jazz-Bigband! Aufgenommen 1969 in Hollywood!! Und was geht für diese Zeit da die Post ab! James Brown habe ich noch nie so jazzig singen gehört. Und so eine 69er Jazz-Bigband noch nie so rockig funkig! Klar gibt es auch die typischen Swingteile aus der Zeit, aber was werden hier tolle musikalische Ideen und Songstrukturen eingebaut, der diesen Swing dann schon wieder besonders werden lässt! Überhaupt sind da fantastische Musiker am Werk! Power pur!!
am 26. Oktober 2004
.... Really The Godfather of Soul!
Diese CD hat der Meister des Soul 1969 zusammen mit dem Louie Bellson Orchestra aufgenommen. Er Experimentiert mit der Jazz Big Band Klassiker sowie einige seiner eignenen Hits wie einer Explodierenden Version von Papa's Got A Brand New Bag oder dem Superben "Man's World"!
Ich sag nur YEAH! Thanks 2 VERVE Records 4 this phenomenal Release!
5 Points!
am 5. Oktober 2005
Jazzy (!) James mit 60er Big-Band-Power-Sound-Orchester - eine absolut gelungene Melange mit Gänsehautgarantie. Neben Jazz-Klassikern mit ungewohnt funky-dreckiger Stimme haben vor allem die orgastische Improvisation von "Man`s World", jazz-groovy "Papa`s Bag" und shaftlike "Man In The Glass" einen absoluten Ehrenplatz im Soul-Olymp verdient. Für mich eine seiner besten Aufnahmen!!!!
am 16. November 2004
hörenswertes zusammenspiel von jb und bigband. ziemlich groovy. beim ersten reinhören merkwürdig, später wird "mans world" zum knaller und dann kommt das sexy großartige "man in the glass".
am 28. September 2014
Ein richtig gutes Soul-Bluesalbum des Meisters. Gott hab ihn selig! Danke fuer dieses Stueck Musik! Wer mal was richtig Gutes abseits der ueberdruessigen "best of" Alben haben moechte, der ist hiermit gut bedient.