5.0 von 5 Sternen umfangreich,lehrreich,kindgerecht einfach Spitze, 3. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Billi Banni - Vorschule (CD-ROM)
Dieses Spiel kann ich wärmstens empfehlen. Es werden viele Schwerpunkte spielerisch vermittelt Unterschiede,erstes Zählen,Vergleichen,erste Buchstaben. Meiner Meinung nach für Kinder ab 5 Jahre bestens geeignet. Das schöne ist das eine schöne Geschichte durch das ganze Spiel begleitet und die Kinder daher einen schönen Anreiz haben die Aufgaben zu lösen.
Einfach toll und empfehlenswert...

5.0 von 5 Sternen So macht Lernen Spaß, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Billi Banni - Vorschule (CD-ROM)
Diese Lernsoftware hält wirklich, was sie verspricht. Durch die Reise, die Billi Banni und Leo Löwe machen, macht es den Kindern Spaß damit zu spielen und zu lernen. Durch die mehreren Schwierigkeitsstufen fangen die einzelnen Aufgaben leicht an und werden dann immer schwerer. Es bringt auch sehr viel Abwechslung mit sich. Gut ist auch, dass die Aufgaben alle erklärt werden und so die Kinder auch allein daran spielen können. Die Eltern müssen die Anleitung also nicht vorlesen. Damit sich die Kinder erstmal an die Aufgaben gewöhnen können, gibt es auch ein Übungsmodus, indem man erstmal alle Aufgaben durchspielen kann. Diese Lernsoftware ist also nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein sehr gutes Spiel gefunden!!!, 8. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Billi Banni - Vorschule (CD-ROM)
Ich habe lange nach einem geeigneten computerspiel für meinen Sohn (5) gesucht. Die meisten waren trotz empfohlener Altersangabe nicht dementsprechend. Billi Banni hat ihn sehr begeistert. Ob Aufmerksamkeit, Ausdauer, Merkfähigkeit, Lautverständnis, Farben und Formen, Mengenlehre - es ist einfach. Man muss dem Kind nicht ständig helfen so dass es die Lust verliert. Alles ist kindgerecht erklärt und mit den einfachen Mausklicken zu bewältigen. Echt super!!!!Wir können es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Billi Banni - Vorschule, 2. September 2011
Wolfgang Ogrodowski "ogki" (Hohenfinow,BRB) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Billi Banni - Vorschule (CD-ROM)
Wir haben diesen Artikel in Fortsetzung BB"Für unsere Kleinsten" gekauft,um unserem Enkel(5 Jahre) einen weiteren pädagogisch wertvollen Umgang mit den Medien nahezubringen. Er ist begeistert und spielt vor allem g e w a l t f r e i sowie neugierig. Neue Lerninhalte erden sehr gut und kindgerecht vermittelt. Sehr zu empfehlen!

Billi Banni - Vorschule
Billi Banni - Vorschule von EMME Deutschland (Windows 2000 / 98 / Me / XP)