5.0 von 5 Sternen Kindergarten oder Vorschule - Auf alle Fälle: Klasse!!!, 16. Juni 2005
Halm (France) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Billi Banni - Kindergarten 2004 (CD-ROM)
Mein 4-jähriger Sohn ist absolut begeistert. Das Spiel ist gut zugänglich, so dass die Kinder gut auch alleine spielen können. Aufgebaut ist das ganze als ein Dorffest. Es gibt 5 verschiedene Attraktionen, um aber zum Beispiel mit dem Riesenrad fahren zu können, muss man sich erst 4 Fahrscheine "erarbeiten", in dem man die Aufgaben zu den
verschiedenen Lernbereichen löst: da gib es die ABC-Küche (Buchstaben und Anlaute erkennen und zuordnen), ein Zahlen-Spiel (Zahlen erkennen), ein Memory-Spiel (Gedächtnistraining, Farben und Formen, Zahlen, Mengen, usw.), die Musterkapelle (Muster fortsetzen)und das Baumhaus (Objekte nach logischen Gesichtspunkten ordnen: Farben, Formen, Töne, usw.). Der Schwierigkeitsgrad steigert sich jeweils vom 1. zum 4. Fahrschein.
Mein Sohn liebt das Spiel und würde am liebsten stundenlang vor dem Computer sitzen... Sehr positiv finde ich, dass man relativ lange spielen kann und nicht wie bei anderen Spielen in einer halben Stunde die CD durch hat. Ausserdem kann man jederzeit unterbrechen, das erreichte Niveau wird automatisch gespeichert.
Diese Software ist wirklich Klasse, einzige Kritik: vielleicht sind nicht alle Kinder im Kindergartenalter schon soweit, dass sie die Aufgaben alleine lösen können. Insbesondere die ABC-Küche setzt nicht nur die Kenntnis des Alphabeths voraus, sondern auch dass das Kind ein gesprochenes Wort mit dem Anfangsbuchstaben assoziieren kann. Je nach Entwicklung des Kindes vielleicht eher Vorschulniveau?

4.0 von 5 Sternen billy banni, 29. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Billi Banni - Kindergarten 2004 (CD-ROM)
meine tochter ist begeistert und wir streiten uns jetzt regelmaessig um die benutzung unseres computers,sehr spannende aufgaben fuer die kleinen,die nicht so schnell langweilig werden

Billi Banni - Kindergarten 2004
Billi Banni - Kindergarten 2004 von EMME Deutschland (Windows 2000 / 98 / Me / XP)