Größe: 3358 rundem Rücken und gerade SchneideÄndern

am 13. Mai 2013
Ich bin Hobbyschnitzer und wollte mein Sortiment ein wenig erweitern. Das Messer liegt gut in der Hand und ist toll verarbeitet. Es ist sein Geld auf jeden Fall wert. Ich habe mir außerdem noch das kleinere Messer bestellt. Ich bin mit beiden Messern sehr zufrieden.
am 25. Mai 2014
Generell betrachte ich negative Rezensionen mit Vorsicht. Irgendwer hat immer was. Zudem ist das Messer nicht besonders teuer und da sollte man die Erwartungen ein wenig anpassen.
Allerdings ist der Preis fur das Gebotene doch etwas happig, denn einen Nutzen hat das Messer bei Holz nicht. Nichtmal bei sehr weichem Holz. Wer damit Bananen schneiden will, sollte zuschlagen, alle anderen besser nicht. Ich bin kein Profischnitzer, habe also keine Ahnung davon, was gut ist. Dieses hier allerdings sicher nicht. Zwei Sterne, weil man damit ganz gut in die Ecken kommt, nachdem man mit nem richtigen Messer vorgearbeitet hat.
22 Kommentare3 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Oktober 2012
So habe ich mir das Schnitzmesser auch vorgestellt. Das Messer liegt gut in der Hand und ist sehr gezielt einsetzbar. Man muss nicht ständig tauschen.
am 12. Dezember 2013
Gute Schnitzmesser mit einer kleinen Klinge. Kinder können gut mit der kleinen Klinge schnitzen und das Messer liegt sowohl bei mir, als auch bei den Kindern gut in der Hand. Ich werde noch zwei Messer dazu kaufen.
am 12. Mai 2013
Gutes Messer, mit guter Klinge zum schnitzen.
Quallität ist in Ordnung und es läßt sich auch ohne Probleme gut nachschärfen.
am 12. Mai 2013
Gutes Messer, mit guter Klinge zum schnitzen.
Quallität ist in Ordnung und es läßt sich auch ohne Probleme gut nachschärfen.
am 2. Februar 2016
Einfach sau scharfe Messer, typisch Kirschen halt.
Für die Kirschen Werkzeuge bezahlt man etwas mehr aber man bekommt auch entsprechende Qualität zurück.
Das Messer liegt gut in der Hand und ist echt scharf. Ich benutze es zum Schneiden von bis zu 6mm dicken Sattlerleder (echtes Leder). Dafür ist es wunderbar (besser als Teppichmesser). Aber auch für feine Schnitzarbeiten, die ich zwar schon damit gemacht habe aber dies eher selten. Mein Bruder verwendet dafür diese Messer aber schon sehr lange für feine Schnitzarbeiten in Hartholz.
Auch das Abziehen des Messers geht mit einem Wasserschleifstein sehr schnell, so dass es nach Gebrauch wieder eine hohe Schärfe annimmt.

Des weiteren habe ich Stechbeitel von Kirchen (aus dem Bauhaus) mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Manschmal lohnt es sich für Werkzeug das man öfters braucht etwas mehr Geld auszugeben.
Wir, mein Bruder und ich, sind jedenfalls SEHR zufieden damit. 5 Stene!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2013
Da ich nicht so viel Ahnung vom Schnitzen habe, kann ich nur im Namen meines Sohnes sprechen. Er ist total zufrieden mit dem Messer und kann es nur weiter empfehlen. Danke!
am 13. Mai 2013
am 29. Juli 2013
Es gefällt mir. Das es genau das verspricht wie ich es mir gedacht habe.
Dieses Messer liegt prima in der Hand, und verursacht keine nennenswerten Blasen an den Händen. So wie die normalen Messern. Da dieserr Schaft angenehm und leicht in der Hand liegt.
Hatte zuvor bisher noch keine Schnitzmessern gehabt bzw. ausprobiert. Es empfiehlt sich diese Klinge nochmal zu schärfen, vor dem Schnitzen.