So habe ich mir das Schnitzmesser auch vorgestellt. Das Messer liegt gut in der Hand und ist sehr gezielt einsetzbar. Man muss nicht ständig tauschen.
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von Hans D. Klar

2.0 von 5 Sternen Nur für Obst geeignet
Generell betrachte ich negative Rezensionen mit Vorsicht. Irgendwer hat immer was. Zudem ist das Messer nicht besonders teuer und da sollte man die Erwartungen ein wenig anpassen.
Vor 8 Monaten von Stefan Fuchs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnitzmesser, mit doppelseitiger gebogener Schneide,mit Weißbuchenheft, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kirschen 815412 Schnitzmesser, mit doppelseitiger gebogener Schneide,mit Weißbuchenheft (Werkzeug)

2.0 von 5 Sternen Nur für Obst geeignet, 25. Mai 2014
Allerdings ist der Preis fur das Gebotene doch etwas happig, denn einen Nutzen hat das Messer bei Holz nicht. Nichtmal bei sehr weichem Holz. Wer damit Bananen schneiden will, sollte zuschlagen, alle anderen besser nicht. Ich bin kein Profischnitzer, habe also keine Ahnung davon, was gut ist. Dieses hier allerdings sicher nicht. Zwei Sterne, weil man damit ganz gut in die Ecken kommt, nachdem man mit nem richtigen Messer vorgearbeitet hat.

4.0 von 5 Sternen Gutes Messer, aber KEIN Schnitzmesser, 9. Dezember 2014
Ramon Estana "Ramon Estana" (Eisingen, Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Messer ist für Schnitzarbeiten zu stumpf. Ich verwende es für das Entgraten meiner 3D-Prototypen aus dem 3D-Drucker. Hier erfüllt es seinen Zweck. Gut ist die zweiseitige Schneide.

2.0 von 5 Sternen dieses Produkt hat mich nicht überzeugt, 11. März 2013
dieses Produkt hat mich nicht überzeugt. Das Geld hätte ich mir sparen können. Da kann ich mit meinem Obstmesser daheim mehr anfangen wie mit diesem Teil. Immerhin die Optik ist hübsch