Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 3353 doppelseitige, gebogene Schneide|Ändern

am 13. Mai 2013
Ich bin Hobbyschnitzer und wollte mein Sortiment ein wenig erweitern. Das Messer liegt gut in der Hand und ist toll verarbeitet. Es ist sein Geld auf jeden Fall wert. Ich habe mir außerdem noch das kleinere Messer bestellt. Ich bin mit beiden Messern sehr zufrieden.
am 12. Dezember 2013
Gute Schnitzmesser mit einer kleinen Klinge. Kinder können gut mit der kleinen Klinge schnitzen und das Messer liegt sowohl bei mir, als auch bei den Kindern gut in der Hand. Ich werde noch zwei Messer dazu kaufen.
am 5. Oktober 2012
So habe ich mir das Schnitzmesser auch vorgestellt. Das Messer liegt gut in der Hand und ist sehr gezielt einsetzbar. Man muss nicht ständig tauschen.
am 12. Mai 2013
Gutes Messer, mit guter Klinge zum schnitzen.
Quallität ist in Ordnung und es läßt sich auch ohne Probleme gut nachschärfen.
am 12. Mai 2013
Gutes Messer, mit guter Klinge zum schnitzen.
Quallität ist in Ordnung und es läßt sich auch ohne Probleme gut nachschärfen.
am 26. Januar 2016
Von den Kirschen Bildhauer-Beiteln verwöhnt, hatte ich eigentlich einen höheren Standart von diesem Schnitzmesser erwartet. Es wurde nicht sonderlich scharf geliefert. Das wurde ja schon von einigen anderen Rezensenten bemängelt, ist aber eigentlich wurscht. Die Hälfte der Schnitz- und Bildhauerei besteht ja aus Messerschärfen. Wer das nicht will oder kann, hat sozusagen schon verloren. Also, jetzt ist es scharf. Und ich habe ihm eine ganz kleine Lederscheide gemacht, damit ich mich nicht verletze wenn ich in meiner Schnitzeisenkiste danach greife.
Leider ist es auch nicht richtig spitz. Muss man wohl auch selber machen.
Aber mit höherem Standart meine ich mehr die allgemeine Verarbeitung. Die Polierung ist ziehmlich schluderig, und auch der Griff ist nicht wirklich edel ausgeführt. Wie gesagt, man ist bei Kirschen Produkten sonst anderes gewohnt.
am 16. Mai 2016
Das Messer liegt recht gut in der Hand aber macht überhaupt nicht was es machen soll. Nämlich schneiden oder gar schnitzen.
Wenn Sie nicht über gute Kenntnisse im Schärfen solch kleiner Messer sind, dann werden Sie nichts mit diesem Messer anfangen können. Es hatte noch nicht mal einen Grundschliff.
Hat man es mal auf 17 Grad grundgeschliffen und am Leder abgezogen ist es nutzbar.
Der Hammer ist, dass die Firma Kirschen einen Schleifservice anbietet. Da können Sie es erst mal auf eigene Kosten hinschicken und € 5,50 (plus € 5 für Porto) für den Schliff bezahlen den das Messer eigentlich von Anfang an haben sollte! Bis zu zwei Wochen dauert das.
Mein nächstes Messer wird sicher keines dieser Firma mehr sein...
am 25. Mai 2014
Generell betrachte ich negative Rezensionen mit Vorsicht. Irgendwer hat immer was. Zudem ist das Messer nicht besonders teuer und da sollte man die Erwartungen ein wenig anpassen.
Allerdings ist der Preis fur das Gebotene doch etwas happig, denn einen Nutzen hat das Messer bei Holz nicht. Nichtmal bei sehr weichem Holz. Wer damit Bananen schneiden will, sollte zuschlagen, alle anderen besser nicht. Ich bin kein Profischnitzer, habe also keine Ahnung davon, was gut ist. Dieses hier allerdings sicher nicht. Zwei Sterne, weil man damit ganz gut in die Ecken kommt, nachdem man mit nem richtigen Messer vorgearbeitet hat.
am 2. Februar 2016
Einfach sau scharfe Messer, typisch Kirschen halt.
Für die Kirschen Werkzeuge bezahlt man etwas mehr aber man bekommt auch entsprechende Qualität zurück.
Das Messer liegt gut in der Hand und ist echt scharf. Ich benutze es zum Schneiden von bis zu 6mm dicken Sattlerleder (echtes Leder). Dafür ist es wunderbar (besser als Teppichmesser). Aber auch für feine Schnitzarbeiten, die ich zwar schon damit gemacht habe aber dies eher selten. Mein Bruder verwendet dafür diese Messer aber schon sehr lange für feine Schnitzarbeiten in Hartholz.
Auch das Abziehen des Messers geht mit einem Wasserschleifstein sehr schnell, so dass es nach Gebrauch wieder eine hohe Schärfe annimmt.

Des weiteren habe ich Stechbeitel von Kirchen (aus dem Bauhaus) mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Manschmal lohnt es sich für Werkzeug das man öfters braucht etwas mehr Geld auszugeben.
Wir, mein Bruder und ich, sind jedenfalls SEHR zufieden damit. 5 Stene!
am 8. März 2013
Da ich nicht so viel Ahnung vom Schnitzen habe, kann ich nur im Namen meines Sohnes sprechen. Er ist total zufrieden mit dem Messer und kann es nur weiter empfehlen. Danke!

1 beantwortete Frage anzeigen