5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl! Kompakte Nudelmaschine in guter Qualität.
Vor 17 Monaten von Michael Franke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Definitiv nicht wieder.
Vor 4 Monaten von Sigrid Hoenig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl! Kompakte Nudelmaschine in guter Qualität., 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Wir haben diese Nudelmaschine ausgewählt, weil sie einen soliden Eindruck machte. Das hat sich in der Praxis absolut bestätigt: Es handelt sich um eine schwere Qualität, der Kurbelgriff ist aus Holz, nicht aus Plastik, die Kurbel hält gut beim Drehen und die Maschine lässt sich relativ gut mit dem beiliegenden Haken am Tisch befestigen (wenn genügend Tiefe zur Verfügung steht, Küchenarbeitsplatte über den Schubladen funktionierte bei uns nicht, wir mussten den Schrank öffnen).
Wenn man die Teigkonsistenz gut trifft, lässt sich der Teig auch ohne zusätzliches Bemehlen super verarbeiten und die Maschine muss anschließend so gut wie gar nicht gereinigt werden. Das Durchdrehen des Teiges geht kein bisschen schwer, das hatten wir im Vorfeld befürchtet (eine elektrisch betriebene Maschine ist aus unserer Sicht vollkommen sinnlos).

Kleine Kritikpunkte sind das Teigstärkenverstell-Rädchen, das ein bisschen schwergängig ist und evtl. wäre ein Spaghetti-Schneidaufsatz schöner gewesen als der beiliegende für die ganz dünnen eckigen Nudeln (werden eher wie asiatische Nudeln). Den Bandnudelschneider finden wir sehr gut.

Die Maschine und die zugehörige Verpackung sind kompakt, so dass sich das Ganze auch gut verstauen lässt.

Alles in allem finden wir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - ein Gerät, an dem wir sicher lange Freude haben werden!

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Nudelmaschine, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Habe letztens eine Tupperware Ravioliform geschenkt bekommen und dann versucht - noch ohne Nudelmaschine - den Teig dazu herzustellen. Mit dem Nudelholz ausgerollt, ist der Teig leider viel zu dick geblieben.

Also: eine Nudelmaschine muss her. Habe mich für die original italienische Imperia entschieden und bin nach der ersten Herstellung von Bandnudeln vollauf zufrieden.

Zur Maschine: Design, Anmutung und Verarbeitung sind erstklassig. Allein mit dem Duplexaufsatz zum Nudelschneiden kann man Scheiben einschlagen, so massiv ist er!

Zur Nudelherstellung: Hat man einen ordentlichen Nudelteig hergestellt und auch ausreichend mit Mehl bestäubt, so erzielt man ein tolles Ergebnis beim Teig ausrollen, ohne die Maschine sehr zu verschmutzen. Ein Pinsel und ein trockenes Mikrofasertuch reichen zur Reinigung völlig aus.

Auch die Nudelschneideleistung kann überzeugen, so einfach hätte ich mir das niemals vorgestellt! Kleier Tipp: auf der Website[...] findet man ein Produktvideo, das sehr hilfreich ist. Zwar auf Englisch, aber zusehen ist selbsterklärend!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Nach dem ich viele Rezezionen gelesen habe - hab ich mich für diese Nudelmaschine entschieden.
Und ich bin rundum begeistert.
Der Teig muss halt - relativ oft gefaltet und durch die Walze geschickt werden - das kann am Anfang irritieren - und man/frau könnte denken, da läuft was falsch - aber wie in der Anleitung beschrieben: Mehlen und wieder durch die Walze - irgendwann bekommt man einen perfekten Teig - den man dann immer dünner walzen kann.
Ich habe dann auch den Aufsatz für die Tagiatelle und Spaghettini probiert - die Schneidefunktion funktioniert einwandfrei.
Es ist kein vergleich zu den früheren mit der Hand ausgerollten Teigplatten.
Ich bin froh, diese Anschaffung getätigt zu haben.
Und zum Thema Reinigen: - da blieb nichts hängen !!! Mit dem Pinsel hab ich den Mehlstaub entfernt - wieder in die Verpackung und gut wars.
Richtet man sich nach der Anleitung - kann nichts schief gehen - auf jeden Fall wars bei mir so.
Ich freu mich schon auf's nächste Pasta-Gelage :-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Nach meiner Odysee mit einer anderen günstigeren Nudelmaschine hab ich mich für diese als Geschenk für meine Schwester entschieden. Es war mein letzter Versuch ihr eine zu schenken.
Und es war ein Volltreffen. Schon beim Auspacken war die Qualität erkennbar.
Der erste Versuch Nudels zu machen war einwandfrei. Immer hört man, dass sich alles verklebt und es so schwer ist.
Der Teit war sehr fest und die Maschine hab ihn durchgedreht als wäre es weiche Knete. Auch ohne Zugabe von Mehl ist überhaupt nix kleben geblieben.
Das ist ein absolutes Traumgerät.
Und wann man Lust auf mehr hat kann man Zubehör ergänzen so viel man will. Das geht sogar bis hin zu einem Motor, damit man nicht Handlos wird.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Diese Nudelmaschine hat mein Verhältnis zur Pasta verändert!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Der Teig lässt sich toll mit der Maschine verarbeiten. Anfangs ist er noch ein wenig bröckelig, aber er wird mit jedem weiteren Walzen immer gleichmäßiger. Bloß nicht den Mut verlieren!!!
Der Nudelteig lassen sich aus Hartweizengrieß und auch aus Mehl herstellen, ich empfehle immer mindestens ein Ei in den Teig zu geben, dann wird er geschmeidiger.
Die Maschine walzt und schneidet sehr zuverlässig, ist absolut schnell zu reinigen und lässt sich platzsparend im Schrank verstauen.
Hätte ich gewusst, dass frische, selbst hergestellte Pasta so gut schmeckt und sich auch mit wenig Zeitaufwand herstellen lässt, hätte ich mir die Nudelmaschine schon eher angeschafft.

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Gerät, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Perfekte Nudelmaschine, die ihren Preis allemal wert ist.
Eine qualitativ hochwertig verarbeitete Maschine, mit der man zahlreiche Möglichkeiten der Nudelherstellung genießen kann.

5.0 von 5 Sternen Selbstgemachte Nudeln, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Die Nudelmaschine ist großartig !!!!
Nicht nur optisch ein Knüller , auch supereinfach zu händeln und das Ergebnis ist jede Minute des Aufwandes Wert !

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos und macht Spaß, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Die Imperia SP 150 sieht schön aus, macht einen wertigen Eindruck, ist leicht zu handhaben und sie funktioniert sehr gut und sehr einfach.
Beim Reinigen nach Gebrauch ist nicht mehr erforderlich, als etwas Mehl mit trockenem Lappen abzuwischen. Wenn man es genau nimmt, kann man auch mit einem trockenen Pinsel noch ein paar Mehlreste entfernen.
Das Kurbeln ist nicht anstrengend und man bekommt sehr schnell sehr schöne Ergebnisse.
Für alle, die ohne komplizierte und langwierige Verfahren ihre eigenen Nudeln herstellen wollen, zu empfehlen.
Sie hat auch mit Vollkornmehl, Kräutern, Sambal Oelek oder ähnlichen Zutaten im Teig kein Problem; alles wird fein und glatt durchgedreht und geschnitten.
Ich habe die Imperia SP 150 jetzt seit rund 4 Wochen und bisher 7-8 Mal benutzt.

1.0 von 5 Sternen Definitiv nicht wieder., 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Anfangs war ich total begeistert von dieser Maschine. Beim dritten Gebrauch ist dann der Kunststoffkern der Antriebswalze gebrochen ( auf der Seite wo die Kurbel angebracht wird). Umtausch war kein Problem. Heute habe ich mit der neuen Maschine Nudeln machen wollen. Nachdem 100 g Teig ausgewalzt waren ist auch bei dieser Maschine der Kunststoffkern der Antriebswalze gebrochen, allerdings dieses mal auf der anderen Seite (gegenüber der Kurbel). Werde die Maschine definitiv zurück schicken und möchte auch keinen Ersatz dafür haben. Lass mich lieber in einem Fachgeschäft beraten und kaufe dort.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Imperia 20600 Nudelmaschine (Haushaltswaren)
Die Nudelmaschine überzeugt durch gute Verarbeitung, leichte Bedienung und super Ergebnisse (wenn der Teig die richtige Festigkeit hat) !! Ich würde sie immer wieder kaufen. Preis-/Leistungsverhältniss TOP

Imperia 20600 Nudelmaschine