4.0 von 5 Sternen Griff relativ kurz, Lamellen verbiegen sich, sonst gut
Nach ca. 20 Portionen Teig erlaube ich mir ein erstes Urteil.

Vor 6 Monaten von Waltraud Gropius veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mäßiger Erfolg, schlechte Reinigung
Vor 13 Monaten von Sonja Holz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Griff relativ kurz, Lamellen verbiegen sich, sonst gut, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: KitchenCraft Teigmischer, Edelstahl (Haushaltswaren)
Nach ca. 20 Portionen Teig erlaube ich mir ein erstes Urteil.

Die äußerste Lamelle hat die Tendenz, sich nach innen zu biegen. Sie lässt sich leicht wieder zurück biegen, ich hoffe, das Material macht das auch längere Zeit mit. Außerdem finde ich den Griff etwas kurz, für mich, Handschuhgröße 7,5. Der Griff selbst ist rund aber die Enden sind kantig. Trotzdem ein ganz ordentliches Werkzeug, um Fett flott in einen Mürbeteig zu schneiden.

Vier Punkte von mir, vorerst. Sollte eine Lamelle abbrechen, korrigiere ich das nach unten.

2.0 von 5 Sternen Mäßiger Erfolg, schlechte Reinigung, 6. November 2013
Ich habe den Teigmischer bisher ein einziges Mal ausprobiert und bin eher enttäuscht. Die Handhabung nicht so gut da die zu bearbeitende Masse dauernd in den Schneidflächen hängen blieb. Ich musste sie andauernd säubern und bin dann dazu übergegangen anstatt des Teigmischers eine Gabel zu nehmen. Seit dem habe ich das Teil auch nicht wieder probiert.
Mein Fazit: Das Geld hätte ich mir lieber für was anderes ausgegeben

3.0 von 5 Sternen Hände tun es auch..., 8. Januar 2014
Ich wollte mir nicht immer die Hände einsauen, wenn ich backe, aber ich habe das Gerät dann doch nur einmal benutzt und auf meine Hände zurückgegriffen. Teig klebt nun mal gerne, egal ob am Teigmischer oder an den Händen. Und letztere kriege ich schneller wieder sauber.

5.0 von 5 Sternen Robust und praktisch!, 19. Februar 2013
Ich backe sehr gerne Amerikanische Pies und fuer den Teig, dieser Teigmischer ist Top. Ich habe viele andere schon probiert, aber das ist am bestens.

5.0 von 5 Sternen Optimale Hilfe, 28. September 2012
Der Teigmischer ist sehr stabil und man hat innerhalb von wenigen Minuten auch eine größere Menge Butter in Mehl geschnitten.
Meine Southern Biscuits backe ich nie mehr ohne.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 25. Februar 2014
In Europa wenig bekannt, in den USA in jeder Küche zu finden. Aus gutem Grund. Butter (im Teig) verarbeiten ohne dass sie zu warm wird. Backfans, kaufen!

Nachtrag: Man (oder Frau) sollte die Butter eben nicht mit den Händen in den Teig (oder zumindest bestimmte Teige) mischen, um zu verhindern, dass der Teig brandig wird.

KitchenCraft Teigmischer, Edelstahl