holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 8. Februar 2016
Habe mir den Hobel gekauft, um mehrere Rigipsplatten entsprechend feinkantig abzuhobeln. Der erste Hobel war direkt bei der ersten Nutzung defekt. Das Metall wird mit einer Schraube am Hobel fixiert. Die Schraube wiederum ist an eine Art Metallhäkchen befestigt. Dieses Häkchen ist anscheinend auf dem Metallhobel nur gelötet. Ergo: Bei zu hoher Krafteinwirkung bricht es sofort ab - zumindest war dies bei dem ersten Hobel der Fall.

Der zweite funktioniert allerdings einwandfrei, dennoch aber nur drei Sterne, da ein Produkt auch nicht so große Qualitätsschwankungen aufweisen sollte.

Die Ersatzlieferung erfolgte Problemlos und sehr schnell.
am 17. Dezember 2015
Die Ware kam,als prime-Lieferung, am nächsten Tag an. Leider kann von einer Ersatzklinge keine Rede sein, diese fehlt einfach.

Da ich den Hobel aber dringend brauche, kann ich ihn nicht zurücksenden.
am 20. Dezember 2014
Die Jungs bei der Ausfertigung wissen anscheinend nicht wie die Teile zusammengebaut werden sollen. Habe zwei Stück bestellt und die Reibfläche war einmal richtig und einmal verkehrt herum eingebaut ...
am 27. Januar 2013
Dieser Hobel ist meiner Meinung nach einfach Genial beim bearbeiten von Gipskartonplatten. Einfach mit den Hobel 2 oder 3 mal über die Schnittkante der Platte und schon hat man eine saubere Fase damit die Spachtelmasse hinter her richtig hält.
Trockenbau für mich nur noch mit diesem Hobel!
am 19. November 2015
OK. ein üblicher bekannter Rigipshobel in üblicher Länge Form usw. passen sicherlich auch die gängigen ersatzklingen, habe es jedoch noch nicht versucht, soweit zufrieden...
am 18. Oktober 2015
Empfehlenswert, Erfüllt voll meine Erwartungen, Handhabung 1a.
Liegt gut in der Hand ,Kanten und Flächen sind gut hiermit zu glätten.
am 31. August 2014
Absolut top, hatte mir zuvor um fast den selben Preis ein kleineres Modell in einem Bauhandel gekauft - von einem Vergleich
lässt sich gar nicht reden. Das andere liegt schon im Müll. Mittlerweile benütze ich den Surform seit einem guten halben Jahr, 100te Platten damit "angefräst" und noch scharf wie am ersten Tag.

1 beantwortete Frage anzeigen