5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung
Veröffentlicht am 3. September 2011 von M2000ti

3.0 von 5 Sternen Nach Starkregen verstpoft
Der Regensammler war relativ leicht einzubauen und funktioniert gut, wenn er nicht gerade durch Laub verstopft ist.
Das passiert bei uns leider 2-3 x im Jahr, besonders nach Starkregen, weil wir keinen Laubschutz in der Regenrinne haben (können).
Auch zwei runtergespülte Jungvögel musste ich leider schon rauspulen.
Jedesmal das Teil wieder...
Vor 13 Monaten von J. Huff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: GRAF 3203K/ 503011 Regentonnen-Füllautomat mit Laubabweiser grau (Werkzeug)
Der Regensammler ist für Rohre mit einem Durchmesser von 10cm ausgelegt. Der Deckel auf der Oberseite muss allerdings erst noch passgenau ausgeschnitten werden und ist daher auch für andere, auch etwas größere Rohrdurchmesser geeignet. Sehr schön dass ein Fassanschluss gleich dabei ist und nicht noch extra gekauft werden muss. Der Sammler besitzt einen Mechanismus, mit dem man ihn von Sommer- auf Winterbetrieb umstellen kann, d.h. das Wasser kann im Winter direkt abfließen, ohne die angeschlossene Tonne zu befüllen. Leider macht das den Sammler ziemlich ineffizient, da der interne Verschluss nicht richtig dicht macht. Habe daher auf diese Funktionalität verzichtet und das ganze abgedichtet (Mit Isolierband oder Heißkleber möglich).
Der Sammler ist vermutlich nicht besser oder schlechter als andere, aber aufgrund des günstigen Preises und des beiliegenden Fassanschlusses und Schlauches (welcher etwa 24cm lang ist), gibt es fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 5. Oktober 2012
Also ich hatte vorher einen Markenregensammler. Und musste hier eine gefühlte Ewigkeit warten, bis mein 1000-Liter-IBC gefüllt war. Selbst bei leichtem Regen ist mein Behälter jetzt nach ca. 2 Tagen voll. Die Umschaltung Winter-/Sommerbetrieb also An/Aus" hakelt ein wenig. Ansonsten Top!

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiger Wassersammler, 19. März 2014
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe lange überlegt welchen Wassersammler ich für 2 Fallrohre einsetze. Letztendlich habe ich mich auf Grund des unschlagbaren Preises für diesen hier entschieden. Montage ist Kinderleicht ! Fallrohr an einer gesteckten Stelle unterbrechen, oder Regenrohr im benötigten Bereich aussägen, Füllomat einsetzen in dem zuvor der Fallrohdurchmesser am oberen Blenden-Ring mittels Klingenmesser angepasst wurde. Zum Umstellen des Sommer- auf Winterbetriebes etwas Silikon-Öl einsprühen und Schieber möglichst nicht mit dem Fingernagel versuchen zu verschieben. Ein Schraubenzieher oder eine Grippzange sind dabei hilfreich. Am Verlängerungs- Auslaufschlauch kann ein Gardena System angeschlossen werden. Alles Perfekt und jeden Euro wert. Viel Geld gespart gegenüber wesentlich teureren Systemen !
Klare Empfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Die ganze Wahrheit..., 8. August 2011
...zum Füllautomat: Die Ausbeute an Regenwasser ist immens. Mein 1000-Liter-Fass war nach 2 Tagen voll. Der Einbau ist extrem einfach und hat nur 20 Min. gedauert. Die Qualität ist vollkommen in Ordnung. Kann das Teil nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles ok - ein super Artikel, 21. Juli 2011
Nachdem ich bei uns in den Baumärkten vergeblich gesucht habe, bin ich hier endlich fündig geworden.
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ich habe immer Gießwasser vorrätig.
Sehr einfach zu montieren und sofort einsatzbereit :-))

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay!, 1. Juni 2013
Wenn man bedenkt, dass man für ähnliche Produkte im Baumarkt auch gerne mal bis zu 50€ auf den Tisch legt, ist dieses Prudukt eine gute Alternative.
Wir haben es an zwei Fallrohren montiert. Dadurch dass es nur 70er Rohre sind, ist die Ausbeute konstruktionsbedingt etwas geringer, als wenn man es an 100er Fallrohre anschließt. Der Rohrdurchmesser der über dem Sieb hängt, und somit Wasser für die Tonne abgreift, ist einfach zu geringfügig.
Die Verschlüsse für den Wintwrberrieb, bzw. Sommerbetrieb schließen nicht 100%, was zugeflogene hat, dass im Winter evtl doch Wasser in die Tonne Läuft, bzw. Im Sommer mehr Wasser abfließt als nötig.
Alles im allem bei dem Preis aber eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Klasse, 21. März 2013
Funktioniert einwandfrei .Und läst sich Leicht Montieren.Das Preis Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung.Ich Kann denn Füllautomat nur weiter Empfehlen.Danke gerne Wieder.

4.0 von 5 Sternen für den Preis völlig in Ordnung, 13. Juli 2012
Für den Preis erfüllt es völlig den Zweck.
Es kann durch einen Regler gesteuert werden, dass entweder der ganze Regen in die Regentonne oder aber durch das Rohr in die Kanalisation fließt. Das klappt nicht 100%ig. Ist der Regler auf "zu" gestellt, fließt trotzdem Regen in die Tonne. Bei normalem Regen zwar nicht so viel, aber bei einem richtigen Wolkenbruch war auch bei uns die Tonne voll. Aber wie gesagt, für uns ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 1. Juli 2014
Das Produkt war schnell bei mir und auch der Einbau ging mühelos.
Die Tonne ist seither immer gefüllt und auch der Dreck bleibt weitgehends aus der Tonne (kleine Staubpartikel kommen natürlich durchs Gitter)

Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und preiswert, 8. April 2014
Es gibt Regensammler, die kosten 50 Euro und mehr - ganz ehrlich: braucht man nicht. Dieses Teil tut seinen Dienst. Allerdings habe ich ein Blättersieb bereits am Abfluß der Regenrinne. Was passiert, wenn da wirklich Blätter inds Fallrohr reinfallen, kann ich nicht sagen, sollten auf jeden Fall nicht zu viele sein. Zum Wassersammeln auf jeden Fall völlig ausreichend, nur das Stück Schlauch hätte für mich etwas länger sein dürfen - da muss die Tonne schon wirklich sehr nah am Fallrohr stehen.
Ich hatte bereits das gleiche Modell und habe dieses augetauscht, da es nach 8 Jahren Südseite (pralle Sonne) langsam porös und brüchig wurde. Vielleicht verlängert es ja die Lebensdauer sogar noch etwas wenn man es anrauht und lackiert - ich werde es testen.
Ein weiteres plus: es passt auch auf ein 90er Rohr, so wie meins. Das findet man leider nur selten.
Das Fallrohr sollte oberhalb und unterhalb mit einer Schelle befestigt werden, denn Stabilität gibt der Regensammler nicht.

GRAF 3203K/ 503011 Regentonnen-Füllautomat mit Laubabweiser grau