Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:2,38 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. Juli 2011
Der Regenmesser erfüllt völlig seinen Zweck, ist kinderleicht zu bedienen und dabei sehr günstig. Bei manchen muss man den Erdspieß heraus ziehen, wenn man den Trichter leeren will - diesen kann man zum Leeren einfach aus der Halterung nehmen.
Schade, ja fast irreführend fand ich das Foto: in Wirklichkeit ist der Trichter aus grünem Kunststoff und nicht glasklar. Genau das wäre mir aber wichtig gewesen!
am 19. Oktober 2011
Ich bin dem Artikel sehr zufrieden. Erfüllt die von mir gewünschten Bedingungen.
Lieferung erfolgte gut verpackt zum abvisierten Zeitpunkt.
Günter Possekel
am 13. Februar 2013
Hallo,
der Regenmesser besteht aus drei Teilen.Stiehl mit Befestigung und Messglas.
Die Skala auf dem Messglas ist gut ablesbar. Alles bestens. Das Gerät reicht zur
Renmessung vollkommen aus.
ditwal
am 11. Dezember 2012
Habe bereits ein ähnliches Modell im Garten stehen gehabt, leider wurde dieses durch den ersten Frost zerstört :-(
An diesem Artikel gefällt mir, dass man durch die ervorgehobenen Zahlen sieht, wieviel Regenniederschlag heruntergekommen ist.
am 23. Juli 2015
Die Halterungskappe hatte ein Loch - entstanden durch Hitzeeinwirkung.
Habe sofort ABC-Schnäppchenmarkt angerufen: neue Halterung geht mir zu,alte kann ich behalten - sehr gut.

Das so ein "Gerät" der 5€-Klasse kein Weltmeister in Sachen Genauigkeit ist,war mir klar.

Darum habe ich mir mal die Mühe gemacht und das Ding kalibriert.
Die Mündung hat einen Durchmesser von 78mm und somit den 209,2767-ten Teil der Fläche eines m^2.
Anhand meiner auf 10mg Auflösung anzeigenden Analysenwaage habe ich jeden einzelnen Teilstrich = Literanzeige mit Wasser
aufgewogen,das Gewicht notiert und per Excel umgerechnet.

Daher gilt nun:

32 / 33,96
33 / 34,79
34 / 35,95
35 / 36,99

(ich hoffe die eigenwillige Formatierung hier zerstört nicht ganz meine Tabelle)

Die Liter-Markierungen sind aufgedruckt - nicht geprägt und im unteren Teil ( 0 bis 10 Liter ) unscharf verwaschen.

Als Halter verwende ich 25mm Kunststoff-Kabelrohr ( aus der Elektroinstallation).
Ein Ende mit dem Heissluftfön erwärmt und schnell in den Halter gesteckt -passt sich perfekt an.
Das andere Ende auch erwärmt,dann in den Schraubstock -zudrehen, erkalten lassen und schon kann man das in die Erde stecken
(vielleicht noch mit einem Besenstiel "vorbohren") und ist damit sicher vor Nässe.
(weil Holz bekanntl. bei Nässe aufquillt - könnte den Halter sprengen)
review image
am 8. November 2014
Der alte bekam mit der Zeit, dort war die Scala ins Plastik gegossen, hier ist sie nur aufgedruckt, mal sehen wie lange sie hält. Der Kunststoff macht einen stabilen Eindruck.
am 1. Juni 2016
Die Regenmenge lässt sich gut ablesen, ohne das ganze Schischi mit Licht, Formen oder anderen Unlesbarkeiten. Preis ebenfalls i. O.
Lieferzeit ca. 10 Tage. Da ist man bei Amazon mittlerweile anderes gewohnt, geht aber auch noch in Ordnung.
Das Plastik ist eher deutlich grün statt transparent wie dargestellt.
am 7. Mai 2014
Die Abbildung entspricht nicht dem gelieferten Regenmesser.
Die Beschriftung ist im Bild gut lesbar weiß bedruckt. Geliefert wird allerdings nur eine geprägte, also NICHT weiße Schrift.

Das erschwert natürlich das Ablesen gewaltig!
am 6. Mai 2016
Ist so weit in Ordnung, man muss den weiteren Zeitverlust abwarten ob sich noch Mängel in derv erarbeitung zeigen usw.
am 11. Juni 2014
erfüllt seinen Zweck sehr gut im Garten, stabiies Material, gut ablesbare Skala,.auch ohne Stab bestellt,paßt es auf jeden handeslsüblichen Besenstiel. Danke!!!!!!!!

1 beantwortete Frage anzeigen