5.0 von 5 Sternen Wunderschöne meditative Sphärenmusik, 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Source of Silence (Audio CD)
Das wunderbare Album hat eine Laufzeit von ca. 78 Min. und enthält 6 längere Musikstücke, die ohne Pause ineinander fließen und aus der kosmischen Stille zu kommen scheinen und wieder zur Stille führen.
Auf sanft schwebenden Synthesizer-Flächen, verwoben mit zarten Klang-Teppichen, tanzen kleine verspielte Melodien-Reigen, gespielt mit natürlichen Instrumenten wie Piano, Flöte und ich glaube auch Dulcimer, Glockenspiel u.a.; mal sanft zum Himmel schwebend, mal erdverbunden mit dezenten Percussion-Rhythmen, mal kontemplativ versunken, mal heiter die Welt umarmend, immer meditativ fließend und sehr entspannend.
Die eingespielten Naturgeräusche wie Wasserplätschern, leichtes Vogelgezwitscher, Rauschen des Windes in den Bäumen und Prasseln eines funkenstiebenden Feuers assoziieren die vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer. Alle verwendeten Klangelemente sowie die Naturgeräusche sind gekonnt sparsam und dezent eingesetzt. (In der Beschränkung erkennt man den Meister!).
Das Album eignet sich hervorragend als Hintergrundmusik für Meditation und Heilung und schafft eine Atmosphäre, die zu einem höheren Bewusstseinszustand führen kann.
Ich setze das Album übrigens auch zur musikalischen Untermalung von DVD's mit schönen Naturaufnahmen ein, auch dazu eignet es sich hervorragend.
Fazit: Für Freunde gut gemachter meditativer Musik sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Auf einer langen Reise wäre diese CD unbedingt dabei!!, 11. April 2008
VJS (aus dem schönen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Source of Silence (Audio CD)
Auf einer langen Reise wäre dabei: SOURCE OF SILENCE, GESANG UND KLANG WIE IM HIMMEL-JOST, ESSENCE-PREMAL, OM-NINA HAGEN, KAYASAN-DEUTER, WESAK-VARIOUS, TAI CHI TOO-SHANTI...

'Source of Silence' ist wirklich einmalig! Etwas ganz Besonderes! Warum? Diese Worte fallen mir zu dieser Musik ein: Tragend, entspannend, tranceartig, ruhig, tief, harmonsich, meditativ, schwebend... Außerdem schwingt sie sehr hoch, unseren Bovis-Messungen nach (gehöre einer Gruppe Hellsichtigen, Heilern und Geomanten an)
Ich kenne eine Menge Leute, die sie ebenfalls hören und sehr gut finden, deswegen überrascht es mich, dass es hier nur so wenig Rezensionen gibt?? Wenn ich könnte, würde ich gleich ein paar gute Bewertungen hier schreiben, das wäre mir diese CD wert!

Leute schreibt! Besonders dann, wenn Euch etwas sehr gefällt, Kommunikation ist wichtig...

5.0 von 5 Sternen Besonders entspannend und warm!, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Source of Silence (Audio CD)
Dieses musikalische Album ist einzigartig schön! Die wunderbare Musik hüllt warm ein und trägt in die Tiefe. Sie bewirkt große innere Ruhe und körperliche und seelische Stärkung! Mit dieser Musik wird jeder bestens meditieren können. Sie ist unvergleichlich entspannend! Ich höre sie immer gerne und bin begeistert! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen das allerbeste zum Abheben..., 30. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Source of Silence (Audio CD)
Diese CD ist phantastisch, schon beim ersten Reinhören war ich ganz hin und weg. Inzwischen höre ich sie täglich für mind. 20 min, bin sofort total entspannt, besser als jede andere CD dieser Art in meinem Regal !!! Fast schon Entspannung auf Knopfdruck ;-))))

5.0 von 5 Sternen Source of Silence, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Source of Silence (Audio CD)
Mir gefällt"Source of Silence" sehr.Ganz besondere art von Musik,beim Hören kann mann nicht anders als:tief durchatmen,entspannen und genießen.Sehr beruhigend,Kraft und ein wohliges Gefühl verschaffend,wirklich sehr empfehlenswert.
Ein Dank an Gagon.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 13. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Source of Silence (Audio CD)
Eine wundervolle CD, die aus dem Herzen fließt und den Alltagsstress schnell vergessen lässt. Die sanften Kompositionen erschaffen eine entspannende Atmosphäre für Meditation, Heilung und das Arbeiten in einem erweiterten Bewusstseinszustand. Die spirituelle Energie dieser Musik ist einzigartig. Innere Räume entstehen und eine Verbindung mit dem höchsten Selbst wird möglich. Traumhaft schön!

5.0 von 5 Sternen Wunderswchön, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Source of Silence (Audio CD)
Diese CD ist wunderschön, Ruhe spendend und dennoch spannend anzuhören durch die Instrumenten Arangements. Kann ich immer wieder anhören, ohne dass sie langweilig wird.

Source of Silence
Source of Silence von Gabon (Audio CD - 2003)