5.0 von 5 Sternen Klasse Soundtrack!
Endlich gibt es den Pinocchio Soundtrack auf CD, samt Titellied und den Szenenmusiken der TV Serie! Wie lange haben wir Kids von damals darauf warten müssen...
Veröffentlicht am 9. Juli 2004 von Hausganter

3.0 von 5 Sternen Das beste fehlt...
Ich kann mich meinem Vorrezensor nur anschließen: Gerade beim Pinocchio-Soundtrack fiel mir auf, dass gar keine dramatischen Sequenzen enthalten sind. Ich erinnere mich z. B. nur zu gut an die Gänsehaut-Musik, als Pinocchio vom Wal gefressen wird. Und die konnte man nicht einmal in Ansätzen auf der CD wiederfinden. Verdammt schade!
Veröffentlicht am 6. Juli 2004 von ...

5.0 von 5 Sternen Klasse Soundtrack!, 9. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Generation Fernseh-Kult Pinocchio (Audio CD)
Da es hier einige Rezensionen gibt, die sich auf fehlende Tracks auf der CD berufen - es ist schon ein Glück, dass zumindest einige der Originalbänder überhaupt noch gefunden und restauriert werden konnten. Einige der Tonbänder waren aber wegen unsachgemässer Lagerung in so einem schlechten Zustand, dass die Tontechniker nichts mehr mit ihnen anfangen konnten - Das Material ist ihnen schlichtweg in den Händen zerfallen.
Einige der Tracknamen auf dieser CD entsprechen auch nicht unbedingt der Wahrheit (was die Zuordnung zur TV Serie anbelangt). Soviel ich weiss liegt es an der Gema Anmeldung der Tracks; So wie die Titel bei der Gema damals angemeldet wurden, so wird es auch mit auf die CD übernommen, um eventuellen Missverständnissen von vornherein aus dem Weg zu gehen. Die Produzenten sind dazu verpflichtet, sonst könnten die Gema Gebühren nicht auf die Originalkünstler und Produzenten ausgeschüttet werden. Also eine ziemlich vertrackte Sache. Es ist nur schade, dass Leute immer wieder darauf herumreiten, ohne zu wissen, wie es sich mit den eigentlich Hintergründen verhält...
Für mich ist die CD allemal 5 Sterne wert, absolut empfehlenswert. Der Nostalgiewert dieser CD ist nicht zu toppen. Ein Juwel aus unserer Kindheit. *****

5.0 von 5 Sternen Endlich hab ich ihn. Den Titelsong !, 14. Juli 2008
Länge:: 1:51 Minuten

5.0 von 5 Sternen Herrlich!!! Ich bin begeistert!!!, 27. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Generation Fernseh-Kult Pinocchio (Audio CD)
Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Melodien bei der Fernsehserie Pinocchio gibt. Die meisten Lieder habe ich aber auf Anhieb wiedererkannt, einige erst nach ein paar Takten.
Die Titel sind alle in einer super Qualität, also wie versprochen.
Im Einleger befinden sich die Noten und der Text zum Titellied, also kann man auf jeden Fall auch ohne Textkenntnisse das Playback (Track 27) mitsingen! Der Bonustrack ist aus der TV-Serie "Spiel mit den Puppen", und hat nichts mit Pinocchio zu tun.
Also sind es 26 verschienden Melodien aus der Serie. Bei Lied 8 habe ich sofort Fuchs und Kater vor Augen, denn wenn die beiden Halunken in der Serie auftauchen, wird auch meistens diese Melodie gespielt. Das "Gute Nacht" Lied ist die Melodie von Pinocchios goldener Uhr, die er vom Krämer Marcello geschenkt bekommt. Dieser Soundtrack bringt einen die Bilder dieser tollen Fernsehserie wieder vor Augen, toll!
Und auch wenn ein anderes Bild vor auf der CD ist, nicht täuschen lassen, es ist der wahre Fernseh-Pinocchio, der mit seiner Gina unter der roten Mütze den alten Gepetto sucht!!!

3.0 von 5 Sternen Das beste fehlt..., 6. Juli 2004

5.0 von 5 Sternen Ganz und gar nicht hölzern;)!!!, 7. April 2004
Endlich! Wie schon für Heidi, Wickie, Pippi und Sindbad
der kleine Pinocchio mit komplettem Soundtrack! Also nicht nur das tolle Titellied, sondern auch die schönen musikalischen Stimmungsbilder von vielen Zeichentrick-Situationen, in denen Pinocchio sein abenteuerliches Leben als Holzpüppchen meistert. Klasse! Sonst hat man ja nie den gesamten Sound einer Serie auf CD, echt eine supercoole Idee vom Fernseh-Kult-Team! Wie auch die anderen Fernseh-Kult-Cds uneingeschränkt empfehlenswert und Kompliment an die Macher!
Auf geht's mit Pinocchio, aber Vorsicht vor Kater und Fuchs;)

3.0 von 5 Sternen Obacht!, 25. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Generation Fernseh-Kult Pinocchio (Audio CD)
Wie schon bei der Heidi-CD gilt auch hier: im Prinzip grandios, in der Ausführung schwach. Es fehlen wie der Heidi-CD auch (und dem Titelverzeichnis anderer Scheibe nder Serie nach zieht sich das wie ein roter Faden durch das Angebot) die düsteren Themen, die musikalisch stärksten also.

Was bleibt, ist leider nicht fantastisch, sondern nur: ganz nett.

Schade, mit den düsteren Themen wären dies traumhafte CDs mit 5-Sterne-Bewertung geworden, leider ein ganz großes Versäumnis!!

3.0 von 5 Sternen Diese Pinocchio-CD ist klasse, 5. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Generation Fernseh-Kult Pinocchio (Audio CD)
Alle Lieder, die von Mary Roos gesungene Titelmusik und alle Hintergrundmusiken, von denen ich viele wiedererkannt habe, sind auf dieser CD. Für mich als Pinocchio-Fan aus alten Tagen ist diese CD das Größte, was mir passieren konnte, denn ich hatte mir soetwas schon lange mal gewünscht. Viele der Hintergrundmusiken sind auch echt lustig und machen mir und meinen Kindern spaß. Auch wenn ich das Titellied an sich schon hatte, so ist mir noch nie die hier zusätzlich enthaltene Instrumental-Version untergekommen. Da können meine Kinder dank der im Booklet mitgelieferten Noten & Texte auch gleich noch selber mitsingen! Wir haben hier bei uns schon einen ersten Karaoke-Wettbewerb gestartet... Unbedingt empfehlenswert für alle Fernsehfans und -veteranen, Eltern und ihre Sprößlinge!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!!!!!!, 4. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Generation Fernseh-Kult Pinocchio (Audio CD)
Der Soundtrack von Pinocchio ist wunderschön!! Es sind alle Lieder drauf, die in der Serie gesungen und gespielt wurden! Außerdem ist der Titelsong von Mary Roos drauf, der mir auch sehr gefällt!!!!!!
Ich bin der Meinung, dass sich jeder Fan der Serie diese CD kaufen sollte, da die Lieder echt schön sind!!! Aber auch geeignet für jeden Serien-Fan!! Ein Muss!!!!