Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juni 2015
Schöne Zusammenstellung der Lieder aus der Originalserie. Es sind zwar nicht alle Lieder vorhanden, aber meiner kleinen Tochter (6 und riesen Wickie Fan) sind die Vorhandenen ausreichend! Und ich fühle mich zurückversetzt in meine Kindheit- ein schönes Gefühl 😊
am 19. November 2014
die wickie cd entspricht den erwartungen.
alle wichtigen und bekannten lieder sind auf der cd vorhanden.
für kinder eine tolle cd
am 6. Mai 2013
alles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gutalles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gut
am 7. Januar 2013
Die Wikimusik ist schon großartig.
Abstriche nur bei dem Umfang. Die CD ist doch relativ kurz. Und es gibt doch eine Menge Musik aus der Serie, die ich auf der CD sträflich vermisse.
am 28. Mai 2011
Mein Sohn ist begeistert. Es sind alle Lieder, die man von der Fernsehserie kennt, drauf und mein Sohn lässt sie neben dem Spielen laufen und kann so seine eigene Filmgeschichte nachspielen.
am 10. Mai 2010
Hallo,

Also der Soundtrack zu der Serie ist einer der Besten und einprägsamsten überhaupt, sowas wird es in dieser Qualität wohl nicht mehr geben. Wenn man sich das aktuelle Kinderprogramm, bzw. die Serien anschaut wird einem schlecht (auch als schon Erwachsener). Die Musikuntermalungen von den ganzen Serien dieser Zeit war von ausgesprochen hoher und vor allem zeitloser Qualität, da hat man sich noch Mühe gemacht.

Zur Wickie-CD: Man hört viele Lieder die man so in der Serie nicht gehört hat. Leider fehlt da einiges, allen voran das Thema vom Schrecklichen Sven, bzw. den Grauen Männern, gerade das waren die besten Titel.

Hoffen wir mal auf eine Fortsetzung.
am 23. September 2009
...oder noch weniger als die hälfte? Schwer zu sagen!
Wenn man sich die Trickfilme anschaut, wird einem Auffallen, daß massenweise Titel und deren Variationen fehlen.
Daher leider nur 3 Sterne. Die Qualität des Soundtracks ist wie immer erste Sahne!
Bleibt nur zu hoffen, daß der Herausgeber einmal einen VOLLSTÄNDIGEN Soundtrack auf CD presst.
am 17. September 2009
Die Musik zur Wickie-Serie ist unglaublich gut. Ein wahrer Ohrenschmaus wenn diese beeindruckenden Melodien erklingen. Ich kann nur sagen: ein Meisterwerk des Komponisten Karel Svoboda. Was ich allerdings sehr vermisse sind die Klänge zum "Geisterschiff" und natürlich das Thema vom "Schrecklichen Sven". Es wurde zwar gesagt, dass nicht mehr alle Stücke zur Verfügung wären wegen schlechten(oder sogar schon zerfallenen) Tonbändern, aber Jahre später tauchten noch einige "neue" Stücke auf der CD "Karel Svoboda- Film- und Märchenmelodien auf. Die vorhin genannten Stücke fehlen aber leider immer noch. Vielleicht liest dass hier noch jemand und erbarmt sich, damit auch die restlichen Musikjuwelen noch das Licht der Welt erblicken.
am 16. Dezember 2008
Beim Durchhören wird einem klar wieviel "legendäre Melodien" in der sowieso super Serie eigentlich stecken. Das Einzige was fehlt ist die "Angriffsmelodie vom schrecklichen Sven". Keine Ahnung warum die vergessen wurde?
am 8. Mai 2008
Auch hier haben sich einige Leute wirklich mühe gegeben! Als Ergebnis gibt es viele junge Erwachsene die viel Freude haben werden.

Vor allem die Geburtsjahrgänge zwischen 1970 bis 1985 werden sich freuen! Denn, wer kennt Ihn nicht, den freundlichen, frechen und schlauen Wickie.
Genau Biene Maja, Tau,Tau oder Nils Holgerson waren auch bei mir Begleiter und "Freunde" meiner frühen Kindheit.

Mit dem Soundtrack erfüllt sich ein Kindheitstraum. Denn auch diese oberflächlich belanglosen Musikstücke sind für Menschen sehr wichtig.
Das beweist schon die Tatsache, dass auch heute noch die Lieder dieser Serie einen zum Summen bringen.

Allerdings gibt es auch Minuspunkte!:(

Ich finde es schön, dass man bemüht war, alle Lieder auf den Soundtrack zu bringen. Aber! Es ist schon fast eine Unverschämtheit das Musikstücke, die nicht einmal 1 Minute lang sind, als Lied gelten. Mit etwas mehr Mühe hätte man daraus richtige Lieder machen können!!! Das ist schon beinahe Platzverschwendung. Auch andere Lieder hätte man mit mehr als nur 1 oder 1 1/2 Strophen ausstatten können.

Aber alles in allem ein guter Anfang! Weiter so!