5.0 von 5 Sternen Mehr als ausreichende Qualität.
Vor 22 Monaten von Nexus 6 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mobile Notlösung mit Materialfehlern
Vor 21 Monaten von datamorgana veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mehr als ausreichende Qualität., 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 6182000 Spanntisch Master 600 höhenverstellbar (Werkzeug)
Der Wolfcraft 600 bietet für einen bezahlbaren Preis universelle Nutzungsmöglichkeiten. Die Materialqualität und die Fertigung der einzelnen Teile sind anstandslos: Ich konnte keine Mängel entdecken. Es gab keine Grate, keine Lackfehler, keine gesplitterte Arbeitsplatte und keine beschädigten Kunststoffteile. Der Aufbau geht in 30 Minuten gut von der Hand und ist unproblematisch. Eine Verbesserungsmöglichkeit sehe ich: Keine der M6er-Schrauben für das Gestell wird mit Unterlegscheiben/Karosseriescheiben verbaut und auf selbstsichernde Muttern verzichtet der Tisch auch. Ich habe beides nachgerüstet. Ich rede hier von 18 Muttern und ebensovielen Scheiben. Die hat jeder Baumarkt und die Welt kostet es auch nicht.
Die Funktionalität des Tisches ist sehr gut. Die schwenkbare Arbeitsplatte macht den Tisch nochmals universeller (man könnte ihn als Zeichentisch nutzen) - ansonsten sollte man sich überlegen, ob man dieses Gimmick braucht oder nicht. Ohne Schwenkmechanismus wäre der Tisch nochmals stabiler. Positiv überrascht hat mich die Stabilität der Höhenverstellung. Dadurch scheint der Tisch an Standsicherheit nicht zu leiden.
Ich empfehle den Tisch und den Verkäufer: Der hat sehr schnell geliefert und das Produkt kam unbeschädigt an.

5.0 von 5 Sternen Kein Schrott ..., 27. April 2010
Der Wolfcraft Master 600 Spanntisch ist in ca. einer Stunde aufgebaut. Alle Teile sind entgratet und passgenau.

Wirklich toll ist die Höhenverstellung - der Master 600 kann wirklich als Stehtisch herhalten (schöne Blümchentischdecke vorausgesetzt).

Die Spannbacken lassen sich leicht zusammenkurbeln (nach einigen Tropfen Ballistol) und der Klappmechanismus samt Feststellgriffen wirkt sehr robust. Eine Gewichtsprobe mit 75 kg in Form meines Eigengewichtes steckt er locker weg - nix knarrt oder wackelt.

Obwohl ich anfangs skeptisch war, ist der Stand sehr fest und das Teil steht solide auf dem Boden. Die Option zum Kippen der Arbeitsfläche ist vielleicht ganz nett, aber ob man die braucht, sei dahingestellt. Zusammengeklappt benötigt er wenig Raum und ist wohl einer der Flachsten seiner Art.

Für knappe neunzig Euro im ist der Spanntisch Master 600 auf jeden Fall eine robuste Arbeitserleichterung, die in keinem (Männer - ) Haushalt fehlen sollte. Für mich ein echter Glücksgriff und eine Hilfe für kleinere Arbeiten, bei denen der Esstisch geschont werden soll.
Als Beigabe gibt es eine schwere Werkzeugtasche, die am oberen Holm befestigt oder mittels Schultergurt/Gürtel getragen werden kann.

3.0 von 5 Sternen Mobile Notlösung mit Materialfehlern, 9. Oktober 2012
Der Wolfcraft Spanntisch Master 600 lässt sich problemlos aufbauen, zu- und aufklappen und steht sehr stabil. Darin liegt auch gleich der Hauptzweck dieses Gerätes. Als transportabler Werktisch bei kleineren Heimwerker-Projekten im Zimmer oder draußen, als Unterlage beim Bohren oder Sägen ist der Tisch schon zu gebrauchen. Aber störend und schade finde ich die Tatsache, dass die Oberschicht der Arbeitsplatte schon bei der geringsten Beanspruchung abbröselt, so wie man das von Spanplatten her kennt. Der Tisch wird schnell unansehnlich, die Kanten runden bald ab oder zerfasern regelrecht, die Löcher für die Spannbacken vergrößern sich bei der ersten Benutzung ungewollt und die ganzen blauen Linien und Muster, die als Konstruktionshilfe auf der schwarzen Platte gedruckt sind, verlieren so ihren Sinn, da der Tisch nicht mehr für Präzisionsarbeiten taugt. Ich verstehe nicht, warum nicht gleich ordentliche Schutzbacken für den Spanntisch beiliegen, die beiliegenden kleinen gelben Plastik-Spannbacken sind zum Schutze des Tisches und des Werkstücks nicht ausreichend. Besser wäre allerdings eine echte Buchen- oder Birkenholzplatte als Arbeitsfläche gewesen, anstatt der Presskartonplatte aus der Spielzeugfabrik. Ich würde den Tisch nicht noch einmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen Schlecht originalverpackt, kleine Konstruktionsmängel, 18. Oktober 2012
Erfreulich, dass es sich offenbar um ein in Deutschland produziertes Gerät handelt. Die Funktion des Spanntischs ist nach dem etwa einstündigen Zusammenbau (Ikea-Erfahrung hilfreich) auch grundsätzlich gewährleistet.

Einige Dinge sind zwar verschmerzbar, stören mich aber dennoch:
Die Originalverpackung schützt den Spanntisch ganz klar nur unzureichend. Auch bei mir war ein daumennagelgroßes Stück der MDF-Platte an der Unterseite während des Transports abgeplatzt. Das schwere Teil wollte ich aber nicht reklamieren, weil mir der Postversand zu umständlich und die Funktion nicht eingeschränkt war. Ist ja letztlich ein Arbeitsgerät.

Die Elemente der Platte schließen an der Oberseite nicht bündig ab, so dass zusammengeschoben kleine Stufen in der Oberfläche gegeben sind.

Beim Zusammenklappen stoßen an den Beinen zentimeterlang herausragende Schrauben (die die Wolfcraft-Bleche mit den Beinen verbinden) gegen die Lackoberfläche des jeweils gegenüberliegenden Beins. Dadurch lassen sich die Beine nicht ganz vollständig zusammenklappen. Ein durch innen integrierte Muttern vollständig vermeidbarer Konstruktionsmangel. Ich werde wohl die Schraubenenden kürzen und Filzgleiter auf die gegenüberliegenden Beinstellen kleben.

Das MDF-Material wirkt nicht überzeugend, obwohl es ja stabil sein soll. Es lässt sich mit dem Fingernagel eindrücken und scheint an den Seiten und in den Bohrungen in keiner Weise gegen (eindringende und ein Aufquellen bewirkende) Feuchtigkeit geschützt zu sein. Die Kanten sind sehr scharfkantig, so dass der gar nicht so leichte Tisch beim Tragen in die Haut einschneidet. Die Kanten scheinen sehr empfindlich zu sein, wie der Transportschaden ja zusätzlich zeigt.
Melamin oder Multiplex mit gerundeten Kanten würde mir weit besser gefallen.

Andererseits hat der Tisch aber auch nicht extrem viel gekostet, sonst hätte ich mehr Punkte abgezogen.

3.0 von 5 Sternen Achtung Bausatz, 5. April 2014
norbert emkes (Hage, Niedersachsen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei dem Preis hatte ich nicht mit der Zusendung von einem Bausatz gerechnet. 30 - 45 Minuten sollte man für die Montage einrechnen. Die gelieferten Einzelteile und das Gesamtprodukt machen einen stabilen Eindruck mit guter Qualität.

4.0 von 5 Sternen Durchaus Zweckmäßig, 16. Februar 2014
Nach all den Rezensionen an dieser Stelle war ich echt am überlegen, die Einen sagen so, die Anderen sagen so.
Nun, da ich dringend ein solches Teil brauche hab ich schließlich bestellt.
Lieferung war echt schnell, schon mal gut. Also ausgepackt und gleich eine Macke an der Oberseite einer Platte entdeckt,
sehr ärgerlich. Grund ist die hier schon bemängelte Verpackung, die ganz klar unzureichend ist.
Zusammenbau ohne Anleitung ( war allerdings dabei und ist sehr gut verständlich ), dauerte knapp 45 Minuten.
Schraubenschlüssel und Kreuzschraubendreher sollte man zu Hause haben. Außerdem sollte man entweder selbstsichernde Muttern oder Federringe besorgen, dann ist die Verbindung schon mal deutlich haltbarer, ich hatte zufällig passende Federringe zur Hand.
Aufgebaut macht das Teil erstmal optisch einen guten Eindruck. Der Belastungstest mit meinen 125 Kg hat der Tisch echt gut überstanden, top. Die einzelnen Platten haben leichten Versatz, allerdings in der Länge und nicht in der Höhe, also nicht von Belang. Nach dem fetten der Gewinde und der Vierkante zur Höhenverstellung ist alles leichtgängig und wie es sein soll.
Die Plastikfüße sollten vielleicht eher aus Silikon sein, so wären sie Rutschhemmender. Da lasse ich mir noch was einfallen.
Die Querbleche sind stabil aber wenn man sich wie ich beim Sägen mit einem Fuß draufstellen will, wäre eine verbreiterte Trittfläche schöner.
Mein Fazit:
Wenn die Macke an der Platte nicht gewesen wär und selbstsichernde Muttern oder Federringe beilägen, hätte ich hier auch 5 Sterne vergeben. Ich sage bewußt nichts zur Qualität der Platten, welche sicherlich aus besserem Material sein könnten, aber man muß hier ganz klar das Preis - Leistungsverhältnis sehen. Für die gebotene Qualität ist das allemal o.k.
Als Heimwerker mit gelegendlicher Nutzung und der Möglichkeit ein Schleifgerät oder Schraubstock mit Schnellspanner zu befestigen, bin ich echt zufrieden, zumal die Höhenverstellung für mich als 1 Meter 90 Kerl ein absolutes muss ist und prima funktioniert.
Klare Kaufempfehlung mit der Bitte an den Hersteller über die kleinen Mängel nachzudenken und Abhilfe zu schaffen.

5.0 von 5 Sternen sehr stabiler und mobiler Arbeitstisch, 10. März 2012
Nach intensiver Nutzung über 1 1/2 Jahre kann ich sagen, das ich mit dem Tisch sehr zufrieden bin. Es wackelt immer noch nichts, er lässt sich wunderbar einstellen/verstellen und auch gut transportieren. Sehr solide Verarbeitung.
Ich nutze ihn zum händischen bearbeiten von Holz und dünnerem Metall (Winkel, Locheisen anpassen/kürzen) sowie zum einspannen von kleineren Maschinen wie Stichsäge oder manueller Gehrungssäge. Durch die hohe Standsicherheit lässt sich wirklich gut damit arbeiten.
Ich würde ihn wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Wolfcraft Spanntisch, 9. Juli 2014
Deer Wolfcraft Spanntisch ist sehr funktionell. Durch die Höhenverstellung kann
man mühelos damit arbeiten. Das Prei- Leisungsverhältnis ist noch ok man könnte
sich für diesen Preis jedoch etwas mehr Stabilität wünschen.

4.0 von 5 Sternen Mobil - Stabil, 9. Mai 2014
Erst einmal ich nutze diese mobile Werkbank sowohl als Tisch , als auch zum Basteln im Bereich RC- Modellbau. Unterwegs hat man meist das Problem das die ganzen Tische weniger gut zum darauf arbeiten geeignet sind , dieser schon. Er ist auch schnell wieder abgebaut. Weniger Gut hat mir gefallen ; Schrauben , keine Sicherungsscheiben wie Federringe / Zahnscheiben , die Schnellspanner lassen sich nicht wegdrehen u. stehen meist ungünstig hervor , kein Kantenschutz für die Bleche - sind leicht scharfkantig.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Mai 2014
Für meine Ferienwohnung 'sehr gut, sehr stabil und man kann das Teil auch mal als Tisch hernehmen z. B. zum Grillen...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›