Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Jetzt informieren Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Red Fly|Ändern
Preis:9,49 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Juni 2004
Der Inhalt dieses Spiel ist ganz und gar nicht "political correct". Zu Beginn suchst man sich einen von vier
- spielerisch gesehen völlig identischen - Gangstern aus.
Und dann geht's auch schon los!
Man beginnt in Liberty City (GTA-Neulingen aus dem dritten Teil bekannt) und muss für zwielichtige Gangsterbosse 'nen Haufen Gangster-Sachen machen (z.B. Attentate oder einen Fluchtwagen fahren).
Man kann das Geschehen von oben aus einer Sicht betrachten, in der man sich vorkommt, als säße man in einem Helikopter. Die Steuerung ist - trotz Vogelperspektive - aus den Augen der Spielfigur (drückt man nach links, fährt man nach links, auch wenn sich das Fahrzeug nach unten bewegt). Am Anfang ist das zwar noch sehr verwirrend, doch im Laufe des Spiel gewöhnt man sich daran.
Ziel ist es, genug Geld zu verdienen, um sich den nächsten Level "erkaufen" zu können. Es gibt drei verschiedene Städte, die in jeweils zwei Level unterteilt sind.
Und wer dachte, die Städte "Vice City" und "San Andreas", die Schauplätze der neusten Spiele, seien neu, sollte sich hier einmal die Namen der Städte 2 und 3 ansehen :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Januar 2012
Dass sich die GTA-Reihe im Laufe der Jahre immer weiter etabliert haben kann niemand bestreiten. Dass dabei nicht jedes Spiel für jeden ein Klassiker war ist dabei durchaus logisch, trotzdem konnte sich GTA und Rockstars dadurch einen sicheren Platz einheimsen. Dass die Reihe mit einem Game angefangen hat, bei dem man wohl niemals dachte, dass es sich im Laufe der Jahre so erfolgreich weiterentwickeln würde, wäre wohl unvorstellbar gewesen. Doch dies ist Realität, und mit diesem Game hat es angefangen.
Meiner Meinung nach ist es ein Segen, dass sich die GTA-Reihe unglaublich weiterentwickelt hat, denn dieses Game hätte mich wohl nie überzeugt. Ich habe es 2004 das erste Mal gespielt, und überzeugen konnte es mich nicht. Die Idee war natürlich genial, und diese hat sich bis heute perfektioniert und durchgesetzt, aber wirklich gut umgesetzt wurde dies in dem Spiel noch nicht. Die Missionen sind langweilig, das Speichern ist während des Spiels nicht möglich und eine Story gibt es nun auch nicht wirklich - denn die Missionen sind in meinen Augen einfach keine Story. Interessant fand ich die Idee, dass man versemmelte Missionen auch ganz versemmelt hat, eine Idee, die es so nur in diesem Teil gab, was an sich jedoch auch besser so war, denn dies hätte den Spielspaß wohl nur noch getrübt im Laufe der Games. Ebenfalls alles andere als gut umgesetzt wurde die Tatsache, dass man 1x getroffen wurde und man ist tot, was man zum Glück später immer mehr verbesserte.
An sich sind das aber die einzigen Mängel, denn die Idee der Nebenmissionen, der Maps und besonders der breit gefächerten Vielfalt an Tätigkeiten hat sich schon hier ganz gut umgesetzt. Trotzdem hat sich durch die verschiedenen Mängel der Spielspaß in Grenzen gehalten. Selbst als ich mir das Game runtergeladen habe, nachdem es Rockstars als Freeware rausgegeben hat, konnte ich mich nicht damit anfreunden und sehe das Spiel eher als Start einer legendären Games-Reihe, als mehr aber auch nicht, so leid es mir selber als riesiger GTA-Fan fällt.
am 31. Dezember 2015
Der Artikel ist genau so, wie ich es erwartet habe ... super Qualität betreffs Audio und Video ... ich kann den Artikel nur empfehlen.
am 1. September 2013
Nicht mein Ding wenn man die neuen gespielt hat.... dachte erst... komm schon das geht doch! wenigstens einmal zocken! Ne.. danke... zu schlechte Grafik... anderen mags gefallen... mir nicht

LG
Markus