4.0 von 5 Sternen Wunderschöner Frauenfilm mit toller Musik
Der Film erzählt einfühlsam von vier Freundinnen auf der Suche nach ihrem Traummann und ihrem Glück. Man erkennt sich in einigen Situationen wieder und fiebert und träumt mit den vier.
Die Dialoge sind nicht platt, sondern gefühlvoll und nah der Realität.
Veröffentlicht am 19. März 2004 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Für Frauen in der Ehekrise zu empfehlen ;-)
Viele unglückliche Frauen und eine Menge untreuer Ehemänner, interessant, denn am Ende gibts das große Geld per Scheidungsurteil........... (selbst den Mercedes gibts per Gericht zugesprochen).
Vor 10 Monaten von KarateUser veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wunderschöner Frauenfilm mit toller Musik, 19. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right (DVD)
Die Dialoge sind nicht platt, sondern gefühlvoll und nah der Realität.
Begleitet wird der Film von klasse Musik von Whitney Houston, Aretha Franklin, TLC, Brandy... Einfach auch mal in den Soundtrack reinhören.
Insgesamt also ein Film mit schöner Geschichte und super Musik, genau das Richtige zum Träumen und für einen Abend unter Freundinnen.

4.0 von 5 Sternen Netter Film für Frauen!, 18. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right (DVD)
Vorneweg - „Waiting To Exhale" ist ein absoluter Frauenfilm! Die meisten Männer werden nie wirklich Spaß an so einer Art Film haben können (außer natürlich, wenn sie die hübschen Frauen bewundern möchten ;-). Es geht um vier Freundinnen, die zusammen durch dick und dünn gehen, und auf die große Liebe bzw. auf ihren „Mr. Right" warten. Es gab ja nun schon öfters solche film, in denen Frauenfreundschaften die Hauptrolle spielten, und „Waiting To Exhale" ist mit Sicherheit keine Offenbarung in diesem Genre. Trotzdem sehe ich mir immer wieder gerne solche Filme an. Es ist schön mit anzusehen, wie sich Freundinnen gegenseitig aus ihren Miseren helfen und füreinander da sind, denn so was ist meist viel mehr wert als alles andere. Und jede der vier in „Waiting To Exhale" hat so ihr Päckchen zu tragen - so wird die eine z.B. von ihrem langjährigen Ehemann Knall auf Fall verlassen, die andere gerät immer an die Falschen (und teilweise kriminellen) Männer, eine übergewichtige allein erziehende Mutter mit ihrem pubertierenden Sohn haben wir auch, und zu guter letzt ist da Whitney Houston, die allgemein einfach frustriert ist und so langsam aber sicher Torschlusspanik bekommt. Gemeinsam gehen die vier trotzdem ihre Wege, und wissen, dass sie immer aufeinander zählen können (natürlich auch, obwohl es hin und wieder Streit gibt - wo gibt es den nicht?). Welche von den vieren bzw. wie viele ihren Mr. Right dann im Endeffekt wirklich finden, wird an dieser Stelle nicht verraten.
„Waiting To Exhale" ist ein netter Film, der vorübergehend für gute Unterhaltung sorgt. Nicht zuletzt wegen der teils schnippigen Dialoge zwischen den Freundinnen und ihrer Schlagfertigkeit. Whitney Houston hat natürlich zum Soundtrack beigetragen mit ihrem ruhigen Song „Waiting To Exhale". Dieser Film gehört zwar nicht zu der Sorte, die ich mir immer und immer wieder ansehen könnte, aber für einen Filmabend mit Freundinnen ist er die perfekte Wahl!

5.0 von 5 Sternen Den sollte Frau gesehen haben, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right (DVD)
Dieser Film ist herrlich, den sollte Frau gesehen haben. Die einzelnen Männergeschichten der vier Freundinnen werden mit viel Humor präsentiert. Ich habe mir den Film allerdings nur in Originalsprache angesehen, mag sein, dass bei der Übersetzung gewisse Feinheiten verloren gehen. Den Film habe ich schon mehrfach angesehen - immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right (DVD)
Dieser Film ist einfach toll, eben ein richtiger Frauenfilm, einfach zum Lachen, zum Träumen und vieles mehr. Muß man sehen.

3.0 von 5 Sternen Für Frauen in der Ehekrise zu empfehlen ;-), 20. November 2013

3.0 von 5 Sternen Nicht mal für Frauen geeignet, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right (DVD)
Was mich zum Kauf gebracht hat war einerseits Whitney Houston und der von ihr heraus gebrachte Titelsong Exhale (Shoop Shoop). Jedoch bin ich sehr enttäuscht von dem Film. Eine langweilige Story von vier Frauen auf der Suche nach Mr. Right. Keine Besonderheiten, kaum Gefühl. Das einizige was im Film gut ankommt, sind die Songs. Ansonsten langweilig.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right (DVD)
Super schöner Film, eignet sich gut für Mädelsabende. Auch wenn diese schon etwas älter ist. Kann es nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen eine wunderschöner Film, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right (DVD)
Es ist natürlich ein Film aus den 80/90 ern. Das sieht man Kleidung, Frisuren ect...
Trotzdem ist er ,gerade für Frauen in bestimmten Lebendsituationen , ein Film der Mut macht, zum Schmunzeln anregt und einfach mal gut tut.
Die wunderbare Musik rundet es einfach nur noch ab.
Ich kannte den Film schon und habe mir nun einen langgehegten Wunsch zu Weihnachten selber erfüllt.
großartig!!!!

1.0 von 5 Sternen da kommt langeweile auf, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right (DVD)
Habe schon lange nicht mehr so einen langweiligen Film gesehen. Sicherlich, die Musik ist klasse, die Ladys sind vom Feinsten und der Film mag seiner Zeit auch ein echter Blockbuster gewesen sein, doch mittlerweile, nach "Sex and the City", ist er einfach nur veraltet. Kurz und gut: kein zeitloser Klassiker, und noch nicht einmal für eingefleischte Houston-Fans interessant.

1.0 von 5 Sternen grottenschlecht, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right (DVD)
habe den großen fehler gemacht, mich auf die rezensionen dieser seite zu verlassen und mir den "tollen frauenfilm" gekauft. sowas von flach und niveaulos. jede der tussis (anders kann man die nicht beschreiben -denke kaum, dass sich ne frau mit denen vergleichen möchte) hat laufend megaschlechten sex mit hinz und kunz und die einzige bei der das nicht so "zum zug" kommt, die hat dafür den sohn der sich zu hause einen blasen lässt und von mutti erwischt wird. na danke. worauf warten die -blöd verheiratete männer abschleppenden- tussis laut titel noch gleich?? auf mr. right? so hab ich mir das nicht vorgestellt, um genau zu sein habe ich mich geschämt, einen so hohlen film zu meinem mädelsabend mitgebracht zu haben bei dem das ende vom lied für drei tussis ist 1. mit dem langjährigen verheirateten lover schluss zu machen 2. nach der scheidung vom ehemann ihn dafür schön abzukassieren und 3. von nem junkie geschwängert ebenfalls mit ihm abzuschließen. juhu, mr. right -da hat sich das warten ja gelohnt (???) habe den film gleich entsorgt!

Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right
Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right von Forest Whitaker (DVD - 2004)