4.0 von 5 Sternen Guter original CANON Akku für meine EOS 40
Ein Ersatzakku ist für jede Kamera eigentlich unerläßlich. Denn im passenden Augenblich kann einen sonst schnell der Strom und damit die Aufnahmemöglichkeit für nen guten Schnappschuss verlassen. Auf Touren oder im Urlaub sollte man ihn auch stets dabei haben.
Der original CANON Akku BP 511 A läuft bei mir einwandfrei und ohne jegliche...
Veröffentlicht am 19. Juli 2008 von A.R.MINIA '

1.0 von 5 Sternen Original bestellt, Fake bekommen
Vor 18 Monaten von chh veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter original CANON Akku für meine EOS 40, 19. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Der original CANON Akku BP 511 A läuft bei mir einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Er läßt sich schnell laden und reicht für ca. 500-600 Aufnahmen Ich nutze diesen CANON Akku abwechselnd mit einem Ansmann Ersatzakku in meiner CANON EOS 40D und merke wirklich keinen Unterschied welcher Akku gerade in der Kamera steckt. Die beiden Akkus unterscheiden sich lediglich im Preis. Dafür ein Stern Abzug des CANON Akkus.
Gesamtfazit: 4 Sterne, absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Original bestellt, Fake bekommen, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Totz expliziter Aussage, dass es sich um ein Original handeln würde, stellte sich schnell heraus, dass es Fake ist; Angabe im beigefügten (kopierten) Datenblatt wird bereits bei der Gewichtsangabe nicht erfüllt; Datenblatt 82g, Nachwiegen: ca. 60g; Verpackung in extrem schlechtem Zustand, Trotz Angabe "Neuware" stark verkratzt, Eindruck: gebraucht; Kapazität gar nicht erst geprüft, sondern gleich zurüchgesandt (was ich sonst nicht gern mache); einen guten Nachbau erhält man zu deutlich günstigeren Preisen und in besserem Zustand (siehe Ansmann z.B.)

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich eben doch ein Original zu kaufen..., 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Ich habe in der Vergangenheit 2 Akkus von Fremdanbietern gekauft - die haben gegenüber dem Original nach einer Weile "WESENTLICH" weniger Leistungskraft als das Original - deshalb: "NIE WIEDER!" - ich kann den Originalakku nur wärmstens empfehlen... es war schon immer etwas teurer Qualität zu bekommen!!!!

4.0 von 5 Sternen Klasse Akku - nur im Original kaufen!, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Ich habe mir 2008 gleich 2 der guten Stücke gekauft und erst nach 3 Jahren und gefühlten 30.000 Fotos und mehr schwächelt der etwas ältere (3 Monate) von beiden. Hat scheinbar n Wackelkontakt, da die Kamera mir entgegenbrüllt, der Akku sei leer, aber das Ladegerät ziemlich schnell der Meinung ist, der Akku ist wieder voll. Aber wie gesagt, nach soooooo langer Zeit, kann das wohl doch mitunter mal passieren.

Hatte mir notgedrungen im bösen roten Elektromarkt einen neuen kaufen wollen, aber die hatten nur Nachahmerprodukte. Nun gut, der Urlaub fing nächsten Tag an. Also notgedrungen mal probiert. Da hab ich gesehen, was für Präzisionsarbeit Canon leistet, denn der neue Akku ist nur einen Hauch dünner, als das Original, aber das reicht aus, um zu Erkennungsproblemen zu führen. Hatte zur Folge: beim Knipsen fiepte die Kamera kurz verdächtig und ging dann mal eben aus. Ein gefaltetes Stück Taschentuch war meine Rettung, aber diese Notlösung werde ich demnächst nicht mehr brauchen.

Erstaunlich nur, dass der Akku so preisstabil ist. Verdammt ;)
Aber er ist das Geld auf alle Fälle wert!

2.0 von 5 Sternen Original-Akku entlädt sich ohne Gebrauch, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Zu meiner Canon 50D habe ich zwei Original Canon-Akkus BP 511A. Sie sind seit knapp 2 bzw. 1,5 Jahren im Einsatz. Ein Akku läuft einwandfrei, während der andere sich nach kurzer Zeit entlädt, ohne benutzt worden zu sein. So etwas dürfte bei einem Akku dieser Preisklasse nicht passieren. Aufgefallen ist mir allerdings, dass der Aufdruck auf dem blauen Schild auf der Rückseite beider Akkus nicht identisch ist. Wahrscheinlich hat das aber nichts zu bedeuten. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, werde ich mir jetzt einen Akku eines guten Fremdanbieters kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber teuer, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Leistungsstarker Akku, jedenfalls an der D50 bis ca. 650 Aufnahmen (ohne Blitz bzw. Lifeview); relativ kurze Ladezeit (<= 1 h); wie bei Canon-Zubehör üblich - hoher Preis, der sich allerdings relativiert, wenn man ihn zu kompatiblen Brands in Beziehung setzt - beispielsweise Hama. Ich setze derzeit 4 Canon Akkus ein - ohne technische Probleme auch bei ungünstigen äußeren Bedingungen (Temperatur, Feuchte ...).

5.0 von 5 Sternen Original ist noch am Besten, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Die zwei OriginalAkkus haben nach numehr gut 5 Jahren die Kapazitätsgrenze erreicht (halten noch einen moderat fotografierten Tag). Daher der Neukauf.

Nachbauten, welche ich bisher besessen habe, waren in der Regel Schrott.

Fazit: Nur original.

5.0 von 5 Sternen Original überzeugt, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Hatten vorher ein No-Name-Produkt. Hat nicht lange gehalten. Leistung war unbefriedigend, Jetzt mit Original Canon wieder volle Leistung auch bei hoher Beanspruchung.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Originalakku (BP 511A) meiner EOS 30D funktioniert sein 6 Jahren einwandfrei. Ersatzakkus eines renommierten Drittanbieters waren nach 3,5 Jahren unbrauchbar. Daher Anschaffung des Originals als Reserve!

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original!, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Die Original-Akku`s sind einfach Spitze, nie wieder was anderes! Wer sich auf Akku`s verlassen muß, ist bestens versorgt! Wer billig kauft, kauft manchmal doppelt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Canon Akku BP 511A