summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2004
Schon bei ihrer ersten Zusammenarbeit beschritten Morricone und Sergio Leone Neuland.
Der Film war (im Gegensatz zu den amerikanischen Western jener Zeit) zynisch und dreckig. Keine glänzend polierten Sheriffsterne, keine Bardamen mit einem Herz aus Gold.
Die Musik unterstützte diese Stimmung perfekt. Das Orchester schwelgt nicht in überlangen Streicherpassagen sondern peitscht den Film mit Pfiffen und einer hart geschlagenen Gitarre voran. Der Chor bellt den Text mehr, als dass er ihn singt (und ich bin mir bis heute nicht sicher, was die eigentlich sagen).
Diese Neuausgabe ist wirklich gelungen. Im Gegensatz zur bisher erhältlichen Ausgabe zusammen mit "For a few Dollars more" sind zusätzliche Tracks mit an Bord. Für mich bleiben zwar die bereits vorher veröffentlichten Stücke die Highlights, aber dennoch gehört die CD in jede Morricone-Sammlung.
Die Suite (Stück 8) klingt für mich wie ein Mix aus den anderen Tracks. Mein Anspieltip: Track 7.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. August 2010
Morricones Musik zum Filmepos ist, wie viele seiner anderen Werke ("The Good, The Bad And The Ugly", "Once Upon A Time In The West") ein Klassiker und äußerst beliebt unter Filmmusikfans. Auch mich haben seine Scores gefeselt und faszinierne mich noch heute, auch wenn ich die alten Filme nicht kenne...

Mit nur acht Stücken und einer mickrigen Laufzeit von 28 Minuten bekommt man für den aktuellen Preis nicht viel geboten, das muss man leider sagen. Dennoch überzeugt mehr die Qualität, als die Quantität, wie ich finde. Und die Qualität ist atemberaubend. Gleich das erste Stück ("Titoli") präsentiert uns das Hauptthema des Films. Einfach wunderschön die Gitarre, die von den Chorsängern in den Hintergrund gedrängt wird. Und das Morriconischtypische Pfeifen darf natürlich auch nicht fehlen. Bei so wenig Stücken kann man kaum welche herauspicken, die besonders auffallen, dennoch erwähne ich hier "Square Dance" und das aufregende "Chase".
"Theme From A Fistful Of Dollars" ist ein ruhiges Stück, in dem hauptsächlich die Trompeten dominieren. Und im letzten Track der Suite werden alle STücke und auch Themen in einer 13- Minutenversion zusammengefasst. Im Prinzip wiederholt sich die Musik immer wieder, aber aufgrund des außergewöhnlichen Klangs kommt dabei nie Langeweile auf. Dieser Soundtrack klingt nach so vielen Jahren immer noch frisch.

Sehr selten und sehr beliebt anscheinend ist "A Fistful Of Dollars", ein Morriconeklassiker!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2006
Dieser 2004 erschienene Soundtrack zu "A fistful of Dollars" ist einer der wenigen, die nur den score von diesem Film und keinen von "A few Dollars more" oder anderen Filmen mit einer score von Morricone enthalten.
Auch wenn die anzahl der tracks (8!) wenig erscheint, ist der soundtrack dennoch vollzählig.
im gegensatz zum soundtrack zusammen mit "For a few Dollars more" sind hier die beiden tracks "Square dance" und "A fistful of dollars' suite", die eine variation von "A fistful of dollars" darstellt, neu dabei.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. November 2013
Klasse Soundtrack! Ein echtes rauschfreies Hörerlebnis. Nicht nur für Fans dieses Filmgenres - nicht wundern wenn beim Django Unchained ähnliche oder gar gleiche Melodien zu hören sind.