5.0 von 5 Sternen Dirty Harry is Back
Endlich gibt es eine neue Auflage der DVD "Best of Harald Schmidt
Vol. 1 + 2" + Golden Goals, welche in den letzten Jahren leider nur auf Video erhältlich waren, da die Erstauflage der DVD
schon sehr lange vergriffen ist.
Am 12. Februar 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Harald -super! DVD-mies!
Veröffentlicht am 1. Dezember 2005 von Sabine Schäper

3.0 von 5 Sternen Harald -super! DVD-mies!, 1. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Harald Schmidt - The Best of Vol. 1 & 2 + Golden Goals (DVD)
Da ich ein großer Harald Schmidt Fan bin, war es klar, daß auch ich eines Tages diese DVD kaufen würde. Ich war enttäuscht! Natürlich ist es schön den "Capitol Clan" wiederzusehen, ebenso den "Teebeutel" und "Konfuzius Sagt" etc. Aber alles ist völlig lieblos und unstrukturiert aneinandergereiht. Alle 2 Sek. hat Herr Schmidt einen neuen Anzug an; ein Witz aus Sendung x, dann wieder einer aus Y usw. Das irritiert und bringt gar nicht die Atmosphäre einer Schmidt-Sendung rüber. Also lieber DVD's mit unzerstückelten Schmidtsendungen kaufen oder Harald live und im TV bewundern. Diese DVD lohnt meiner Meinung nach leider nicht. Schade!!!

5.0 von 5 Sternen Dirty Harry is Back, 12. Februar 2004
Endlich gibt es eine neue Auflage der DVD "Best of Harald Schmidt
schon sehr lange vergriffen ist.
Das Beste aus der Harald Schmidt Show Vol. 1 + 2 enthält Material aus den Anfangsjahren der Harald Schmidt Show aus dem Kölner Capitol und ist ein muss für Fans der Ära vor "Andrack".
Viele Einspieler und Gags die schon lange der Vergessenheit
angehören feiern auf dieser DVD Ihr Wiedersehen.
Als Bonus gibt es auf dieser Best of DVD noch das Special "Golden Goals" indem Harald Schmidt auf seine eigene Art die Geschehnisse um die Fußball WM 1998 Kommentiert.
Für jeden Fan der die Kreativpause halbwegs gut Überstehen will ist diese DVD ein muss.

1.0 von 5 Sternen Ganz schwach - mies aufbereitet, 14. September 2005
Von Ein Kunde
Diese DVD enthält lieblos aneinandergetackert Sketche in 3 "Filmen" (Best of, Best of Vol.2, Golden Goals) aus der Frühzeit der Show (vor 2000). Kein vernünftiges Menü, keine Aufbereitung, keine Strukturierung, bis auf das WM 1998-Thema (Golden Goals). Dabei gibt es Leute, die "Die Weisheit des Konfuzius" höchstens einmal lustig finden - wären diese unter einem eigenen Menüpunkt untergebracht, müßte man sich das nicht anschauen.
Das Schlimmste: auch die Sketche sind mies. Bei über zweieinhalb Stunden Material hab ich vielleicht an 3 Stellen gelacht.
HS wird ja oft erst gut, wenn er auf aktuelle Ereignisse eingehen kann, die wurden hier aber weitgehend weggelassen - vermutlich weil man denkt, das verstünde heute keiner mehr mangels Zeitbezug.
Ich habe HS seit 2000 auf VHS. Entweder wurde erst ab da richtig gut, oder das hier ist eine Negativauswahl...

3.0 von 5 Sternen Harald Top - diese Neuauflage Flop, 15. November 2006
Ich finds ja normalwerweiße wirklich gut wenn eine bzw. in diesem Falle einige vergriffene DVDs in einer DVD neu veröffentlicht werden. Nur kann man nicht einfach die DVDs, die komplett ohne Menüs waren, einfach so zu portieren. Gut, 1997 bzw. 1998 mag das noch üblich gewesen sein, denn von der VHS her kannte man es nicht anders, und die DVD war noch relativ neu und so Dinge wie Menüs waren eben damals noch nicht üblich. Aber heutzutage geht sowas nicht mehr. Da muss eine ordentlich Menüeinteilung her, auch inerhalb der "einzellnen" DVDs. Sonst wirkt es nur wie eine billige Neuauflage. Aber eine Neuauflage ist immerhin schon etwas, und wenigstens wurde niergends gekürzt (selbst das alte Sat.1 Logo findet sich am Ende jeder DVD).

Zum Inhalt kann ich nur sagen das es der Gleiche ist wie damals, und ich fand die Gags von damals besser als die aus seiner ARD Show heute. Den insgesammt zeichnete sich Harald Schmidt in der Zeit bei Sat.1 damit aus was ihn eigentlich ausmachte. Er gibt sich da als größtenteils verhasster Late Night Zyniker, der Witze macht die sich andere nicht drauen. Das macht für mich Harald Schmidt aus. In der ARD ist es aber auch schwer so ein Image zu pflegen, dieser deftige Humor passt da einfach nicht hin.

Insgesammt gebe ich 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Der Kultmoderator in Höchstform, 22. Juli 2004
Harald Schmidt ist eigentlich jetzt schon eine lebende deutsche TV-Legende und hat mit seinem intelligentem Humor und Witz die Massen begeistert.
Jetzt gibt es die Best of Volume 1 & 2 DVD, die meiner Meinung nach außerst gut gelungen ist und mit vielen Specials der letzten Jahre überzeugt. Eine insgesamt sehr gut gestaltete DVD, die sich kein Fan entgehen lassen sollte.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 13. Februar 2004
Von Ein Kunde
Für HS-Fans ist diese Zusammenstellung ein absolutes Muss sofern sie die DVDs noch nicht einzeln haben.
Dirty Harry at its best kann man nur sagen..schonungslos,direkt und mitten auf die 12 kommentiert Schmidt das ganze Weltgeschehen mit seiner unnachahmlichen Satire und teilweise schwärzestem Humor.
Aber genau dafür lieben ihn seine Fans und hassen ihn seine Gegner..nur kalt lassen tut er niemanden und das ist gut so.
Die HS-Show war neben Nachrichten das einzige was ich regelmäßig im TV geschaut habe...jetzt bleiben halt nur noch die Nachrichten.
Beide Daumen nach oben für diese DVD!

1.0 von 5 Sternen Ganz Schlecht, 1. Januar 2006
Harald Schmidt wurde erst richtig gut seitdem Andrack dabei ist.
Vorher war er gut als Feuerstein dabei war. Er braucht meiner Meinung nach einen Sidekick, deshalb ist die DVD nicht so spannend, weil sie aus der Zeit stammt in der es keinen Sidekick gab. Außerdem haben mir die Capitol-Sendungen eh nicht so sehr gefallen. Liebe die aktuelle ARD-Show DVD holen.

ARRAY(0xa6ae2198)

Die Harald Schmidt - The Best of Vol. 1 & 2 + Golden Goals