5.0 von 5 Sternen Teuer aber ein voller Erfolg
nach mehreren Versuchen Gras zu sähen (Erfolglos) ist es mir mit dem Starter Dünger von Wolf endlich geglückt. Daher 5 Sterne.
Vor 12 Monaten von Moby veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Preis ist eine Frechheit!!!
Veröffentlicht am 15. September 2009 von Ernieundbert

5.0 von 5 Sternen Teuer aber ein voller Erfolg, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WOLF-Garten Rasen-Starter-Dünger LH 100; 3833030 (Gartenartikel)

5.0 von 5 Sternen Super Rasen, 24. April 2015
Nach einen Jahr sieht der rasen super aus und es läuft sich barfuß wie auf einem Teppich! Bereits nach 3 Wochen ist der Rasen sehr gut angegangen! Finger weg von billigen Rasen sag ich nur!

5.0 von 5 Sternen Teuer aber ein voller Erfolg, 1. August 2014
Guter rasen, schöne Farbe, wächst schnell.Teuer aber ein voller Erfolg. Machten unseren Rasen zum Traum des Gartens.
Daher 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Wolf - Garten Rasendünger - okay!, 17. Januar 2015
Dünger bewirkt einen sehr gutes Ergebnis. Starkes Rasenwachstum aber nur in Verbindung mit einem sehr guten Rasensamen von Wolf. Zu Erwähnen ist hier auch, dass es mehr Samen benötigt werden als in den Anleitungen von Wolf angegeben. Habe den Rasendünger in Verbindung mit einem Wolf - Samen und einem Streuwagen ausgebracht. Hier habe ich aber nach kurzer Zeit die Einstellung am Streuwagen entgegen den Vorgaben erhöht. Nachdem der Rasen im spät Sommer ausgetrieben hatte, war der Unterschied in den Streuflächen deutlich erkennbar. Gefahr ist hier aber sicherlich auch eine Überdüngung!

5.0 von 5 Sternen Rasen -Frisch angelegt, 21. November 2013
Im Mai 200 m2 rasen frisch angelegt , dazu Starter-Dünger ! Ergebnis , trotz des heißen und trocknen Sommers ( mit künstlicher Beneblung ) einfach toll ! Frische , satte grüne Farbe machten unseren Rasen zum Traum des Gartens !

5.0 von 5 Sternen Eine prompte Lieferung, 28. Oktober 2014
Das Gras ist schon aufgegangen. Ich bin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft wieder bestellen.Ich hoffe aber, dass es nicht so rasch sein wird, denn der Rasen soll länger bestehen bleiben

5.0 von 5 Sternen top zufrieden, 29. März 2015
war sehr schnell vor ort und ich hoffe, dass der rasen so wird wie ich es mir vorstelle. mit der angegebenen streumenge kann die angegebene qm zahl nicht gehalten werden.

1.0 von 5 Sternen Der Preis ist eine Frechheit!!!, 15. September 2009
Ernieundbert - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe als "Startdünger" einen Allzweckdünger von Culterra genommen. Für den doppelten Preis kommt man hier 5mal(!) so weit!!! Das Ergebnis ist einfach super, das Gras entwickelt sich sehr schnell und wird sehr schnell dicht. Zudem sind in Culterra auch organische Substanzen enthalten (z.B. Federmehl und Kuhmist), welche schon von Natur aus eine Langzeitwirkung haben, da sie erst einmal von den Bodenbakterien umgesetzt werden müssen. Für die sofortige Startwirkung sind auch mineralische Anteile enthalten. Als Alternative kann man auch einen ganz normalen preiswerten Dünger nehmen oder gar keinen und erst nach 6 Wochen düngen. Auch das habe ich probiert und auch das funktioniert. Dieser teure Dünger ist eine reine Geschäftemacherei und vollkommen nicht erforderlich!!! NICHT KAUFEN!!! Ich habe diverse Dünger der Firma Wolf ausgetestet und zu dem Ergebnis gekommen, dass keiner dieser Dünger ein besseres Ergebnis als preiswerter Dünger bringt. Allenfalls messtechnisch, aber das interresiert wohl keinen! Wie bei allen Mineraldüngern kann es bei dem gefräßigen Wolf-Saatgut vorkommen, dass bereits nach einem Monat der Dünger keine Wirkung mehr zeigt und das Gras gelb wird. Deshalb lieber einen vernünftigen Vollorganischen Dünger kaufen oder mit vollorganischen Anteilen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 3. August 2014
Grassamen gingen wirklich schnell auf, wenn sie nicht von den Vögel gefressen wurden. Habe aber dann die Grassamen mit etwas Erde abgedeckt.

5.0 von 5 Sternen ok, 13. Juni 2015
Der Artikel ist Preiswert und erfüllt voll meine Wünsche. Die Verarbeitung ist OK. Diesen Artikel würde ich immer wieder kaufen.

WOLF-Garten Rasen-Starter-Dünger LH 100; 3833030