5.0 von 5 Sternen This is Football 2004
Veröffentlicht am 23. März 2004 von bolly24

2.0 von 5 Sternen Naja
Toll gemacht, Sony. Schön in die Fußstapfen von EA getreten. Ein halbgares Fußballspiel auf den Markt gebracht mit grausiger Ballphysik und hirnloser KI, aber hauptsache man sieht die Trainer.
Veröffentlicht am 3. Juni 2004 von M. Merkle

5.0 von 5 Sternen This is Football 2004, 23. März 2004
Rezension bezieht sich auf: This is Football 2004 (Videospiel)
Die umfangreiche Fussballreihe von SCEE startet in eine neue Saison - und dieses Jahr besser als jemals zuvor! Für euer Spielvergnügen wurden über 18.000 Spieler digital erschaffen, d. h. welchen Spieler ihr auch immer anhimmelt, ihr könnt sie gegen die Weltelite des Fussballs antreten lassen. Alle individuellen Stärken der einzelnen Spieler wurden simuliert, so dass das Spielgeschehen die Realität akkurat widerspiegelt - freut euch auf Zucker-Pässe von Ballack, geschmeidiges Dribbling von Zidane und reihenweise Tore von Henry.
Einen Beitrag zu noch grösserer Authentizität leistet auch das neue Schusssystem, denn es gibt euch noch mehr Kontrolle über die Flugbahn eurer Schüsse und macht es somit von euch allein abhängig, ob der Ball später im Netz landet oder einem der Zuschauer an die Birne fliegt. Kopfbälle und Volleyschüsse gründen sich neuerdings auch auf eurem Talent, denn das Timing-basierte Spielsystem gibt die im echten Sport eingesetzten Fähigkeiten viel genauer wieder.
Die einmalige optische Gestaltung des Spiels verbessert die Action auf dem Rasen und lässt TIF zu einem Augenschmauss werden, der es durchaus mit einem im Fernsehen übertragenen Match aufnehmen kann. Dank der vielen neuen Spielmodi wie zum Beispiel dem Challenge-Modus (Herausforderungs-Modus) lässt sich das Spiel auf vielfältige und interessante Art variieren - dabei könnt ihr sogar eure Ergebnisse und Spielerbewertungen im Internet bekannt geben.
Doch dies ist nicht die einzige Internet-Funktion, die das Spiel zu bieten hat. TIF 2004 bringt das Spiel der Spiele ins Internet und erlaubt es bis zu acht Spielern an einem Match teilzunehmen. Dabei können die Spieler je nach Gusto kombiniert werden - wenn euch danach ist, könnt ihr auch vier gegen vier spielen. Die einen vier sitzen vor einer Konsole mit Multitap (für PlayStation 2), die anderen können völlig fremde Fussballfans aus dem Internet sein! Mithilfe des Netzwerkadapters (Ethernet) (für PlayStation 2) wird Konsolen-Fussball auf eine ganz neue Ebene gehoben. Ob ihr es nun online spielt oder nicht - TIF ist das ultimative Fussballerlebnis!
*Unglaublich authentisch - mehr als 18.000 Spieler, 900 Teams und 23 Ligen zur Auswahl
*Spielt online mit bis zu acht Leuten zusammen
*Neues Schusssystem für beispiellose Genauigkeit
*Neue Spielmodi für noch mehr Abwechslung

2.0 von 5 Sternen Naja, 3. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: This is Football 2004 (Videospiel)
Gute Grafik zu programmieren und viele Lizensen zu erhalten ist eine reine Geldsache und bei solchen Konzernen selbstverständlich. Hier werden absolut keine Innovationen gezeigt (ähnlich wie bei FIFA!).
Was soll denn das? Eigentlich erwartet man von Sony bessere Spiele, aber das aktuelle TIF ist eigentlich kaum der Rede Wert. Es wurde wieder viel zu viel an neue Mannschaften und an bessere Grafik (aber auch nur im Standbild!) gedacht, das geschehen auf dem Fußballplatz scheint den Programmierern völlig fremd zu sein. Bestes Beispiel: Das "egal, von welcher Seite ich komm, ich drück Dreieck, der Gegner fliegt aber die Schiri pfeift`s eh selten"-Tackle! Wofür braucht man eine Schwalben Taste? Warum bleibt der Ball manchmals nach dem Abstoß im Strafraum liegen und keiner kommt mehr hin? Fällt denen nichts besseres ein wie z.B. die Geschwindigkeit beim passen zu erhöhen oder bei einem Foul wenigsten 2 verschieden Animationen zu zeigen? Warum kann mann eigentlich nur oben links, mitte, rechts und unten links, mitte und rechts das Tor treffen? Ist diese Notbremesentaste wirklich nötig?
Nein, also bei meinen Kumpels brauch ich mich nicht mehr blicken zu lassen (also mit dem Spiel)! Und abkaufen tuts mir auch keiner mehr, allerhöchstens ich leg noch nen zehner drauf. Ich werde weiterhin PES 3 spielen, denn da beist man sich nicht wegen der lauen KI ins Gamepad oder lacht sich einen ab wegen den Eklatanten Programmierfehler.
2 Sterne, weil ich das 2002 mal nicht so schlecht fand.

2.0 von 5 Sternen sehr schlechtes fußballspiel, 2. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: This is Football 2004 (Videospiel)
also wer dieses spiel kauft wird sicher entäuscht werden. Wer sonst nur Fifa kennt wird sich freuen über die Steuerung (die gleich ist) . Grafik ist zwar Top spieler schauen sehr "echt" aus . Aber alles andre ist eigentlich zu vergessen ! Das Spiel läuft so schnell vor den augen ab das weit am realistischen fußball vorbei geht. Als Amateur kann man alleine durch die reihen der gegner spatzieren und nix passiert schießen einfach mit der O taste 2mal drücken dann wirds genauer ! und schon steht es 1:0 für euch. Was ich gut finde ist das man sogar ne schwalbe machen kann (bei fifa gehts ja leider nicht). Eigentlich wäre das spiel nicht so arg schlecht wenn die geschwindikeit anders wäre !
also positiv: Grafik und alles drum herum (Trainer werden angezeigt , Fan freuden,jubelszenen)
negativ: die geschwindikeit (was total unrealistisch ist), Ballphysik und der Torwart (jeder nachschuss geht ins Tor), die kommentatoren 2sollten es ja sein ? einen hört man immer nur der andre spricht extrem leise (aber ist eh besser wenn man das net hört)
meiner meinung nach war es ein glatter Fehlkauf !! So viel Geld ausgeben für so ein schlechtes spiel ist hart. Das nächste spiel was ich mir kaufen werde wird Fifa2005 sein ! Ea hat mich eigentlich bis jetzt noch nie wirklich entäuscht !

5.0 von 5 Sternen super Preis, 20. Juli 2013
Super Preis,
kam in 2 Tagen alles sauber keine kratzer
läuft gut, keine probleme.Danke für
den Süßkram!
Echt nett von Euch

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: This is Football 2004 (Videospiel)
Habe ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt.Der steht zwar nicht unbedingt auf Fußball(live oder im Fernsehen)aber als Spiel immer gerne.Großer Junge!!!!

4.0 von 5 Sternen Geniales Fußballabenteuer!!!!!!!!, 5. April 2004
Rezension bezieht sich auf: This is Football 2004 (Videospiel)
Einfach genial! Das war mein erster Eindruck von TIF2004! Eine super Verbesserung der Grafik war für mich festzustellen. Man kann z.B. in diesem Spiel Trainer wie Ericson, Völler oder Advocat nehmen. Topspieler wie Beckham sind ebenfalls realitätsgetreu dargestellt.Spielerisch ist TIF nach wie vor ein Meilenstein unter den Fußballspielen. Man hat z.B. in keinem anderen Spiel einen Schwalbenmodus.
Einziger Schwachpunkt an diesem Spiel ist das Kopfballspiel, dass sich zu den beiden Vorgängern deutlich verschlechtert hat.
Alles in allem ist es ein gelungenes Fußballspiel und als echter Fußballfan muss man es einfach haben!

1.0 von 5 Sternen Warum hat Ballack sich für dieses Spiel hergegeben?, 23. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: This is Football 2004 (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel gekauft, eine Woche lang mit wenig begeisterung gespielt und dann sofort wieder weiterverkauft. Das Spiel enthält gute Ideen und Ansätze, aber diese sind komplett schlecht umgesetzt. Spass kommt nicht auf. Kauft lieber Fifa Euro 2004. Das hat gute Ideen und viele nützliche Weiterentwicklungen zum vorgänger. Da ist Michael Ballack (großer Werbeträger des Produkts) im Deutschlandtricko wenigstens zu erkennen. Nicht kaufen!

1.0 von 5 Sternen Warum ihr dieses Spiel nicht kaufen sollt sag ich euch jetzt, 9. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: This is Football 2004 (Videospiel)
1. wenn es gehen würde, würde ich 0-Sterne geben, weil dieses Spiel so besch..... ist das es nich mehr geht!!
Die Steuerung ist unpreziese und kantig! Das Passspiel ist so ungenau dass man auf einem feld 2x2 m nicht mal einen seiner 12 Spieler erreichen würde! mir kommt es so vor als würde Sony ein unvertiges Spiel auf den Markt bringen. Das menü ist unübersichtlich und naja die Grafik und der Online Modus sind ok. Nachdem sich Sony so lange Zeit bei der Entwicklung gelassen hat, hatte ich mir pers. mehr erwartet!
Faszit: Schlecht, nicht kaufen, nicht einmal eingefleichte Fans sollten über einen kauf nachdenken!
Alternative: Pro Evolution Soccer 3 Platinum (27euro)
M.F.G P.E.A.C.E

1.0 von 5 Sternen TIF2004 doch ohne Eyetoy-Unterstützung!?, 23. März 2004
Rezension bezieht sich auf: This is Football 2004 (Videospiel)
Eigentlich wollte ich mir dieses Fußballspiel kaufen, nachdem groß angekündigt wurde, dass die Grafik brilliant sei und eine Eyetoy-Unterstützung eingebaut werde. Bewegungen und Spielergesichter sollten von der Kamera erkannt werden - hieß es! Zitat: "Fußball wird jetzt auch auf der PS2 mit dem Fuß gespielt...".
Aber Fehlanzeige - man sagt lieber nichts mehr davon und hofft, dass die Gamer, die das mal gelesen haben, auch weiterhin dran glauben. Statt dessen nur noch: "Multiplayerunterstützung.." - na toll !!!
Dann kann man aber auch auf das bessere ProEvolution SOccer 3 zurückgreifen oder auf UEFA 2004 warten....

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Fussballfan!!!, 2. März 2004
Rezension bezieht sich auf: This is Football 2004 (Videospiel)
In keinem einzigen Fussballspiel, kann man Schwalben mache, doch TIF 2004 macht das möglich.Bestimmt wird das Spiel auch eine super Grafik haben.Ich kaufe mir dieses natürlich bald, wenn es ohne Vorbestellung bei AMAZON zu erhältlich ist, denn das Spiel ist ein muss für jeden Fussballfan.
Danke, für diesen Knaller, dem ihr im Angebot habt.

This is Football 2004
This is Football 2004 von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)