5.0 von 5 Sternen Meine liebe Rabenmutter
Der Film "Meine liebe Rabenmutter" ist in meinen Augen super. Faye Dunaway besticht durch eine glänzende Schauspielerrische Leistung. Die Qualität der DVD ist gut.
Vor 21 Monaten von Anja Sirsch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die untalentierte Mrs. Dunaway
Über die Geschichte an sich und über die Mutter der Schulterpolster - Joan Crawford müssen wir erst gar nicht rezesieren. Ob das autobiografische Buch der Christina Crawford ihre Mutter Joan wahrheitsgemäß darstellt, werden wir wohl niemals wissen.

Veröffentlicht am 11. Juni 2009 von T. Arndt

5.0 von 5 Sternen Meine liebe Rabenmutter, 3. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Christina`s Version im Internet lesen, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine liebe Rabenmutter (DVD)
Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.Draussen das Vorzeige-Girl,Privat ein Tyrann,wer weiss das schon.Es bleibt jedem selbst überlassen was er glaubt und was nicht.Im Internet gibt es eine Seite von Christina und ein Interview.Überzeugt euch selbst.....

Ich mag diesen Film.Er berührt mich.

5.0 von 5 Sternen Einfach erschütternd, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Meine liebe Rabenmutter (DVD)
Der Film und das Buch haben mich tief erschüttert. Natürlich war die Veröffentlichung Christina's Abrechnung mit ihrer Adoptivmutter - dies aber auch mit vollem Recht! Und wer die wahre Geschichte eines über viele Jahre hinweg körperlich und seelisch misshandelten Adoptivkindes als "Komödie" oder "Trash" bezeichnet und Lachanfälle kriegt, muss wohl geistig noch viel zu unreif sein, um die Thematik Kindesmisshandlung zu verstehen - anders kann ich mir das nicht erklären.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Alice Miller Fans, 23. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Meine liebe Rabenmutter (DVD)
Ich habe noch nie einen Film gesehen, der in dieser unbeschönigenden Klarheit bösartige Mütter darstellt, die es in der Realität genauso gibt. Insofern kann der Film eine interessante Aufklärung für Menschen sein, die sich für Werke wie das von Alice Miller interessieren, die insbesondere Kindesmisshandlung stark thematisiert.

Jemand, der mit sich selbst aufdeckend im Sinne Millers arbeitet, sollte sofort zu diesem Film greifen. Er ist meiner Ansicht nach eine ernste Auseinandersetzung mit einem Thema, an welchem viele Menschen zu knabbern haben, ob sie es glauben oder verdrängen.

Deswegen wird jemand, der aus diesem tiefem Interesse zu diesem Film greift wesentlich mehr daran finden als einen unseriösen belustigenden Satirestreifen, der dann als ein solcher erlebt wird, wenn man neben seinem Wahrheitsgehalt seine Tiefe verleugnet, die in der Aufarbeitung sensibler kindlicher Gefühle liegt.

Für mich kein lustiger Kracher, sondern ein Ticket zu den Gefühlen einer einsamen, grausamen Kindheit, der bei entsprechender innerer Haltung zu Empathie zu einem wichtigem Teil in uns inspirieren kann.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine liebe Rabenmutter (DVD)
Wie erwartet. Alles super... schnelle Lieferung. Der Film ist Geschmackssache. ich als Fan des alten Hollywoods finde ihn klasse! Daher volle Punktzahl

4.0 von 5 Sternen Demoro en llegar, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine liebe Rabenmutter (DVD)
El articulo no llego en la fecha prevista,
funda, estuche y CD Ok
La calidad del CD es buena!
Deberian tener Estas peliculas espanol latino.

4.0 von 5 Sternen The Queen of Drama Queens, 26. März 2004
Also, Der Film ist Kult, das ist klar,
gut an dieser DVd sind die vielen Sprachen und Untertitel, aber das ist ja normal für eine DVD.
Etwas enttäuscht hat mich das Bonus Material,
da hätte ich mir schon mehr gewünscht als nur ein paar Fotos.
Z.B ein interview mit Faye Dunaway, oder zumindest einen Audio Kommentar.
Dennoch: 4Sterne für einen meiner Lieblingsfilme

2.0 von 5 Sternen Die untalentierte Mrs. Dunaway, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine liebe Rabenmutter (DVD)

Was wir allerdings gesehen haben ist die Darstellung der Faye Dunaway und hier bleibt nur eins zu sagen, die Goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielerin hat sie verdient und auch für diesen Film erhalten.

Joan Crawford bleibt eine Legende und Faye Dunaway liefert die mieseste Darstellung ihrer Karriere.

5.0 von 5 Sternen Trash - ein absoluter Hochgenuss, 3. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Meine liebe Rabenmutter (DVD)
Der Faye Dunaway - Wahnsinn in Höchstform. Dieser Klassiker des Hollywood-Trash darf in keiner guten "Satieresammlung" fehlen. Als Drama klassifiziert - als Komödie enttarnt. Ernst darf man Dunaway's Filmexzesse nicht nehmen. Man fragt sich wirklich ob Faye Dunaway es nicht ein bisschen zu gut meint - unfreiwillige Lachanfälle sind das Ergebnis. Sie schreit, tritt und verbrügelt als Joan Crawford. Film mit Suchtfaktor.

Meine liebe Rabenmutter
Meine liebe Rabenmutter von Faye Dunaway (DVD - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 39,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen