Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. März 2015
Ein klasse Film aber auch sehr traurig. Sehenswert. Tolle Hauptdarstellerin. Habe den Film schon öfters gesehen und bin immer wieder aufs Neue schockiert, wie man so mit Kindern umgehen kann. Jedesmal rollen etliche Tränen.
am 18. September 2008
Der Film und das Buch haben mich tief erschüttert. Natürlich war die Veröffentlichung Christina's Abrechnung mit ihrer Adoptivmutter - dies aber auch mit vollem Recht! Und wer die wahre Geschichte eines über viele Jahre hinweg körperlich und seelisch misshandelten Adoptivkindes als "Komödie" oder "Trash" bezeichnet und Lachanfälle kriegt, muss wohl geistig noch viel zu unreif sein, um die Thematik Kindesmisshandlung zu verstehen - anders kann ich mir das nicht erklären.
am 26. März 2016
Kenne ich noch aus meiner Jungendzeit. Super gespielt von Fay Duneway. So war die große Joan Crawford im wirklichen Leben. Super Film
am 23. Juli 2009
Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.Draussen das Vorzeige-Girl,Privat ein Tyrann,wer weiss das schon.Es bleibt jedem selbst überlassen was er glaubt und was nicht.Im Internet gibt es eine Seite von Christina und ein Interview.Überzeugt euch selbst.....

Ich mag diesen Film.Er berührt mich.
am 23. Mai 2008
Ich habe noch nie einen Film gesehen, der in dieser unbeschönigenden Klarheit bösartige Mütter darstellt, die es in der Realität genauso gibt. Insofern kann der Film eine interessante Aufklärung für Menschen sein, die sich für Werke wie das von Alice Miller interessieren, die insbesondere Kindesmisshandlung stark thematisiert.

Jemand, der mit sich selbst aufdeckend im Sinne Millers arbeitet, sollte sofort zu diesem Film greifen. Er ist meiner Ansicht nach eine ernste Auseinandersetzung mit einem Thema, an welchem viele Menschen zu knabbern haben, ob sie es glauben oder verdrängen.

Deswegen wird jemand, der aus diesem tiefem Interesse zu diesem Film greift wesentlich mehr daran finden als einen unseriösen belustigenden Satirestreifen, der dann als ein solcher erlebt wird, wenn man neben seinem Wahrheitsgehalt seine Tiefe verleugnet, die in der Aufarbeitung sensibler kindlicher Gefühle liegt.

Für mich kein lustiger Kracher, sondern ein Ticket zu den Gefühlen einer einsamen, grausamen Kindheit, der bei entsprechender innerer Haltung zu Empathie zu einem wichtigem Teil in uns inspirieren kann.
am 3. Februar 2013
Der Film "Meine liebe Rabenmutter" ist in meinen Augen super. Faye Dunaway besticht durch eine glänzende Schauspielerrische Leistung. Die Qualität der DVD ist gut.
am 2. Juli 2013
Wie erwartet. Alles super... schnelle Lieferung. Der Film ist Geschmackssache. ich als Fan des alten Hollywoods finde ihn klasse! Daher volle Punktzahl
am 11. September 2014
El articulo no llego en la fecha prevista,
funda, estuche y CD Ok
La calidad del CD es buena!
Deberian tener Estas peliculas espanol latino.
am 26. März 2004
Also, Der Film ist Kult, das ist klar,
gut an dieser DVd sind die vielen Sprachen und Untertitel, aber das ist ja normal für eine DVD.
Etwas enttäuscht hat mich das Bonus Material,
da hätte ich mir schon mehr gewünscht als nur ein paar Fotos.
Z.B ein interview mit Faye Dunaway, oder zumindest einen Audio Kommentar.
Dennoch: 4Sterne für einen meiner Lieblingsfilme
am 11. Juni 2009
Über die Geschichte an sich und über die Mutter der Schulterpolster - Joan Crawford müssen wir erst gar nicht rezesieren. Ob das autobiografische Buch der Christina Crawford ihre Mutter Joan wahrheitsgemäß darstellt, werden wir wohl niemals wissen.

Was wir allerdings gesehen haben ist die Darstellung der Faye Dunaway und hier bleibt nur eins zu sagen, die Goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielerin hat sie verdient und auch für diesen Film erhalten.

Joan Crawford bleibt eine Legende und Faye Dunaway liefert die mieseste Darstellung ihrer Karriere.
77 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden