4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität der BD!
Die Umsetzung auf Bluray ist rein Bildtechnisch sehr gut gelungen. Man muss dazu sagen, dass der Film eine gewisse Grobkörnigkeit und Kornstruktur aufweist - das ist aber vom Regisseur so beabsichtigt und hat nichts mit 'schlechtem' Bild zu tun - also nicht abschrecken lassen. Es werden vor allem bei Nahaufnahmen ungeheuer viele Details sichtbar, die Farben kommen...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2011 von Markus T.

3.0 von 5 Sternen Starker Film, aber leider eine schwache DVD
Zugegebener Weise ist "Unterwegs nach Cold Mountain" ein toller Film nach einem noch besseren Buch der zu Recht für 7 Oskars nominiert wurde. Der Film ist allen Civil War-Interessierten nur zu empfehlen. Nur leider ist die Ausstattung der DVD mehr als schwach!!! Gerade in heutigen Zeiten, wo schon fast jedes B-Movie eine Special Edition mit...
Am 23. Juli 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas langathmig..., 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs nach Cold Mountain (DVD)
Wenn ich ehrlich bin , habe ich mir diesen Film nur angesehen, weil ich Jude Law sehen wollte.
Und tatsache es hat sich gelohnt, denn Jude Law ist gewohnt sexy und man schmilzt bei dieser Lovestory dahin.
Einziger Haken, der leider so groß ist, dass ich nur 3 Punkte geben kann, ist das der Film sehr langweilig ist.
Der Anfang ist vielversprechend, das Ende wirklich herzergreifend aber alles dazwischen zieht sich wie Kaugummi.
Alle die so geduldig sind, sollten sich den Film ansehen alle anderen sollten es entweder lassen oder nebenbei Kreuzworträtsel machen.

1.0 von 5 Sternen Schauspieler machen das Kraut auch nicht fett!, 13. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs nach Cold Mountain (DVD)
Langatmig. Überraschend eindruckslos und langweilig. Ohne der berühmten Besetzung hätte der Film gar keinen Abnehmer gefunden! Mal davon abgesehn das diese Geschichte eher was für gestört patriotische Amerikaner ist hat der Film keinerlei Eigenheiten zu bieten. Nicole Kidman, Jude Law, Natalie Portman und Reené Zellweger können "Unterwegs nach Cold Moutain" auch keine höhere Bedeutung verleihen. Somit steht für mich fest das ich ihn bestimmt Niemanden weiter empfehlen werde! Viel Spaß mit anderen Filmen, Meisterwerken!

2.0 von 5 Sternen Blu RAY Qualität teilweise sehr schlecht!!!, 8. Oktober 2011
Blu Ray Qualität ist teilweise wirklich grottenschlecht. Auch wenn es ein 11 Jahre alter Film ist, erwarte ich doch, von so einem Meisterwerk eine weitaus bessere potierung!

1.0 von 5 Sternen total schlecht, 7. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Unterwegs nach Cold Mountain (DVD)
Ich habe diesen Film im Kino gesehen... schade um jeden Cent und jede Sekunde meines Lebens!!!
Der ganze Film ein absoluter langatmiger Schwachsinn.
Das einzig gute an dem Film sind die schöne Landschaft.

Unterwegs nach Cold Mountain
Unterwegs nach Cold Mountain von Charles Frazier (DVD - 2004)