Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:8,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 21. Januar 2007
Ich habe mir das Digipak bestellt, bevor es bei amazon angeboten wurde und war begeistert. Die DVDs entsprechen zwar denen der einzeln erhältlichen Boxen, die ich bereits kannte, was jedoch nicht negativ zu werten ist, da die DVDs ziemlich gut vollgepackt sind: Audiokommentare, 10-Minuten Filmschule, usw. Man erfährt eine Menge interessanter Sachen rund um die Filme.

Einziges Manko: "El Mariachi" und "Desperado" sind auf einer beidseitig bespielten DVD. Diese ist in einer Art Papptasche untergebracht (siehe Produktbild rechte Seite) bei der man jedesmal Fingerabdrücke hinterlässt, wenn man die DVD herausnehmen will. Dies ist ärgerlich, beeinträchtigt die Abspielbarkeit aber meiner Ansicht nach nicht ernsthaft, bzw. kann man die Fingerabdrücke wieder abwischen.

Alles in Allem finde ich die Box gelungen und ein super Schnäppchen, wenn man die Filme mag und sein Eigen nennen will.
am 15. April 2008
Ersteinmal was zu der Mexicollection.
Die Hülle ist ein, wie ich finde, sehr schön anzusehener Digipack der zu gefallen weiß. Zudem bietet die Collection 3 Mariachi Filme und ist somit für den Preis sogar recht günstig. Aber da mich hauptsächlich 2 Filme interessieren, relativiert sich das ein wenig. Aber unter 20 Euro ist das schon sehr angemessen. Man bekommt ja auch was schönes dafür.

Zu den Filmen.
Desperado:
Viele verteufeln den Film wegen der sinnlosen und unrealitischen Gewalt. Ich hingegen sage, dass genau das den Film so besonders macht. Er ist nicht typisch. Nicht in der Handlung. Nicht in der Action. Der Film ist, wie man so schön sagt, einfach kultig. Ich finde die Story jetzt eigentlich gar nicht schlecht. Rache kommt immer gut an und die Story ist gut erzählt. Zudem ist Banderas in dem Film einfach genial und die Kulisse bietet ein verdammt cooles Ambiente.
Fazit: Kult und nur was für Action Fans die es mit Realismus nicht so genau nehmen.

Irgendwann in Mexico:
Der Film versucht den Vorgänger zu erreichen, schafft es aber nicht. Grund dafür ist die zu komplexe Story. Was bei Desperado simpel auf den Punkt gebracht wird, wird bei diesen Film zu komplex. Was den Film aber dennoch so gut macht, sind die Schauspieler wie Banderas und Depp, sowie die aufpolierte Action die nun zwar immer noch unrealistisch ist, aber weitaus realistischer dargestellt wird. Qausi bessere Special Effects.
Fazit:
Auch hier nur etwas für Action Fans, aber leider nicht wird dieser Film nicht zum Kultfilm

El Marichi:
Einmal angesehen und für O.k. befunden. Er ist wirklich nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Beiden Großproduktionen zieht er nunmal den Kürzeren.

Fazit:
Eine Collection die sich hauptsächlich wegen den Beiden Banderas Filmen lohnt.
5 Sterne für Desperado
4 Sterne für Irgendwann in Mexico
3 Sterne für El Mariachi
5 Sterne für den Digi Pack.
am 6. Oktober 2015
Alle 3 Filme da ALLERDINGS

sind nur 2 DVDs enthalten:

Irgendwann in Mexiko auf einer und

die anderen beiden Filme auf einer DOPPELDVD (Vorderund Rückseite) Hab ich auch noch nuie gesehen und kenn ich nur von alten MC's aber okay...
am 9. August 2007
Die MexiCollection ist eine Top DVD Box. Sehr schön gemacht in einem Pappschuber mit einem gut design"ten" Innenleben. Alle Teile in der Box sind ungekürzt und die längsten deutschen Versionen. Die Menüführung ist einfach und gut dargestellt. Volles Programm Robert Rodriguez !!!! Das was mich leitete nur 4 statt 5 Sterne zu geben, ist die Tatsache das EL MARIACHI und DESPERADOS auf einer beidseitigen DVD sind. Aber das ist eigentlich nicht wirklich bewegent (wär aber auf einer Einzel-DVD besser gewesen). Trotz alle dem.....KAUFEN !
Gleich vorweg: Wer auf ausgeklügelte Storys, oder erzählerische Höchstleistungen hofft, ist hier total fehl am Platze. Allerdings sind die Filme auch nicht billiges Popcorn-Kino... ein schwieriges Stück ;)

Zunächst zum groben Inhalt:
Die Box umfasst El Mariachi, Desperado und Irgendwann in Mexiko. Von diesen dreien dürfte vorallem Desperado der bekannteste sein. Die Grundstory ist einfach erklärt: Im ersten Film El Mariachi vertauscht ein Musiker seinen Gitarrenkoffer mit dem eines bekannten Killers und kommt dadurch in gehörige Schwierigkeiten. Natürlich nicht ohne dabei einer schönen Frau zu begegnen, mit der sich eine Beziehung anbahnt. Im Vergleich zu heutigen Produktionen mag dieser Film nach 0/8/15 aussehen, aber Robert Rodriguez hat diesen mit einem Buget von nur 9.000 $ (von denen schließlich 7.000 gebraucht wurden) gedreht, was wohl ein ziemlichen Oha-Effekt auslöst, wenn man ihn sich aus diesem Betrachtungswinkel erneut anschaut. Das Bild und der Ton sind hierbei natürlich alles andere als überragend, aber doch in Ordnung. Ein von Rodriguez vertontes kurzes Making Of ist sehr interessant und auch der Kurzfilm "BedHead" ist vorhanden, welcher sein erster Film (mit seinen Kindern als Schauspieler) war.

Die Fortsetzung Desperado sollte eigentlich ein Remake sein, aber im Laufe des Prozesses entschieden sich die Macher doch für eine Handlung die El Mariachi als Vorgänger in Betracht zog. Man muss ihn zwar nicht gesehen haben, doch versteht man einige Hinweise und Anspielungen doch besser. Vorallem der Vorspann wird dadurch logisch. Man merkt bei diesem Filmchen gleich das größere Buget, wenn auch immernoch ein kleines im Vergleich zu Hollywood-Großproduktionen, die aber oft in vielen Punkten schlechter sind als diese. Kürzlich sah ich die Scheibe auf einer 49" Glotze mit Profi-Sorround-Anlage und war komplett überrascht. Obwohl Desperado eine Wende-DVD ist (El Mariachi auf der anderen Seite) und eigentlich schon früher produziert wurde, bevor man sich entschloss, noch Irgendwann in Mexiko dazu zu packen, hat der Silberling eine beeindruckende Bild- und Tonqualität und nicht nur einmal wird man von den satten Bässen weggeblasen, beispielsweise in der Bar-Szene. Auch hier ist eine kleine Film-Schule von Rodriguez vorhanden und ein interessantes Making Of. Der Mann versteht es, nicht nur langatmig zu erzählen, sondern immer wieder lustige Geschichten vom Dreh mit einzubringen zB. vom Tag der berühmten Bett-Szene ;) Sehr amüsant und aufschlussreich.

Irgendwann in Mexio befindet sich auf einer eigenen DVD und war der Film der mich am meisten gespalten hatte. Anfangs empfand ich ihn als unwürdig und einfach schlecht. Vorallem Johnny Depp hat mich in seiner Rolle gestört und wollte nicht so recht zünden. Erst beim dritten Mal ansehen gefiel mir auch der dritte Teil der Reihe. Bild und Ton sind auch hier ebenfalls sehr gut und ein paar größere Namen wie eben Depp bringen ein ganzes Stück Hollywood-Feeling in den Streifen, was nicht unbedingt jedem Fan gefallen mag. Die Extras sind ebenfalls okay, wenn auch nicht wirklich berauschend.

Alles in allem aber eine super Collection, die in keinem Action-Fach fehlen sollte. Hier ist alles dabei: Spannung, Stimmung, tolle Musik, eine gehörige Portion Sex und natürlich ordentlich Gewalt, Blut und Leichen. Keine leichte Kost aber eindeutig begeisternd.
am 15. August 2014
Bis auf die Tatsache, dass man zwei Filme auf einer DVD finden muss, ist die "MexiCollection" mehr als gelungen. Ein schönes Booklet, eine schöne Gestaltung und drei klasse Filme, was will man mehr.
Außerdem muss man damit klarkommen, eine Doppel-DVD zu bekommen, wenn es sogar im Titel des Produktes steht...
Klare Kaufempfehlung meinerseits, wenn man Rodriguez mag!
LG Aaron
am 14. Februar 2015
Habe den Film erhalten. Schöne Verpackung!
Filme gut

Allerdings bin ich etwas verärgert wegen der irreführenden Mail, welche ich erhielt. Ich habe die DVDs an meine Lieferadresse schicken lassen aus organisatorischen Gründen. Dann erhielt ich die Meldung per Mail, dass das Produkt nicht hätte abgegeben werden können, da ich mich nicht ausgewiesen hätte. Der Artikel ist ab 18. Mein Geburtsdatum ist auf Amazon registriert und bei der Bestellung musste ich mein Alter bestätigen. Wie bitte sollte eine Minderjährige Person ein Amazonkonto mit einer auf den eigenen Namen lautenden Kreditkarte einrichten können?
am 15. August 2010
Zu den Filmen selbst möchte ich gar nicht viel sagen - stattdessen etwas zur Verpackung der DVDs, was hier bereits in einer Rezension kurz angeklungen ist. Die DVD "Irgendwann in Mexiko" ist einzeln in dem Schuber untergebracht und somit perfekt verstaut. Die beiden anderen Filme sind gemeinsam auf einer DVD (Vorder- und Rückseite)zu finden, was auch nicht sonderlich schlimm wäre. Leider ist diese aber nicht zum Einrasten in die Hülle gedacht, sondern zum Einschieben! Allerdings nicht in eine gepolsterte Tasche, sondern direkt in den Pappkarton. Fingerabdrücke sind hier das geringste Problem - schon nach einigen Malen Herausziehen und Hineinschieben sind deutliche Schlieren auf der DVD zu sehen, sehr leichte Kratzer also. Das Problem lässt sich relativ leicht lösen: Eine Folien-CD-Hülle passt genau in den Einschub und so kann man seine DVD mitsamt der Hülle herausziehen oder hineinschieben. Wenn ich das vorher versucht hätte, müsste ich mich jetzt nicht über die "Kratzer" ärgern. Eine schlichte Doppel-Hülle im selben Design wäre hier doch eine so naheliegende Lösung gewesen! Schade...

Dennoch gebe ich dem Produkt die vollen 5 Sterne, da die Filme absolut brilliant, die Ausstattung in Ordnung, das Booklet umfangreich und sehr informativ und die Optik des Schubers einfach genial sind!

Und entgegen der anfänglichen Ankündigung nun doch eine kurze, unbegründete und sehr subjektive Aussage zur Trilogie: In meinen Augen ist der erste Teil, der Low Budget Film "El Mariachi", der "schwächste" der Reihe und nicht, wie so oft zu lesen, das Epos "Irgendwann in Mexiko"!

Schade, dass die DVD derzeit nahezu bei allen Händlern ausverkauft ist und die Marketplace-Preise dementsprechend angestiegen sind. Zumindest schade für alle, die damals zu lange mit dem Kaufen gezögert haben ;-)
am 13. Dezember 2011
Alle 3 Teile zusammen, für einen super Preis, da musste ich natürlich zugreifen. Denn den ersten Mariachi kannte ich noch nicht. Toll, jetzt alle 3 zusammen zu haben. Gute Unterhaltung, inzwischen Kult. Gehört in jede DVD Sammlung.
am 16. Januar 2016
Wenn man alle drei Filme (El Mariachi, Desperado, Irgendwann in Mexico)
schonmal gesehn hat weiss man warum man die Collection kauft!