5.0 von 5 Sternen Grandioses Anti-Western-Spektakel mit Starbesetzung
Ich gebe zu, dass mich der Kinotrailer seinerzeit eher abgeschreckt als neugierig gemacht hat, aber die Neugier hat am Ende doch gesiegt - und wurde belohnt!
Wer hier ein Westernspektakel à la John Wayne nach dem immer gleichen 08/15-Schema erwartet, wird enttäuscht sein. Alleine die Besetzung spricht für sich: Johnny Depp in der Rolle des korrupten...
Veröffentlicht am 27. Februar 2005 von schneckle

3.0 von 5 Sternen Once Upon A Time in Mexico...
Es war einmal im schläfrigen Mexiko, da ereignete es sich, dass die Siesta der friedliebenden Menschen von fürchterlichen Machtgerangeln gestört wurde. Schusswaffen beherrschten das Land. Und inmitten dieser Plagen gab es ihn, eine lebende Legende. Ein großer dunkler Mann, dessen Gesicht noch nie jemand gesehen hatte. Doch er streifte mit seinem...
Veröffentlicht am 12. September 2008 von Amigo Del Sol

5.0 von 5 Sternen Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Irgendwann in Mexico (DVD)
Ich habe die Teile der Mariachie - Reihe davor nicht gesehen, aber das sit auch nicht allzu wichtig. Der Film beginnt schon etwas undurchsichtig und man ist die ganze Zeit am überlegen, wer jetzt auf wessen Seite steht oder wer sein eigenes Süppchen kocht. Erst am Ende laufen dann die kleineren... ich nenne das jetzt mal Handlungsstränge, obwohl die ja schon am Anfang recht verknüpft waren, jedenfalls, laufen diese dann zusammen und der Zuschauer wird noch einmal richtig überrascht werden.
Zu dem Inhalt kann ich hier eigentlich nicht viel sagen, da schon kleinere Informationen zu viel verraten würden. Ganz grob geht es um den geplanten Putsch an dem mexikanischen Präsidenten und um verschiedene Personen, die daran beteiligt sind und die sich alle ihren eigenen Vorteil erhoffen.

Auf jeden Fall: 100% Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Johny rettet den Film ins Mittelmaß, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Irgendwann in Mexico [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein starker Johnny Depp rettet mit seiner eigenwilligen Interpretation eines CIA Agenten einen schwachen Film ins Mittelmaß. Denn...

*für eine Fortsetzung hatten Banderas und seine Herzdame viel zu wenig Screentime und der Held des Vorgängers wirkt reichlich deplatziert.
*überhaupt wirkt der Film, als müssten möglichst viele namhafte Schauspieler möglichst kurze, unwichtige oder uneinprägsame Rollen interpretieren.
*Der erste (zumindest erwachsene) Film, den RR in digital drehte, lud zum experimentieren ein. Viele Effekte ließen sich jetzt endlich günstig im Computer produzieren, wirken aber nicht nur günstig, sondern leider auch billig. Das Making Of hilft da nicht weiter, sondern macht da auf weitere zu "billige" Effekte aufmerksam.
*Dazu ist das Drehbuch einfach schwach. Eine 08/15 Geschichte, wo der finale "Twist" einfach fehlt, der Esprit, der eine Geschichte verfilmenswert macht.
*Echtes TexMex Feeling wie im Vorgänger oder in From Dusk Til Dawn kommt nicht auf.

Überhaupt wirkt diese Fortsetzung wie die enttäuschene Fortsetzung von From Dusk til Dawn. Dort hat zumindest RR nicht geslbst gedreht.

Insgesamt also nur Durchscnitt. Depp, einige Dialoge und doch zwei bis drei nette Gags wissen zu gefallen, über den Rest (Acting, Action, Story) breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

5.0 von 5 Sternen Geniales Werk, 21. Februar 2011
Leider ist es oft so, dass Filmmusik im Original sehr verändert auftritt, ja teilweise musikalisch ein Disaster sind.
Hier weit gefehlt!

Identität pur, Klangqualtiät 1a, Filmszenen wandeln im inneren Auge vorbei und das sollte ja schliesslich und endlich einen Soundtrack auch ausmachen.

Ich finde es ist ein sehr gutes Werk und würde mir die CD wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. November 2003
Von Ein Kunde
Super Soundtrack. Zwar etwas teuer, aber das Geld hat sich gelohnt. Nicht nur, dass man die Schlüsselszenen des Films vor seinem inneren Auge Revue passieren lassen kann, nein diese CD eignet sich außerdem hervorragend zu einem Gläschen Rotwein in der Badewanne und stellt ganz extraorbitante Musik dar!

4.0 von 5 Sternen Der schwächste Teil, trotzdem ein würdiges Ende!, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Irgendwann in Mexico (DVD)
Eins vorweg: Irgendwann in Mexico kann nicht mit den Kultigen Vorgängern mithalten.Die Starbesetzung (E.Eglesias, W.Dafoe, J.Depp) ist zwar an sich ganz gut, da die Vorgänger aber vor allem mit ihrer Einfachheit gepunktet haben passen diese Hollywoodstars einfach nicht in die Trilogie.Zudem kommt noch das "tote Schauspieler" wie Cheech Marin (Cheech in Desperado) und Danny Trejo (der Messerwerfer in Desperado) wieder zum Leben erweckt wurden.(????)Ausserdem sehr schade: Salma Hayek (Carolina) "stirbt" bereits in der Eröffnungsszene.Jetzt habe ich nur die Mankos aufgezählt, also keine Angst, der Film ist kein Flop, er ist eben nur schwächer als der brillante Vorgänger.

5.0 von 5 Sternen Irgendwann in Mexiko DVD, 24. November 2013
heike (Thüringen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Irgendwann in Mexico (DVD)
Ein top Film mit super Darstellern welche perfekt fürs diese Rolle waren. Ich hab den Film schon mehrfach angesehen und bestimmt nicht das letzte mal. Kann ich nur empfehlen. Alles enthalten was einen guten Film ausmacht. Irgendwie schräg und irgendwie gut...

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz in der Reihe., 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Irgendwann in Mexico (DVD)
Die beiden Vorgänger haben mir besser gefallen - trotzdem ganz nett.
Nur der völlig inakzeptable Showdown (einfach weil mal mehrere Gitarrenkoffer gleichzeitig zu sehen sein mußten ?) ist mehr als unnötig.
Rodriguez goes Mainstream ?

5.0 von 5 Sternen Empfehelnswert, 4. Oktober 2011
Sehr gute und schnelle Abwicklung!
Artikel wie beschrieben und Vereinbart geliefert bekommen.
Bei meinen nächsten käufen werde ich nach diesem Lieferanten suchen, da Produkte durschnittlich wesentlich günstiger sind.

4.0 von 5 Sternen Mexico pur!, 25. Mai 2015
Daniel Christian Schweikert 1996 (64625 Bensheim, Kreis Bergstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Irgendwann in Mexico (DVD)
"Irgendwann in Mexico" ist ein exotisches Werk mit Salma Hayek. Für Fans etwas derberer Kost im Stil von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez dürfte dieser Film wie geschaffen sein.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Irgendwann in Mexico (Amazon Instant Video)
Leider sind die Schauspieler nicht überzeugend in dieser Mischung von Parodie und Heldengeschichte. Am Anfang hat man noch Hoffnung aber die Szenen werden immer mehr ideenloser - Langweilig.

Irgendwann in Mexico
Irgendwann in Mexico von Antonio Banderas (DVD - 2004)