5.0 von 5 Sternen einfach nur krank :)
wer Bad Boys 1 gemocht hat wird das hier lieben für alle anderen:
Wer die ersten 10 Minuten des Films klasse findet darf sich freuen, so gehts durchgehend.
Ich werde mich kurz fassen:
Martin Lawrence ist diesmal ein wenig ruhiger in seiner rolle aber dafür kompensiert Will smith das wunderbar und übertreibt für zwei.
Die...
Vor 2 Monaten von Malagchonga veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Popcornunterhaltung, aber....
leider nur in der Extended Version, die im Fachhandel mit einer FSK 18 Freigabe erhätlich is. Denn alles, was den Film an Dynamik auszeichnet, wurde hier ganz brutal weggeschnitten. Was übrig bleibt, ist eine verstümmelte unstimmige Variante eines klasse (teils sehr expliziten) Actionfilms, mit humorigem Touch.
Sicher kann man der Meinung sein, bei...
Veröffentlicht am 14. November 2004 von Ale

5.0 von 5 Sternen So macht Sachzerstörung Spaß!, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys II [2 DVDs] (DVD)
In Bad Boys 2 gibt es mehr Gewalt, mehr Action, mehr Witz und mehr geile Autos und das beste mehr Sex und derbere Worte.
Dieser Film ist in seinen Actionszenen extrem unabetitlich aber die coolen Sprüche der kult Cops Martin, Smith machen das wieder weg. Die DVD ist von der Bild, Tonqualität gleich wie eine Blu-ray einfach unglaublich.Außerdem bietet die die 2 Disc sehr interessante Hintergrundinformationen.

Bad Boys 1+2 sind die derbsten,besten Cop-Actionfilme aller Zeiten.

4.0 von 5 Sternen Fulminantes Actionfeuerwerk mit einigen durchaus fragwürdigen Szenen...,, 19. September 2008
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys II [2 DVDs] (DVD)
Sicherlich - der stupide Actionfan wird bei "Bad Boys II" nur denken "boah! - geil!". Aber ist das wirklich alles nur "cool und geil". Die Actionszenen in "Bad Boys II" sind einsame Spitze für meinen Geschmack. Martin Lawrence und Will Smith liefern sich einen packenden Showdown nach dem anderen, sei es Mitten in Los Angeles oder unter kubanischer Sonne. Dabei gehen den beiden auch nie die coolen und witzigen Sprüche aus. Wobei selbst diese manchmal im abgebrannten Actionfeuerwerk untergehen. Das war definitiv im ersten Teil besser gelungen.

Was ich bei "Bad Boys II" wirklich fragwürdig finde und dies selbst, wenn man vorher sein Gehirn wegschließt, ist der Umgang mit "Menschen". Wenn man mit einem Leichenwagen durch L.A. rast und aus der Hintertür fallen die Toten, ist das nicht wirklich witzig oder wenn sich Lawrence/Smith als Ersatzväter aufspielen und einem Jungen die Knarre vors Gesicht halten - da bleibt selbst dem hartgesottenen "Action-und-Humor"-Fan der Lacher im Halse stecken. Nein, soetwas muss selbst der größte Michael Bay-Fan nicht haben. Glücklicherweise läuft der Film lang genug, so dass man im Rausch der Actionszenen solche Momente schnell vergisst - 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen besser als der erste teil, 14. Februar 2007
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys II [2 DVDs] (DVD)
wer dachte das bad boys 1 schon genial ist, wird hier begeistert sein.

im zweiten teil geht es noch härter und rasanter zur sache als im ersten.

definitiv gehört bad boys 2 zu den besten filmen des genres.

egal ob darsteller, story, action sequenzen, musik, specialeffects oder dialoge, alles passt und ergibt einen absoluten wahnsinnsfilm, den man gesehen haben muss.

ein pflichtkauf für jede sammlung.

4.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger, 9. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
1995 legte Michael Bay mit "Bad Boys" sein Regiedebüt hin, das vor Action und Witz geradezu überläuft und bescherrte somit Will Smith und Martin Lawrence ihr Durchbruch. Knapp 8 Jahre später sollte das Trio wieder zusammen kommen, für den 2. Teil. Dieser hat einen wesentlich höheren Budget(130Mio Dollar) und dementsprechend ist auch der Film :Der Zuschauer bekommt keine Zeit zum Durchschnaufen. Ständig donnern Gewehrsalven, hallen Explosionen. Und wenn mal nicht geschossen wird, liefern die beiden Hauptakteure hitzige Wortgefechte. Das ist eine Action Komödie, die atemlose Action und Situationskomik vorbildlich verbindet. Martin Lawrence sticht dabei besonders heraus und lässt auch den Kollegen Smith alt aussehen. Die Nebendarsteller sind allesamt gut ausgewählt(z.b. Gabrielle Union, der witzigste ist wahrscheinlich Joe Pantoliano, der den Captain der beiden Chaos Cops spielt. Da verschmerzt man auch die etwas simple Story, denn soviel Action und Witz wurde selten geboten. Schade, dass die Kinoversion geschnitten ist, sonst wäre der Film ein Kandidat für 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Klasse Popcorn kino für zwischendurch, 27. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Da sind sie wieder: Die beiden Radaubrüder Jerry Bruckheimer, seines Zeichens Master of Disaster, und Regisseur und Hundebesitzer Michael Bay. Was die beiden zusammen mit Will Smith und Martin Lawrence fabriziert haben ist einer der geschmacklosesten Filme die ich kenne, aber die Gewalt und der Ekel sind richtig verpackt.
Die "Story", oder besser gesagt die Rechtfertigung für brachiale Actionszenen sieht folgendermaßen aus: Mike Lowrey (Will smith) und sein Kollege Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind mittlerweile Teil ein Drogenbekämpfungselitetruppe. Lowrey hat einen Tip über die größte Ecstasy lieferung, die je aus Amsterdam nach Miami kommt. Die Truppe will die übergabe natürlich sprengen. Pech nur, dass da einiges daneben geht: Burnett wird verletzt und die Liefermenge beträgt nur 2 Säcke voller blauer Pillen. Also machen sich Burnett und Lowrey auf, um den Rest zu suchen und legen sich dabei mit dem durchgeknallten Kubaner Johnny Tapia an, der seine Geschäftspartner schon mal in der Küche filetieren lässt.
Das dieses Gerüst mehr als zwei Stunden durchhält, das Wundert, aber alles in allem ist der Film durchaus gelungen.
Smith und Lawrence kauft man ihre Rollen einfach ab und der Rest der Schauspieler (zu denen auch Peter Stormare zählt) ist auch nicht zu verachten. Der Soundtrack besteht aus - was den sonst - Hip Hop, aber die Stücke sind mit bedacht gewählt und nerven nicht.
Der Rest des ganzen wird sowieso irgendwann im Verlauf des Films gesprengt oder verschrottet, deshlab macht's auch keinen Sinn da weiter drüber zu reden.
FAZIT: Unterhaltsamer Action-Edel-Trash mit einigen Gore-Effekten, die das Vergnügen aber nicht trüben. 4/5
P.S.: Diese Rezension bezieht sich auf die FSK-18 Fassung des Films.

3.0 von 5 Sternen Na ja.... Teil 1 war besser!, 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Wie viele andere habe ich nach dem tollen Actionkracher "Bad Boys" auf eine Fortsetzung gewartet, nach den ersten enttäuschten Kommentaren habe ich abgewartet, jetzt habe ich mir den Film doch noch angesehen...LEIDER!!!! Ich erwarte mir keine große Story oder einen realistischen Hintergrund, nein, den hat auch das Original nicht gehabt, aber was Michael Bay hier abgeliefert hat, ist wirklich in keinster Weise mit dem zu vergleichen, was er bisher gemacht hat.
Im Grund genommen werden alle möglichen Geschmacklosigkeiten und Albernheiten ausgeschlachtet, die man sich hier denken kann:
-die Idee, mit dem Schmuggel in den Leichen ist ja noch gut, aber müssen die denn wirklich auf der Straße rumpurzeln, saublöd!!
-Marcus im Ecstacy-Rausch, na ja, kann man sicher auch weniger albern spielen, war auf jeden Fall genauso überflüssig wie die Depri-Phase (nur noch Beinschüsse!)
-die Verfolgung im Ferrari, die Polizei von Miami hat ja sonst keine Autos!!! Und dann schafft es der Renner nicht mal, den Laster mal einzuholen.
Den traurigen Höhepunkt stellt aber der Showdown auf Kuba dar, da wird mal eben gegen ein Drogensyndikat und die kubanische Armee ein Krieg angezettelt, der dann in einer Flucht zur Guantanamo Bay bei den US-Marines endet, selbstverständlich machen da mal eben ein SWAT-Team und die CIA mit, schließlich geht es gegen Kuba und die Schnecke von Mike (die Schwester von Marcus, was für eine Beziehungskiste!!!) ist entführt worden.
Nein wirklich, die Actionszenen an sich sind echt toll, aber alles andere ist einfach zum Vergessen, die Story ist keine, und so weiter...
Michael Bay und Jerry Bruckheimer ist in etwa das gleiche gelungen wie Robert Rodriguez mit "Irgendwann in Mexiko", ein tolles Original, ein kommerziell nötiges Sequel und mit dem wird dann die eigene Leistung und der gute Ruf zunichte gemacht, wirklich schade. Hoffentlich gibt es keinen dritten Teil.
Aber wegen der coolen Optik und der guten Action gibt es allerhöchstens 3 von 5 Punkten!

5.0 von 5 Sternen Für mich ein Filmklassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Ich selbst habe den Film schon vor dem Kauf bestimmt 4-5 Mal gesehen und hatte immer wieder aufs Neue Freude daran.
Meiner Meinung nach gibt es einfach wenige Filme, die es schaffen Action, Komik und gute Schauspieler so ansprechend zusammenzubringen.
Für mich ist Bad Boys (sowohl 1, als auch 2) zu einem Filmklassiker geworden, den ich sicherlich auch in 10 Jahren noch mit Freude anschauen werde.
Ob sich der Kauf einer DVD lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, da der Film auch relativ häufig im Fernsehen zu sehen ist, ich selbst bereue den Kauf jedoch nicht und werde den Film sicherlich noch an einigen Filmabenden ansehen :)

5.0 von 5 Sternen Wieder klare 5 Sterne, 23. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys II [2 DVDs] (DVD)
Wie auch beim ersten Teil vergebe ich hier klare 5 Sterne. Schauspieler sind genausogut wie in Teil 1 (sind ja auch wieder die gleichen). Gute Action, coole Effekte, cooler Humor, einige blutige Szenen, und was weiß ich noch alles.

5.0 von 5 Sternen eins A!, 23. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
der film ist der knaller! mit einer der besten die ich von will smith gesehen hab!!!ist sogar noch besser als der erste teil. mit rasanten verfolgungsfahrten und vielem mehr. wer mal wieder nen richtig guten film sehen will sollte sich bad boys 2 kaufen. er ist echt sehenswert!!!!

viel spaß beim anschauen!

5.0 von 5 Sternen what you gonna do?, 4. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys II [2 DVDs] (DVD)
BAD BOYS 2 ist wieder einmal ein genie Streich von Mr. Bay.Der Film ist durch gehend lustig, aber auch Spannend.Wobei der Witz des Films durchaus auch mal ins makabere gehen kann.Also wers nicht derb und geschmacklos mag sollte die DVD erst mal ausleihen.Die 18 DVD sollte man sich auch nur zulegen,wenn man mit spritzendem Blut zurecht kommt.Die zusätzlichen Szenen beim Bonusmaterial sind empfehlenswert.Im ganzen ist BAD BOYS 2 ähnlich wie Teil 1 bloß BESSER.-lustiger-actionreicher-länger-makaberer-

Bad Boys II [2 DVDs]
Bad Boys II [2 DVDs] von Michael Bay (DVD - 2004)