5.0 von 5 Sternen Nena ist live genial
Endlich, seit langer Zeit mal wieder ein Live-Album der deutschen Popikone. Nena ist live einfach genial.Nicht nur auf DVD sondern auch auf CD hört man sich Nena immer wieder gern an. Ich freue mich auf die neue Nena-Live-CD, denn ich hatte schon vermehrt das Glück Nena live zu sehen bzw. zu hören.
Die Melodien sind anders als von einem Studioalbum ,...
Veröffentlicht am 14. Februar 2004 von Sven Dotzauer

1.0 von 5 Sternen NOT fresh, vivid or exuberant (auf Englisch)
Nena Kerner on this disc doesn't always make the songs fresh, vivid, exuberant--words that easily describe the original recordings even if some of the songs lean toward bubble-gum kitsch. The original band seemed to understand each other and there was a certain "crispness," not so much on this live outing.

Nena seems to prefer harder-edged sounds in concert,...
Veröffentlicht am 8. November 2007 von Alan E.

5.0 von 5 Sternen Nena ist live genial, 14. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Nena Live Nena (Audio CD)
Die Melodien sind anders als von einem Studioalbum , aber trotzdem immer noch genial. Jeder der Nena mag, sollte sich dieses Album kaufen, denn es ist ein Hochgenuss zu hören, wie Nena abrockt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 12. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Nena Live Nena (Audio CD)
Ich habe Nena wohl das erstmal "richtig" Live gehört, und bin total begeistert. Das ist ein Album bei dem man nicht entäuscht wird, was ja nicht selbstverständlich ist bei Live Aufnahmen. Ich hoffe das ich sie irgendwann auch einmal Live sehen werde. Sie ist und bleibt für mich EINFACH GENIAL !!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Nena Live Nena (Audio CD)
Super Live-CD von Nena. War damals auf dem Konzert. Die Versionen kommen absolut klasse auf der CD rüber.

5.0 von 5 Sternen Endlich neue Songs, 4. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Nena Live Nena (Audio CD)
Nena live ist immer ein Erlebnis. Bisher hat sich jeder Konzertbesuch bei Ihr vollstens gelohnt. Sie hat es wirklich drauf, das Publikum in kürzester Zeit in ihren Bann zu ziehen.
Für die Live-CD wurde das Konzert in der Kölnarena im Dezember 2003 mitgeschnitten.
Was die CD für Fans interessant macht, ist, dass 3 der neuen Songs, die Nena letztes Jahr auf Tour den Konzertbesuchern schon mal vorstellte, auf dieser CD nun drauf sind. Vor allem "Immer weiter" entwickelte sich schnell zum Publikumliebling, den die ganze Halle lauthals mitsang
Hier noch die Trackliste:
+ Enhanced Video

5.0 von 5 Sternen WOW Nena Live, 22. März 2008
DeMaddhin "martinmtk" (Kelkheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nena Live Nena (Audio CD)
Also ich habe mir die CD nach über 4 Jahren erst sehr spät gekauft weil ich allgemein Live-CD's sehr kritsich gegenüber bin. Also Nena Fan der ersten Stunde habe ich Sie schon mehrmals live gesehen und war immer begeistert. So nun auch von dieser tollen Live-Version. Sie kommt absolut echt rüber und die Live-Atmosphäre ist einfach großartig. Die Liederauswahl der Tour fand ich damals schon klasse. Mein spezieller Anspieltip ist Nr. 5 CARPE DIEM :-) Das ist Nena wie man sie mag. KAUFTIP

4.0 von 5 Sternen Eine schoene Collection........, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nena Live Nena (Audio CD)
NENA hat mit Ihrer Band da ein schoene Stueck Musikgeschichte produziert.
Die teilweise neuen Interpretationen von alten Songs sind mir dabei positiv ins Auge....Ohr....geraten

4.0 von 5 Sternen Nena-Live die 2., 7. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Nena Live Nena (Audio CD)
Nun ist es endlich passiert: Nena hat ihre zweite Live-CD veröffentlicht. Nach einer sehr erfolgreichen Comeback-Tourne auch logisch und richtig, ein besonderes Schmankerl an die Fans weiter zu geben. Es gibt auch nur wenige Beispiele, wo kein Live-Album nach einer wirklich besonderen Tour folgte (Bon Jovi hatten es nach ihrer New Jersey-Tour '90 versäumt, KISS nach ihrer Reunion-Tour '97 etc.)
Leider kann das neue Live-Album nicht ganz die Klasse seines Vorgängers erreichen. Die Gitarren wurden etwas in den Hintergrund gemischt und die Live-Version von "Nur geträumt" ist auf "Nena-Live `98" um Längen besser. Des Weiteren konnte auch die Stimmung des Publikums auf dem Vorgänger-Album besser eingefangen werden.
Da hier aber neue Songs vertreten sind, sollte man diese CD als Nena-Fan auf jeden Fall kaufen. Wer Nena jedoch in Bestform auf Konserve genießen will, kauft sich erst die Vorgänger Live-Scheibe (auch bei Amazon zu bestellen).

5.0 von 5 Sternen Live Nena Live, 21. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Nena Live Nena (Audio CD)
Ihre Band, deren Musiker mit Recht zu den besten der Welt gehören und das Orchester „Neue Philharmonie Frankfurt" begleiteten sie durch ein fast 3 stündiges Nena-Live-Erlebnis der Extraklasse. Neben ihren jüngst und inzwischen zum zweiten Mal in den Top 10 rangierenden Hits wie „Leuchtturm", „99 Luftballons", „Irgendwie, irgendwo, irgendwann (Anyplace, Anywhere, Anytime") machte sie ihren Fans ein besonderes Geschenk: Sie präsentierte drei ganz neue Songs, die sie gerade erst im Spätsommer zusammen mit ihrer Band in einer Session auf Mallorca komponiert hat.
Dieses Geschenk macht Nena nun allen Fans, denn diese drei neuen Songs gibt es bisher nur auf dem am 1. März 2004 erscheinenden Live-Album „nena - live - nena", einem Mitschnitt des o.g. Abschluss-Konzertes vom 19.12.2003 in der Köln-Arena .

1.0 von 5 Sternen NOT fresh, vivid or exuberant (auf Englisch), 8. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Nena Live Nena (Audio CD)

Nena seems to prefer harder-edged sounds in concert, and there is a certain drive to the performance (especially the bass instrumentation). But sometimes I don't feel much angst underneath the adrenaline.

The closest I came to being moved was when hearing "Carpe Diem" ("nur die Liebe kann uns retten"--"only love can save us") and the new harmony she has added to the self-composed "Du kennst die Liebe nicht." She sweetly sings, "Liebe kommt und Liebe geht/Und was uebrig bleibt ist was weitergeht." This is indicative of how someone's perception of love changes with time (the original version was written in the '80s). "Love comes and love goes/And what remains is what continues on." NENA LIVE NENA could have used more of this sort of reflection and renovation to give more of the material pathos and centering.

You can also read my review of the original 99 Luftballons entitled "'99 Luftballons' is a Great Song BUT..."

Nena Live Nena
Nena Live Nena von Nena (Audio CD - 2004)