Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Breite: 30 cm|Ändern

am 3. Januar 2014
Ich hatte jahrelang einen schönen stabilen alten Rechen, da mir dieser aber abhanden kam, kaufte ich notgedrungen, zu meinem schon vorhandenen Gardena Stiel diesen Rechenaufsatz. Nach dem ersten Einsatz war der Rechen leider alles andere als gerade. Die Materialstärke wird anscheinend aus Kostengründen ständig reduziert. Das gleiche Problem habe ich mit einer kleinen Gartenschaufel die sich ständig wenn es ein wenig härter wird verbiegt. Ich werde jedenfalls von Gardena nichts mehr kaufen.
am 24. April 2015
Das ist keine Gardena Qualität mehr. Verbiegt sich ganz leicht. Nicht zum gebrauchen. Schade für Gardena. Mit solchen Produkten verdirbt man sich den guten Ruf.
am 10. Juni 2016
Ich habe sonst immer beim Baumax oder jetzt OBi die ganzen Sachen zamgekauft, also jedes Werkzeug extra und die Sachen haben nie lang gehalten, immer irgendwo das Holz abgebrochen oder das Metall verbogen. Ich kaufe jetzt nur noch Gardena Gartenwerkzeug. Das Wechselsystem hatte ich Anfangs als unpraktisch im Kopf, weil man immer umstecken muss, aber in der Praxis is das wirklich super. Ich habe 2 Stiele und stecke eben kurz davor um. Alles gleichzeitig brauch ich eh nie und aufbewahren kann ich alles in einem großen Kübel. Der Gardena Spaten zB kostete 65 Euro, aber noch nie hat ein Spaten so lang bei mir gehalten, das hat sich schon voll ausbezahlt.
am 18. Juli 2014
Als Gardena-Fan kann ich den 3177-20 cs-Rechen nur empfehlen. Er ist einfach zu handhaben, kann auch zum Durchziehen verwendet werden, da er sehr stabil ist und gut in der Hand liegt. Bei Rasenarbeiten ein verlässlicher Partner mit vielen Vorzügen. Tolle Qualität. Alles bestens. 5 Punkte!
am 1. März 2013
Egal ob für das Ausdünnen des Rasens oder die Gartenerde: dieser Rechen gehört schon lange zuverlässig zur Grundausstattung unseres Gartens.
am 14. April 2013
ich selber finde das Gardena-Combisystem einfach nur gut. Qualität ist immer gut und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Kann es nur immer wieder empfehlen. Meiner Meinung nach das Beste für die Gartenarbeit.
am 30. März 2014
Er erfüllt absolut meine Erwartungen, die ich an einen Gardena Rechen stelle.
Gewohnt gute Qualität. Kann den Kauf nur empfehlen.
am 10. April 2016
Der Rechen wurde in den letzten Tagen ausgiebig an unserem Gartenboden getestet. Er wurde mit Schwung und viel Kraft in den harten Gartenboden gehauen und dabei erwischte ich auch mehrmals Ziegelsteine die sich knapp unter der Erdoberfläche versteckten. Außer einem lauten "Klong" war aber nichts. Die Zinken sind weder verbogen noch zeigen sie noch andere Abnutzungsspuren. Ich kann den Rechen nur empfehlen.
am 22. August 2014
Nun ich war ein bisschen Skeptisch, ob das wirklich so gut klappt mit austauschbaren Arbeitsgeräten an einem Stil und bin positiv überrascht worden. Man kann auch mit größerer Kraftanwendung hiermit arbeiten und es reisst nichts ab. Ganz abgesehen davon spart man hierbei enorm viel Platz.
am 24. Juni 2014
mit diesem System läßt sich alles viel besser arbeiten, es geht schnell und man muss nicht extra viel Stauraum haben. Arbeite schon sehr lange damit und bin sehr zufrieden auch die Qualität ist sehr gut - halt Gardena.

1 beantwortete Frage anzeigen