5.0 von 5 Sternen Immer-dabei-Stativ, 15. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Slik Mini Tripod (Zubehör)
Ich habe das Ding schon seit einigen Jahren und bin immer noch zufrieden damit. Das Teil ist so klein, dass es immer in der Fototasche steckt. Und es ist stabil genug, um eine DSLR mit 250er Zoom zu halten. Ausserdem ist es nicht so ein auffälliges Stativ, praktisch für Reisen und für Situationen, in denen eigentlich kein Stativ erwünscht/erlaubt ist. Man kann das gut nutzen, um die Kamera an Wänden, Säulen oder notfalls der eigenen Brust abzustützen und rettet damit so manches unerwartete Motiv. Ich habe im Urlaub z.B.auf Wanderungen oder einfach nur bei Flugreisen nicht immer das normale 2,4 kg Stativ dabei ;-). Und gelegentlich hat man dann plötzlich eine alte Kirche/Ruine/Tropfsteinhöhle am Weg, wo man ohne Stativ nicht viel ausrichten kann. Dieses Ding hier ist dann die Rettung. Genauso gut für das Alibifoto auf der Almhütte/der Taverne/des Picnic-Areals wie für improvisierte bodennahe Macros. ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Stativ zu einem unschlagbaren Preis, 19. Februar 2010
Heidi (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Slik Mini Tripod (Zubehör)
Da bei manchen Motiven das Händchen doch nicht so ruhig ist oder man eine längere Belichtungszeit anstrebt, war ich auf der Suche nach einem kleinen Stativ, das man immer ohne großen Aufwand mitnehmen kann.
Tja, Stative gibt's wie Sand am Meer genauso wie die Meinungen darüber.
Mein Interesse hatte zunächst das Gorilla geweckt.
Da sich meine neue Anschaffung nun aber auch preislich im Rahmen bewegen sollte, schied das Gorilla schnell wieder aus, da mit Kugelkopf zu teuer.
Auch die Meinungen bezügl. der viel angepriesenen Flexibilität gingen hier deutlich auseinander.
Welches Kriterium sollte also mein Mini-Stativ erfüllen?
Eigentlich sollte es nur stabil sein - und zwar so weit, dass die Kamera samt Objektiv nicht darauf abschmiert.
Also habe ich mich nach langem Suchen für das Slik Mini Tripod entschieden - und meine Entscheidung in keiner Weise bereut.
Das kleine Ding ist super stabil und hält meine EOS 450D mit 18-135 Linse einwandfrei, ohne dass Verwacklungen aufgrund der Schwerkraft entstehen, da sich alles langsam gen Boden neigt.
Generell benutze ich es zwar mit einer 50er Festbrennweite wegen Makros, aber für mich war es der absolut richtige Kauf, um die Kamera nicht auf den Boden oder auf Mauern legen zu müssen.
Daher volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Slik Mini Tripod (Zubehör)
bin extrem zufrieden mit dem stativ! man kann es locker im kamerarucksack (oder in der handtasche der frau) verstauen. meine DSLR (olympus 520e) steht stabil da, auch mit dem tele-objektiv! äußerst emfehlenswertes teil!

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Slik Mini Tripod (Zubehör)
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir dieses kleine Stativ bestellt und bin echt beeindruckt. Da Stativ hält meine DSLR mit 200er-Tele sicher. Auch für Makroaufnahmen ist das Ding toll, mit 50-FBW und Macrokonverter direkt auf den Tisch gestellt und ohne Verrenkungen oder unpraktischem Normstativ fotografiert. Super!

Und das Stativ findet wirklich in jeder Fototasche Platz. Auch der Saugnapf, mit dem das Stativ an glatten Flächen befesttigt werden kann, macht einen guten Eindruck; meine DSLR habe ich ihm aber noch nicht anvertraut.

Alles in allem, eine klare Kaufempfehlung, vor allem auch wegen der wertigen Verarbeitung!

5.0 von 5 Sternen Klein, Stabil, Praktisch, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Slik Mini Tripod (Zubehör)
Ein kleines, praktisches Stativ das man immer dabei haben sollte, wenn man wenig Platz hat. Ausgeklappt ist es auch für eine Spiegelreflexkamera geeignet, nur bitte ohne Teleobjektiv. Ich finde es äußerst hilfreich und habe schon viele gute Fotos durch dieses Stativ gemacht.

5.0 von 5 Sternen Eins für immer dabei, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Slik Mini Tripod (Zubehör)
Ich habe es schon einige Jahre (erst immer vom Bekannten geborgt, dann endlich selbst gekauft) und muß sagen, es ist das beste Stativ, das ich je hatte. Kompakt, leicht, stabil, zuverlässig und wunderbar klein. Bei Urlauben bleibt inzwischen mein großes Stativ zu Hause - bisher reichte in allen "üblichen" Situationen dieses kleine.
Es macht auch keine Grätsche, wenn ich meine DSLR samt "Reisezoom"-Objektiv raufschraube. Und wie einer meiner Vorschreiber schon meinte, es fällt nicht auf, sodaß man es auch dort benutzen kann, wo Stative nicht gern gesehen werden, und macht sich prima, wenn man die Kamera zum Beispiel an einer Wand o. ä. abstützen möchte.
Ich bin mit ihm mehr als zufrieden und kann es jedem nur weiterempfehlen!!

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden!, 12. August 2009
B. Botta "Ben" (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Slik Mini Tripod (Zubehör)
Dieses Stativ ist recht handlich und stabil. Es ist alles gut verarbeitet und es passt so ziemlich in jeden Rucksack bzw in jede Frauenhandtasche!

Slik Mini Tripod
Vergriffen