4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!!!, 19. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Machines Are Us (Audio CD)
Wenn man sich ab und zu durch die einschlägigen Clubs schlägt oder gemütlich die Festivals besucht, darüber hinaus ein offenes Ohr für Electronische Musik hat, stolpert irgendwann über Icon of Coil. So geschehen vor ein paar Jährchen zu Auskoppelung von Serenity is the devil. Als VNV, Assemblage, Covenant Hörer hat mich das damals nicht besonders überzeugt, bis mir irgendwann ein Bekannter die lim. Edition der "Machines are us" in die Hand gedrückt hat. Am Anfang hatte ich mich in meinen Zweifeln bestätigt gefühlt bis "Shelter" aus den Boxen klang. Nach x-maligem betätigen der Replay-Taste und einem schwächeren 5. Song kam die nächste positive Überraschung. Bei Dead Enough for Life waren alle Zweifel im Winde verweht. Excellenter Future Pop mit eingängigen, zum mitsingen anregenden Liedern. Dazu absolut tanzbar, so dass selbst mein EMO/Nu Metal Mitbewohner im Wohnzimmer mitwippt. Das auf einem Album auch mal ein paar nicht überzeugende Lieder enthalten sind ist normal und ein "Empire" von VNV gibt es eben nur einmal alle 5 Jahren.
Absolut zu empfehlen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Future Pop vom Allerfeinsten, 26. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Machines Are Us (Audio CD)
Wer wie ich schon mal das Vergnügen hatte Icon of Coil live zu sehen weiß welch unglaubliches Potential diese Gruppe hat und dass sie ihre Fans mit einem Elektro-Gewitter das schon süchtig macht zu begeistern vermag. Waren die letzten Alben schon ziemlich genial, so hat sich die Band mit "Machines Are Us" selbt übertroffen und die Meßlatte für zukünftige Veröffentlichungen aus dem Future Pop Bereich verdammt hoch gelegt. Also aufgepasst VNV Nation, Covenant und wie sie alle heissen um dieses Album zu übertreffen oder auch gleichzuziehen müßt ihr Euch sehr viel Mühe geben und außerordentlich kreativ sein.

5.0 von 5 Sternen supergenial, 21. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Machines Are Us (Audio CD)
Nach einer nicht so gelungen Maxi,zeigen Icon of Coil mit Machines are us eine ihrer besten Seiten! Gelungen Melodien verbunden mit genialen Texten diese CD ist ein reinster Ohrwurm!
Besonders die Lieder Shelter,Remove-Replace,Sleepless und Dead enough for life sind die Reinsten Clubhits! *****
Einfach ein muss in jeder Sammlung Elektronischer Musik

5.0 von 5 Sternen Geniale CD - reinhören und begeistert sein, 20. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Machines Are Us (Audio CD)
... sagt eigentlich schon alles. Ich habe die CD reingelegt und war total begeistert. Ich kann die CD nur empfehlen.

Machines Are Us
Machines Are Us von Icon of Coil (Audio CD - 2004)