5.0 von 5 Sternen Musik wie eine Offenbahrung
Täusche ich mich, oder blieben diese Lieder einer breiten Öffentlichkeit bislang weitgehend verborgen? Egal, damit ist's ja nun wohl vorbei.
Veröffentlicht am 2. Dezember 2005 von denktnach

2.0 von 5 Sternen Women of Africa
Wer den Titel nicht kennt, wird vielleicht an den Sprachen erkennen, woher die Lieder kommen - sofern er diese erkennt und zuordnen kann; meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, da ich diese Lieder eigentlich nicht unbedingt mit Afrika in Verbindung bringen würde.
Vor 22 Monaten von HaGeS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Musik wie eine Offenbahrung, 2. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Women of Africa (Audio CD)
Diese spezielle Musiksammlung kann jedenfalls als ein 'Must-Have' durch all jene begriffen werden, denen mindestens ein gesundes und für schöne Klänge empfängliches Ohr gegeben ist.
Klar, die meisten von uns Mitteleuropäern werden wohl die Sprache nicht verstehen. Die Funktion der Gesangsstimmen bleibt dann eben schlicht auf die des jeweils tragenden Instruments reduziert. Aber ist das wirklich eine Reduktion?
Keineswegs!
Je öfter diese Musik erklingt, desto weiter könnte eben auch die Neugier reifen, sich irgendwie das Gesungene auch sprachlich und inhaltlich zu erschließen. Zumindest kleinere Einblicke in Herz und Seele jener Kulturen würden dann vielleicht möglich.
Wie auch immer, ich werde jetzt noch fix einige Exemplare bestellen, damit dieselben noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest 2005 bei jenen ankommen, denen ich ebensoviel Genuß wie mir selbst gönne.

5.0 von 5 Sternen Es gibt auch eine andere Welt!, 5. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Women of Africa (Audio CD)
Warum müssen wir uns jeden Tag das gleiche Radioprogramm mit den selben Titeln antun!!?? Wenn man doch die Welt auf eine Art entdecken kann, wie man sie nicht kennt! Andere Klänge im Ohr verleihen oft ein ganz anderes Bild vom Alltag. Die Putumayo-Reihe, ist ein schönes Hörerlebnis für jeden, der die ganze Welt bereisen und erleben möchte, wie andere Völker und Kulturen Musik erleben und zelebrieren! Ich bin kein Lehrer, aber doch würde ich mir wünschen, dass die Kinder und Schüler auch mal etwas anderes erleben und gezeigt bekommen. Das man mit ihnen auch über andere Kulturen redet und sich mit Problemen dieser befasst.
Was ist so verkehrt daran seine Welt kennenzulernen, mit all ihren Fehlern und auch schönen Seiten???
Fazit: Diese CD-Reihe ist für jeden ein muss! Lasst euch verzaubern!!!!!

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!, 26. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Women of Africa (Audio CD)
Endlich mal was anderes als der übliche, aus akustischem Müll zusammengerührte Radio-Einheitsbrei! Auch für westliche Ohren hörbare Musik von Frauen aus Afrika. Kein Dauergetrommle oder sonstiger, schlecht aufgenommener Ethno-Kram, einfach nur gute Musik, die erfrischend anders klingt. Kann man bedenkenlos auch Menschen schenken, die bisher keine CD aus Afrika im Regal stehen haben.

5.0 von 5 Sternen Afrikanische Klänge, 7. Februar 2010
J. Wachter "Inselhopper" (Freiburg, BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Women of Africa (Audio CD)
Um mich auf den Besuch bei meiner in Afrika studierenden Tochter einstimmen zu können habe ich diese CD gekauft. Es ist für mich eine absolut zu empfehlende CD die mit wunderbaren Stimmen und tollen Melodien zum Kauf weiterer CD`s aus dieser Reihe geführt hat.

2.0 von 5 Sternen Women of Africa, 13. Dezember 2012

Women of Africa
Women of Africa von Nawal (Audio CD - 2004)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.