4.0 von 5 Sternen Gut, aber zu teuer, 4. Oktober 2012
Gert "Dauerleser" (Essen, im schönen Ruhrpott) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch PHG 500-2 Heißluftgebläse "Easy" (1.600 W, 300/500 °C, 240/450 l/min) (Automotive)
Das Gerät funktioniert, wie erwartet, einwandfrei. Die Einstellmöglichkeiten reichem für meinen Zweck (Lack entfernen) aus. Das Plastik ist auch hitzebeständig und verformt sich (anders als bei einem anderen getesteten Gerät) auch bei intensiver Nutzung nicht. Das einzige, was ich vermisse, ist eine Kontrolleuchte, die anzeigt, das die voreingestellte Temperatur erreicht ist.

Allerdings wird, anders als bei anderen, wesentlich günstigeren Angeboten außer dem Gerät selbst kein Zubehör, etwa eine Flachdüse, mitgeliefert. In Hinblick hierauf ist das Gerät überteuert und dies ist der Grund, für eine Abwertung um einen Stern.

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät aber leider ohne Zubehör, 26. Februar 2014
Funktioniert wie es soll und er ist sehr leise im Gegensatz zu anderen Heißluftgebläßen.
Praktisch ist auch das man ihn senkrecht aufstellen kann.

Als einziges Mango finde ich das er nicht, Bosch typisch, in einem Koffer geliefert wird und das keine weiten Düsen dabei waren.

5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung, Bestellt-nächsten Tag da!!, 3. Juni 2012
Das Gerät erfüllt alle meine Ansprüche, benutze den Heißluftfön zum ablackieren,
selbst der alte Harzlack lässt sich mühelos entfernen! Voricht, man sollte nicht zu nah an die Flächen, sonst hat man etwas angesenktes Material ;-) aber wenn man noch ein wenig schleift-PERFEKT! Und fürs schnelle Grillen neben der Arbeit, ideal zum Kohle anschmeissen :-)

5.0 von 5 Sternen Spitze! Sogar bei großer Belastung, 24. November 2014
Nachdem ich schon den ein oder anderen Heißluftfön dem Mülleimer übergeben musste, weil er "durchgebrannt" war oder aber ein Gewerk nicht fertig stellen konnte, weil das Gerät "ne Pause" brauchte, habe ich den Bosch schon ordentlich beansprucht. Selbst dann, wenn man (aus vergangener Erfahrung) schon beinahe ein schlechtes Gewissen hat, das Gerät zu sehr zu strapazieren, arbeitet der Bosch noch brav mit. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen BOSCH!, 12. Mai 2014
Viel kann man schon sagen. Preis ist gut und das produkt ist klasse. Qualität natürlich. Hat nur 2 stuffen aber die erste tut ja schon alles klasse. :D

5.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungs Verhältnis, 13. Februar 2013
für den Preis top. Habe extra eine ausgesucht, die nicht so viel Watt an Leistung benötigt, denn Strom ist teuer und nach 15s Aufwärmen geht los.

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. April 2014
sehr gutes und günstiges produkt zu diesem fairen preis, erfüllt es genau den zweck wofür es gebaut worden ist. TOP

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 13. April 2011
Nachdem ich schon zwei No-Name-Produkte hatte die beide nach kurzer Zeit defekt waren, habe ich mich diesmal für ein MArkenprodukt entschieden. Bin absolut zufrieden mit dem Heißluftgebläase.