5.0 von 5 Sternen Tacker ist sein Geld absolut wert!
Kann diesen Tacker nur empfehlen!
Verarbeitungstechnisch machte das Gerät schon beim Auspacken einen sehr soliden Eindruck, mit der Rezension
habe ich aber mal gewartet, bis ich auch mal eine Weile damit gearbeitet hatte.

Veröffentlicht am 29. Januar 2010 von Spätzlesschwob

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Tut mir leid, aber ich kann mich den anderen Rezessionen in keinster Weise anschliessen. Ich baue derzeit auch ein Kaninchengehege, jeder 3. Schuss blokiert. Ich versuche in Konstrutionsholz ( Kiefer ) zu tackern. Auch unterschiedliche Schussstärken machen hier keinen Unterschied. Über Kopf zu arbeiten ist noch schlimmer, jeder 2. Schuss blokiert...
Veröffentlicht am 26. März 2011 von Matti

5.0 von 5 Sternen Tacker ist sein Geld absolut wert!, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch PTK 14 E Elektrotacker "Universal" + 1000 Klammern (30 Schläge/min, 1,1 kg) (Werkzeug)
Kann diesen Tacker nur empfehlen!
habe ich aber mal gewartet, bis ich auch mal eine Weile damit gearbeitet hatte.

Meinen vorherigen Tacker (günstigeres Gerät aus dem Baumarkt) habe ich während dem Dachausbau zum Teufel gewünscht und
mich dann, obwohl ich schon zur Hälfte fertig war, für diesen Bosch PTK 14 entschieden.
Bis jetzt habe ich ca. 600 Klammern damit getackert, Ergebnis:
- keine einzige "Ladehemmung"
- keine einzige verbogene Klammer
- Schlagkraftregulierung funktioniert gut
- Nachfüllen der Klammern geht reibungslos, mit quasi einem einzigen Handgriff geht der Schlitten auf, Klammern rein, zu, fertig.

Ein Gerät, das einfach das tut wofür es gedacht ist - Zuverlässig und ohne Probleme.

(Den "alten" habe ich nach 6 verbogenen Klammern auf 10 Schüssen dann feierlich mit dem 2 Kg-Fäustel ins Nirwana geschickt *ggg* )

5.0 von 5 Sternen unschlagbar!, 31. Juli 2010
der tacker ist im wahrsten sinne des wortes "der hammer"! mit leichtestem aufwand kann man (und frau!) ohne nenneswerte anstrengung studenlang tackern. ich habe in den letzten 3 tagen rd. 4000 (!) klammern zwecks befestigung unseres 95 meter langen kaninchenzauns verbraucht. einwandfrei und extrem empfehlenswert. nicht eine ladehemmung. und der preis ist unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Gerät, 12. April 2009
Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen, wirklich hilfreichen Gerät ist- der ist hier gut beraten!
* zwar nicht der Billigste- aber im unteren Preissegment
* Doppel- oder Einzelschlag
* Nägel oder Klammern
* "Nase" wirklich Frontseitig angebracht, sodaß Ecken und Kanten KEINE
Probleme darstellen
* geringes Gewicht und gutes Handling, günstig bei Überkopfarbeiten

Fazit: Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 2. Februar 2012
Ich war erst skeptisch aufgrund der auch schlechten Rezesionen zu diesen Produkt, ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen diesen Tacker zu kaufen und gegebenfalls ihn wieder zurückzuschicken.

- ich habe nun die ersten 1000 Tacker durchgejagt und muss sagen nicht ein einziger der verklemmt bzw. blockiert hat. Ich frage mich wie das bei anderen so sein kann die das selbe gerät haben und kann mir nur denken das diese Pesonen entweder billige klammern von rudis resterrampe gekauft haben oder schlichtweg zu blö* sind diese richtig in das Gerät zu laden.

-die kraft des Tacker ist dank des Stellrädschens gut einstellbar was auch beim Nageln sehr Praktisch ist.

Die einzigen zwei kleinen Mankos liegen bei dem doch etwas kräftigen rückschlag und bei dem Stromkabel was gut 2m länger sein könnte aber für diesen Preis trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hammer-Teil, 11. Mai 2012
Habe mich von den Rezensionen leiten lassen und das Teil bestellt. Und ich muss sagen, den Kauf habe ich nicht bereut. Es ist zwar nicht das billigste Gerät, aber es funktioniert super. Schluss mit dem ärgerlichen Nachhämmern der Klammern, weil sie wieder Mal nicht ganz eingedrungen sind. Schon bei geringer Stufe der Schlagkraftregulierung konnte ich alle Klammern in relativ hartem Holz zuverlässig versenken. Sehr vorteilhaft fand ich auch, dass die Klammern wirklich ganz vorn am Gerät rausgeschossen werden, so dass man wirklich in die engsten Winkel kommt. Auch der automatische Doppelschlag hat mir z.B. beim Beziehen von Holzstühlen mit etwas dünnerem Stoff sehr gute Dienste geleistet. Ich habe viele Bosch-Geräte und wurde noch nie enttäuscht. Diese positiven Erfahrungen setzen sich mit diesem Elektro-Tacker fort. Absolut empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Ein Tacker, der wirklich funktioniert, 24. November 2010
Dr. H. Franz (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich habe ich ihn gefunden- ein Tacker, der wirklich funktioniert und auch ohne Anstrengung von einer Frau benutzt werden kann. Es ist der 4. Tacker, den ich ausprobiert habe. Die anderen 3 (ein manueller Tacker, ein Druckluftgerät und ein Elektrotacker für 20@) funktionierten entweder gar nicht (Druckluft), man musste sich ungeheuer anstrengen (manuell) oder das Gerät gab beim ersten Versuch auf (Elektrotacker mit Ladehemmung).
Daher habe ich mich dann für diesem Bosch Tacker entschieden, obwohl er nicht ganz billig ist und ich ihn eigentlich nicht so oft benutzen werde.
Das Teil ist seinen Preis absolut wert, die Gebrauchsanleitung ist leicht verständlich, er lässt sich prima bedienen, und die Befüllung geht absolut problemlos.
Man sollte wohl wirklich nicht das Billigste kaufen und Qualität kostet halt etwas mehr.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 5. September 2010
Das Tacker-Gerät ist einfach super und kinderleicht zu bedienen. Ich habe ein Kaninchen-Außengehege mit Volierendraht gebaut und dabei bestimmt über 1000 Klammern verbraucht. Dann habe ich den Boden der Schutzhütte (Gartenhaus) mit PVC ausgelegt und diesen festgetackert. Sehr einfach ging das, wirklich. Das alles mit einem normalen Handgerät zu tackern hätte ich nie, bzw. nicht so schnell und sauber, geschafft und es hat richtig Spaß gemacht. Auch über Kopf arbeiten war problemlos und mit der Tackernase bin ich auch perfekt in die Ecken gekommen. Ich bin jetzt die Tacker-Queen !!!

5.0 von 5 Sternen für einen elektrotacker..., 17. April 2012
prima! ich war es leid, laufend mit einem handtacker stoff und holz zu befestigen, deshalb der elektrotacker. kompressor wollte ich nicht extra kaufen, deshalb die e-variante und ich habe es nicht bereut. der tacker arbeitet super. die klammern lassen sich leicht und problemlos einlegen, die einstellung für den druck ist klasse, ich habe keine überstehenden tackerkanten mehr und das tackern geht recht flott. auch in die ecken kommt man gut. für meine einsatzbereiche klasse geeignet, -den heimwerkerbedarf in kleinem rahmen, mit stoff tackern, holzleisten, kunstrasen usw.. kann ich nur weiter empfehlen. volle kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 13. Januar 2011
Habe den Tacker heute bekommen und schon über 2000 Tacker-Nadeln verbraucht. Bei 2000 Nadeln waren höchstens 5 Fehlschüsse dabei, die aber leicht aus ihrer Verklemmung gelöst werden konnten. Der Tacker eignet sich sehr gut zum Überkopf-Arbeiten, aber dass Magazin ist ein wenig zu klein geraten. Das könnte man ändern, aber ansonten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 23. Februar 2012
Wir haben mit diesem Tacker 10 mm dicken, festen Filz unter Kirchenbänke aus Vollholz befestigt. Es wurden 14 mm Klammern verwendet. Die Gesamtlänge der Filzbahn beträgt ca. 100 m, wodurch schon einige huntert Klammern verarbeitet wurden. Der Tacker hat einwandfrei funktioniert. Kein haken, kein klemmen. Auch die Krafteinstellung war sehr hilfreich und hat zuverlässig funktioniert.