5.0 von 5 Sternen Bosch Deltaschleifer PDA 240
Ich habe diesen Deltaschleifer über Amazon gekauft,benötigte ihn für div.
Reparaturen am Haus,bin mit der Schleifleistung sehr zufrieden,besonders
in schwer erreichbaren Ecken und Ritzen,besonders gut ist die Drehzahlre-
gulierung,gebe dem Gerät deshalb 5 Sterne
Veröffentlicht am 21. April 2011 von Günter Götz

1.0 von 5 Sternen nie wieder
Vor 7 Monaten von stew.r veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bosch Deltaschleifer PDA 240, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch PDA 240 E Set Deltaschleifer "Expert" + Schleifvorsatz + 15 Schleifblätter (240 W, Schwingzahl 13.000 - 17.000 1/min) (Werkzeug)
Ich habe diesen Deltaschleifer über Amazon gekauft,benötigte ihn für div.
Reparaturen am Haus,bin mit der Schleifleistung sehr zufrieden,besonders
in schwer erreichbaren Ecken und Ritzen,besonders gut ist die Drehzahlre-
gulierung,gebe dem Gerät deshalb 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gerät, 15. Juni 2009
Habe diesen Bosch Deltaschleifer jetzt zum 2. Mal gekauft, der alte ging nach über 16 Jahren kaputt. Ich kann diese Schleifmaschine nur bestens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Handlich, stark, bedienungsfreundlich!, 24. September 2010
Wir renovieren unsere Wohnung und lackieren u.a. unsere zum Teil antiken Türen neu. Der Deltaschleifer ist uns eine große Hilfe. Handlich auch für kleine Frauenhände, stark im Motor,Geschwindigkeiten gut zu regulieren. Auch die Schleifblätter lassen sich problemlos wechseln. Wir sind rund um zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Sepp47, 21. Mai 2010
Ein gutes Gerät zu akzeptablen Preis. Stromzuleitung ist bei Kälte etwas starr. Maschine ist ohne elektronische Drehzahl- Hubregulierung. Dies wäre für Arbeiten an Plastik-Karosserieteilen empfehlenswert, war jedoch beim Kauf bekannt.

5.0 von 5 Sternen Super handlicher Schleifer, 19. November 2011
Ich kann mich den bisherigen guten Rezensionen nur anschließen. Das Teil liegt gut in der Hand und läßt sich gut führen. Sogar größere Flächen kann man, ohne daß es sich irgendwo festschleift leicht abschleifen, obwohl der Deltaschleifer eigentlich für kleinere Flächen konzipiert ist.

Wer also viele Türblätter abschleifen möchte, sollte sich das entsprechende Werkzeug besorgen.

1.0 von 5 Sternen nie wieder, 11. Juli 2014
Der Schleifteller ist im Nu an den Kanten abgestoßen so das kein Papier mehr hält. Nach ca. 30 h liess sich auch der E/A - Schieber nicht mehr betätigen. Habe das Gerät dann vorsichtig aufgemacht, wobei es dennoch in mehrere Einzelteile zerfiel. Es zeigte sich das der Schieber eine verlängerte 10cm-Schiene ist, die einen ganz normalen E/A-Schalter innerhalb des Gehäuses betätigt - echt sinnlos aufwändig-, störanfälliges China-Design. Zusammenschrauben liess es sich auch nicht mehr ohne Funktionsstörung (läuft unrund, E/A geht nicht richtig) so das es vorher wie nachher eben echter E-Müll ist.

Ich habe noch nie ein derart schrottiges Produkt von Bosch in der Hand gehabt. Schade um das Geld, wieder was gelernt.

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Nur gut.., 1. Oktober 2011
Mein alter, eher preiswerter / billiger Deltaschleifer hat rechtzeitig vor einem arbeitsreichen Wochenende den Geist aufgegeben, also mußte schnell ein Neuer her; kurze Recherche, bestellt und nach der ersten 'Runde' mehr als zufrieden: Gute Leistung / Materialabtrag, läßt sich angenehm handhaben -nur für kleine Hände evtl. etwas groß-; sehr gut auch der einfach & schnell mögliche 'Schleifplattenwechsel'.Bosch Deltaschleifer PDA 240 E im Koffer + Zubehör

4.0 von 5 Sternen Schleifplatte leidet schnell, 22. Januar 2013
wenn viele Ecken (Treppe) geschliffen werden und Stutzen für Staubsaugeranschluß etwas kurz.
Sonst gutes Gertät. Mit der Schleifleistung sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ist genau das richtige für die kleinen Schleifaufgaben, 27. September 2010
Handliches Gerät mit dem man auch ganz gut in die kleinen Ecken kommt.
Lieferung wie immer schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen Bosch PDA 240 E Set Deltaschleifer "Expert" + Schleifvorsatz + 15..., 4. Dezember 2013
Ich hatte an einer hölzernen Wendeltreppe den alten Anstrich zu entfernen. Für diese Arbeit hat sich der Schleifvorsatz hervorragend bewährt. Ohne ihn wäre ich in manche Ecke nicht hinein gekommen. Mit der Maschine bin ich voll und ganz zufrieden.