holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 20. Februar 2010
Sehr robuste Bauweise, daher auch relativ schwer.
Dafür mus man beim Schleifen nicht extra andrücken.
Die Staubabsaugung ist nicht mal so schlecht gelungen.
Support ist spitzenmäßig, sowohl Tel als auch E-Mail
am 30. November 2012
Die Maschine sorgt für einen guten und schnellen Abrieb. Bei groberen Schleifblättern setzt sich allerdings die Absaugabrichtung zu! Dann hilft nicht nur den seitlichen Deckel (lt. Beschreibung) abschrauben und entleeren. Man muss die ganze Maschine öffnen. Dabei sieht man auch die tlw. sehr schlechte Verarbeitung innerhalb der Maschine. Einige Kabel stehen permanent unter Zug und Druck. Alles ist innen offen, so dass die Spähne quasi die ganze Maschine von innen verdrecken.
FAZIT:
Wenn man nicht so oft mit 40er Papier arbeitet ist die Maschine eine feine Sache und lässt sich gut handhaben.
am 29. Oktober 2011
Da ich seit Jahren nur diesen Bandschleifer benutze.....alles in allem-für meinen täglichen gebrauch als Handwerker hat er sich sehr bewährt-erst recht in dieser Preisklasse.
am 25. Mai 2012
Sehr robustes Gerät, schleift sehr exakt, auch große mengen. ich hab mir diesen noch einmal gekauft. hatte diesen schon einmal, aber jetzt nach 10 jahren waren dann die buchsen der antriebswelle ausgelaufen, und daher hab ich ja nun den alten noch als ersatzteilspender. :-)
die originalkohlen halten ewig, der Antriebsriemen ebenso.

daher war meine entscheidung klar, das wieder ein solcher schleifer her halten muss. haoffe auf die nächsten 10 jahre.

nur zu empfehlen.
am 11. Januar 2013
Bosch Bandschleifer PBS 75 A ist genau der Artikel, den ich erwartet hatte. Es lässt sich gut mit ihm arbeiten.