Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. April 2012
Leute wer diesen Film sein Eigen nennen darf kann sich glücklich schätzen...ich kann das leider nicht und suche schon ne kleine Ewigkeit danach, vorallem auf DVD. Das ist ein 80er Kultklassiker, absolute Spitze!
ABER...wie dreißt muß man eigentlich sein für ne DVD soviel Geld zu verlangen? 219 Euro ist unverschämt und frech, von Wucher garnicht zu sprechen. In meinen Augen unterste Schublade!!!
Daß bei amazon.de so etwas toleriert wird kann ich beim besten Willen nicht verstehen! Hoffe der Verkäufer bleibt auf seiner Ware sitzen!
Übrigens die Bewertung von 5 Sternen bezieht sich ausschließlich auf den Film.
am 23. Februar 2007
CanŽt buy me love ist der echte und viel bessere und treffendere Titel! Warum wurde der Titel für die DVD geändert? Doof!

Diesen Film kenne ich jetzt seit 16 Jahren und er ist niemals langweilig und immer schön und witzig. Anhand dieses Filmes definierte ich die erste große Liebe und war überrascht, wie viel man von den Gefühlen wieder erkennt und wie real die Sehnsüchte und Träume in diesem Film sind. Doch neben all den schönen und träumerischen Punkten kann man sehr viel bei diesem Film lachen!!!

Teenie-Komödien waren damals noch echte Teenie-Komödien...wohingegen die heuteígen Teenie-Komödien uninspiriert und albern sind!

Diesen Film kann ich wirklich jedem empfehlen, weil für jeden etwas darin ist.

Selbst in den 80ern gab es kaum einen Teenie-Film, der es mit diesem hier aufnehmen konnte. Wunderschön und wirklich komisch...

Ein schöner Film, an den man immer mit einem verträumten Blick und einem Lächeln im Gesicht denken muss!! Deshalb breche ich die Rezension jetzt auch ab und sehe mir den Film lieber an.....

Bitte ansehen und weiter empfehlen!!!!

Der kleine unbekannte Außenseiter träumt von seiner großen Liebe und dann bekommt er wirklich eine Chance, weil er das macht, was viele nicht machen - den einzigen Moment wahrzunehmen, der sich ihm bietet.....Tja, hätte man sich in seiner eigenen Jugend auch bloß nur ein einziges Mal so mutig verhalten, dann hätte man vielleicht auch das Mädel bekommen, das man damals nur angeschmachtet hat.....

Absoluter Kult....
am 7. Februar 2012
Hallo zusammen,

bin schon lange auf der Suche nach diesem Film auf DVD.Aber ich zahl für keinen Film der Welt 230€.Schade das es ihn net mehr zu vernüftigen Preisen gibt. Naja vielleicht werden irgendwann wieder neue gefertigt.Aber sicherlich net zu so einem Preis!!!
am 17. Mai 2011
habe den film Can't buy me Love (boy rents girl) vor einigen Monaten auf aufnahme vhs aus einer ebay-sammlung angesehen und war begeistert. Gestern abend lief er auf RTL 2 nachts und ich habe ihn auf DVD aufgenommen weil die alte qualität des VHS-tapes wirklich zu wünschen übrig ließ. Ob auf VHS oder DVD, dieser Film ist einfach ganz große Klasse. Er erzählt von dem Durchschnittstyp Ronald, der unbedingt im Rang der Beliebheitsskala aufsteigen will und daher einer äußerst beliebten Mitschülerin namens Cindy 1000 dollar biete, damit sie so tut, als wäre sie seine Freundin.-was für eine coole Idee meiner Meinung nach. Aber nicht nur die Idee, auch die Umsetzung ist hervorragend gelaufen. Der film enthält nämlich total viel Tiefgang und wahrheit über das alltägliche leben im schulalltag und macht einfach von anfang bis ende spaß. Alles was in dem film passiert, besonders die gefühle kann man wunderbar nachvollziehen und somit auch mitfühlen, besonders mit Ronald. Vielen, ich denke allen geht es nämlich so wie ihm. Jeder möchte doch beliebt sein und dazugehören und fürchtet deshalb immer um seinen Status und verstellt sich oft, um dazuzugehören. Ich habe da meine eigenen Erfahrungen und kenne auch viele leute die Ronald ähneln. ganz besonders wegen diesem realitätsbezug gefällt mir der film sehr, aber auch wegen dern tollen schauspielern, der Musik und den vielen süßen und herzerwärmenden szenen :D das ende ist sooo schön, dass man vor freude weinen könnte. ein wirklich perfekter toller Teenagerfilm, der wirklich einer ist und keine sexklamotte, wie heute üblich. natürlich hab ich hin und wieder nix gegen derbe teeniefilme mit sexwitzen und Fäkalhumor, weil die auch manchmal ganz gut der Unterhaltung dienen und spaß machen, aber Can't buy me Love ist was besonderes. einfach einzigartig und vorallem einzigartig schön und ehrlich. ich liebe diesen Film und kann ihn mir immer wieder ansehen!!!!!!!!!
am 8. März 2004
Einer meiner absoluten Top-Kult-File aus den 80er. Damals noch herausgebracht unter dem Originaltitel "Can't Buy Me Love". Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat WIRKLICH etwas verpasst. Die Story um Ronald und Cindy ist eine der romantischsten Lovestorys aus dieser Zeit. Auf der anderen Seite zeigt der Film aber auch durchaus kritisch, welche Auswirkungen Ansehen und Ruhm gerade im Schulleben auf Jugendliche haben können und was Schüler bereit sind, dafür alles zu tun. Die Thematik des Films lässt sich ohne weiteres auch auf die heutige Zeit projezieren.
Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas kommt aber der Spass im Film nie zu kurz!
Allein den Titelwechsel kann ich nicht nachvollziehen, da er einfach zu plump gewählt ist und dem Film nicht gerecht wird.
5 Sterne von mir für diesen klasse Film. Eine absolute Empfehlung!!!
am 27. Februar 2012
Dieser Film ist wirklich absolut genial . Habe ihn schon auf VHS und wollte ihn mir jetzt auf DVD holen . Aber was hier für Preise verlangt werden das ist ja UNGLAUBLICH !!! So was hab ich noch nicht gesehen . Wer den Film für so nen Preis kauft der ........ naja bin lieber ruhig !!!
am 6. Februar 2013
Viele lieben diesen Film aber waren nicht bereit die Wucherpreise einiger Händler zu bezahlen.
Doch endlich hat Touchstone eine Neuauflage angekündigt !
Am 4 April gibt es den Film für 8,99€ unter dem altbekannten Titel "Can't buy me love"

Des weiteren werden "Nacht der Abenteuer", "Noch drei männer und ein Baby" und die Fortsetzung "Noch drei Männer und eine kleine Lady" wieder veröffentlicht.
am 3. Juni 2004
Es hat ja lange genug gedauert, bis dieser Superfilm endlich auf DVD erschien...! (Die Umbenennung von "Can't buy me Love" sowie die lieblos zusammengewurstelte Inhaltsangabe auf der Coverrückseite muß man hier geflissentlich übersehen!)
Bild-und Tonqualität der deutschen Fassung überzeugen absolut, hier wurde bei der Digitalisierung ganze Arbeit geleistet. Beim englischen Originalton muß man stellenweise schon etwas genauer hinhören, aber es ist interessant, die Darsteller mal im Original zu hören und mit der Übersetzung zu vergleichen. Auch der Soundtrack wäre ein echter Kracher, schade daß der nie veröffentlicht wurde.
Dieser Film mit charmanten Darstellern macht einfach Spaß, die Handlung wird wohl auch nie wirklich aus der Mode kommen, denn heimliches Anschwärmen, Cliquendruck und der Wunsch nach "Dazugehören" werden immer aktuell sein.
Fazit: KAUFEN!!! Wunderbarer Film mit schöner Message!!
am 2. Juli 2004
Das wurde ja mal Zeit. Endlich gibt es diesen absoluten Kultfilm auf DVD.
Warum man allerdings den Titel für die DVD ändern musste ist mir nicht ganz klar geworden. Ich habe die DVD hier nur durch Zufall entdeckt.
Ansonsten bietet die DVD ein ordentliches Bild für einen Film der 80er. Auch der Sound ist gut. Und das die englische Originalversion mit dabei ist finde ich super.
Fazit: Unbedingt kaufen. Dieser Film gehört in jede Sammlung und eignet sich zum immer wieder ansehen - mit der ganzen Familie.
am 8. März 2004
Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas kommt aber der Spass im Film nie zu kurz!
Allein den Titelwechsel kann ich nicht nachvollziehen, da so viele den Film wohl gar nicht erst finden werden.
5 Sterne von mir für diesen klasse Film. Eine absolute Empfehlung!!!