4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Colin Firth Fans
Dieser Film ist ein Muss für alle Fans von Colin Firth. Von der Liebe enttäuscht leidet Colin (auch Colin im Film) und wir leiden mit.
Veröffentlicht am 4. März 2004 von David H. Goodman

2.0 von 5 Sternen Ganz nett für trübe Herbstabende
Veröffentlicht am 3. August 2004 von Rolli in Gefahr

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Ganz nett für trübe Herbstabende, 3. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Hope Springs (DVD)
Colin Firth spielt einen steifen englischen Künstler namens Colin Ware, der auf der Flucht vor seiner Verflossenen Vera (Minnie Driver) im neuenglischen Hope Springs landet. Dort lernt er Mandy (Heather Graham) kennen und verliebt sich in sie. Zu Verwicklungen kommt es, weil Vera ihre angebliche Verlobung nur vorgetäuscht hat, um Colin aus der Reserve zu locken. Nach allerlei hin und her kommen dann Colin und Mandy zusammen. Klingt mittelmäßig, ist es auch. Wer hier romantische Erwartungen wie z.B. bei "Stolz und Vorurteil" oder "Schokoloade zum Frühstück" hegt, wird enttäuscht sein. Der Film ist ganz nett, taugt aber nur zum Anschauen und wieder vergessen.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Colin Firth Fans, 4. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Hope Springs (DVD)
Ein ruhiger Film, der keine besonders originelle Handlung hat. Von Beginn an weiß man wie der Film enden wird. Trotzdem bangt man mit den Figuren mit. Das liegt vor allem an den drei überzeugenden Hauptdarstellern. Ein leidender Colin Firth, ein herrlich durchgeknallte, aber zuckersüße Heather Graham und eine zickige Minnie Driver (besonders nett, Minnies Dauerproblem: Rauchverbot in den USA).
Ein weiterer Pluspunkt des Filmes sind die wunderschönen Bilder. New England im Herbst, traumhaft schön gefilmt.
Für Fans des Buches (Verfilmung der Romans New Cardiff): man wird nicht enttäuscht, der Film ist fast noch besser als die Romanvorlage.

4.0 von 5 Sternen Colin Firth wieder einmal grandios, 10. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Hope Springs (DVD)
Ich habe mir diesen Film eigentlich nur wegen des Schauspielers Colin Firth zugelegt und habe es nicht bereut.

Ich finde Colin Firth (Pride and Prejudice, Bridget Jones-Schokolade zum Frühstück, Was Mädchen wollen, Ernst sein ist alles, In bester Gesellschaft, um nur einige zu nennen!) ist ein hervorragender Schauspieler, der mit seiner Ausstrahlung und Mimik immer wieder unübertrefflich sein Potenzial unter Beweis stellt.

Von seiner Freundin enttäuscht und verraten begiebt sich Colin Ware (Colin Firth), nach Übersee in einen verlassen Ort mit dem passenden Namen "Hope Springs".

Am Ende seiner Kräfte, da er auf dem langen Flug und auch auf der restlichen Fahrt im Bus nicht ein Auge zubekommt (zu sehr nagt der Schmerz!) landet er endlich in einem Hotel und bricht vollends zusammen!

Dort päppelt ihn dann die quirlige Mandy (Heather Graham) wieder auf und heilt sein verwundetes Herz (was sie wirklich mit soviel Charme und Witz bei jedem Liebeswrack erreicht hätte! Urkomisch, und absulut köstlich!)Alles scheint bestens bis Colin's vermeintlich "betrügerische" Freundin in Hope Springs auftaucht und alles wieder auf den Kopf stellt!

Wer am Ende bei wem landet wird hier nicht verraten! Unbedingt anschauen, selbst beim zweiten oder dritten mal kann man/frau immer wieder oder auch grade deswegen (da einem immer mehr Details auffallen) noch mehr über die vielen kleinen witzigen gekonnt gespielten Szenen lachen!

Falls dieser kleine Ausschnitt hilfreich und anregend für Sie war, dann nicht länger zögern, DVD besorgen, anschauen und genießen!

4.0 von 5 Sternen Etwas erfreulich anders, 16. Dezember 2011
Tomate "TMW" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
HANDLUNG

Der Engländer Colin Ware (Colin Firth) wurde von seiner Verlobten Vera Jones (Minnie Driver) furchtbar enttäuscht und verlassen. Augenscheinlich desorientiert, seelisch verwundet und in Selbstmitleid zerfallend verzieht er sich in ein kleines, charmantes Kaff in den Nordosten der USA. Dort lernt er die Hobby-Heilpraktikerin, Liebe suchende, mit-der-kann-man-Pferde-stehlen als Altenpflegerin arbeitende Mandy (Heather Graham) kennen. Jedoch hat er für eine neue Beziehung eigentlich gar keinen Kopf und Mandy doch so gar nicht das Format von Vera. Das lässt ihn unsortiert und unaufmerksam durch die Zeiten seiner Trauer und des gleichzeitigen neu Verliebens tapsen.

MEINUNG

Diese Liebes-Komödie ist erfreulich unkonventioneller als andere. Da laufen nicht nur die Schönen und von Beginn an auffällig liebenswerten Personen rum, sondern eher irgendwie einfache, normale Menschen; wenn auch mal mehr, mal weniger skurril - was kein Widerspruch sein muss. Vieles in der Ausarbeitung der Rollen oder des gesamten Drehbuches ist auch durchaus verworren, verzwickt oder verlaufen und wirkt häufig unausgegoren, aber irgendwie fügt sich das alles und ist vielleicht auch eine Methode bzw. es weiß ja auch keiner so recht, was Sache ist. Welchen Sinn was macht, ist eine Frage, die man dann auch entspannt weg lassen kann. Dafür sorgen unter anderem auch die Charaktere der Nebenrollen und der besondere Ort der Handlung. Manche würden diesen als Kaff bezeichnen, andere als malerisch anziehend.

Neben der anderen Art von Liebes-Komödien-Drehbuch hat hier jede Story-Rolle was zu erzählen Und zwar angenehm undeutlich oder gar konfus. Die Hauptdarsteller allen voran Colin Firth, aber vor allem auch die Nebendarsteller Oliver Platt, Frank Collison und Mary Steenburgen lösen ihre Aufgaben herrlich.

FAZIT

Das ist kein rund-herum-sorglos-Paket aus der Gattung Liebes-Komödie, sondern mal etwas unkonventioneller. Wenngleich man diesen Weg nicht konsequent gegangen ist oder es auch hier und da an einigem fehlte, ein schöner Film, der den üblichen Mainstream an Romantik-Komödie zumindest ein kleines bisschen aufweicht.

5.0 von 5 Sternen Man muss auch über die kleinen Dinge lachen können., 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hope Springs (DVD)
Ja dieser Film wird sehr unterschätzt und es kennt ihn auch kaum jemand. Wenn man nur über platte Witze á la diverser Teeny Komödien lachen kann, versteh ich vielleicht wenn einem dieses Werk hier nicht so zusagt. Man bekommt hier keine vorgekaute Kost mit dem Vorschlaghammer gegen den Kopf gemeißelt, sondern darf sich über kleine, feine und liebevoll gestaltete Gags freuen. Ich habe Tränen gelacht. Colin Firth brilliert mit seiner trockenen, englischen Art und Heather Graham ist einfach süß. Wenn meine Vorredner sich an Story und Wahrscheinlichkeiten stören kann ich immer nur den Kopf schütteln. Wollen wir nett unterhalten werden oder eine Dokumentation anschauen ? Es handelt sich um eine Komödie ! Die Story könnte sogar wirklich so gewesen sein - ich habe schon unwahrscheinlicheres erlebt. Anschauen - es lohnt sich wenn Ihnen Filme wie "Solange du da bist", "Almost Famous", "Dave", "Hello Mr. President" oder "Was Mädchen wollen" gefallen.

5.0 von 5 Sternen Freude erlebt man meist dort, wo man sie nicht erwartet, 26. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Hope Springs (DVD)
"Hope Springs- Die Liebe deinens Lebens" ist ein Film fürs Gemüt. Wer etwas tiefgründiges erwartet, wird hier nicht bedient. Aber wer verrückte Geschichten mag und sehr gerne lacht, der sollte sich den Film unbedingt kaufen. Die Handlung ist so verquer, wie es im normalen Leben wohl niemals passiert. Schon allein das gibt dem Film seinen Witz. Hope ist ein bemerkenswertes Städtchen, mit all seinen schrullig netten Einwohnern. Dass der so gebeutelte Colin dort seine Liebe fürs Leben findet, steht außer Zweifel. Der Film steckt voller Situationskomik und wird von den Akteuren mit viel Humor getragen, allen voran natürlich die 3 Hauptdarsteller.

Heather Graham finden einige als unscheinbar. Ich mag sie. Sie hat eine liebenswerte Ausstrahlung und die Rolle ist ihr richtig auf den Leib geschrieben. Ihr Gegenpart, Minni Driver kommt auch total gut rüber. Sie spielt wunderbar zickig, mit einem Hauch von Boshaftigkeit.

Colin Firth ist hier um einiges salopper zu sehen, als in Bridget Jones, was neben seiner Fähigkeit Gefühle auszudrücken, auch seine Natürlichkeit hervorhebt. Ich finde, das steht ihm ausgezeichnet. Ebenfalls zu erwähnen sind die schönen Portraitzeichnungen, die uns die Leute, am Rande der Handlung, liebenswert nahe bringen. Jeder Film lebt von ihnen, und auf diese Weise erhalten sie hier einmal den so oft vergessenen Respekt.

Respekt für einen Film, der auf so einfache Art die Menschen froh machen kann.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hope Springs (DVD)
Ich fand den Film sehr gut und überhaupt nicht seicht, wie ihn offenbar viele hier fanden. Colin Firths Humor ist schön trocken und nicht aufdringlich und Heather Graham passt wunderbar zu ihm. Toll fand ich auch Fischer. Weshalb brauch ich eine tiefgründige Story, wenn ich solche Dialoge, solche Bilder und solche Charaktere habe?

5.0 von 5 Sternen Maenner liebe Entscheidungen, 8. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Hope Springs (DVD)
Hope Springs ist eine klassische Romanze mit einem wunderschoenem Ende. Man kann richtig mitfuehlen, wie es Mandy in der Situation der "neuen" Freundin geht und ihre Aengste hat schon (fast) jede Frau durchgemacht. Ich kann diesen Film nur empfehlen - einfach schoen zum Anschauen!

4.0 von 5 Sternen Gesehen und wieder vergessen, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Hope Springs (DVD)
Ein netter Film, gut besetzt mit Colin Firth und Minnie Driver und durchgehend gut gespielt. Aber die geschichte als solche gibt einfach nicht genug her, es ist weder richtig komisch, noch richtig romantisch, noch richtig spannend. Alles in allem sehr unspektakulär und nicht unbedingt einer von den Filmen, die man sich immer und immer wieder anschauen würde.

4.0 von 5 Sternen Herzlich gelacht :-))), 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Hope Springs (DVD)
Der Film ist grade der Richtige, wenn man sich gut unterhalten will. Colin Firth - wandelbar wie immer - gibt eine herrliche Vorstellung alleine mit seiner Mimik! Bei ihm weiss man gleich, was er denkt ;-) Ein wenig abgedreht ist die Story dahinter, aber das braucht es auch, wenn man eine Komödie sehen will. Ich habe mich bei vielen Stellen herzlich zerkugelt - wer also einen fröhlichen Abend verbringen will, sollte sich den Film ansehen!

:-)))

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hope Springs
Hope Springs von Charles Webb (DVD - 2004)