Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. April 2009
Sehr gute Aufnahme von 1948. Alles auf deutsch gesungen und sehr gut verstäntlich, was ja heute nicht mehr selbt-verständlich ist! Kann ich nur empfehlen.
Gute Sänger und erstklassiges Orchester.
am 20. Januar 2006
Ich habe mir diese CD äusserst günstig gekauft für nur 4 €. Die Aufnahme ist damit aber weit unter ihrem Wert verkauft. Sie stammt aus dem Dresden des Jahres 1948. Auch wenn die Aufnahmetechnik heute wesentlich weiter ist, entsteht hier der Eindruck, daß man live im Theater sitzt. Es wurde der ganze Zauber der Musik eingefangen.
am 3. Juli 2013
Habe die CD für meine Mutter bestellt und die war hin uns weg. Habe lange nach einer Aufnahme in Deutsch gesucht und man darf sich nicht abschrecken lassen, dass die Aufnahme von 1948 ist. Es ist fast schon ein historisches Dokument. Die Qualität der Sänger ist sehr gut. Das Booklet etwas dünn, aber mehr darf man bei dem Preis auch nicht erwarten.
Es hat seinen Grund, warum Opern meistens in Originalsprache aufgeführt werden. Die Worte passen dann einfach so zur Musik, wie der Komponist es beabsichtigte. Wer Rusalka unbedingt in deutscher Übersetzung hören will, findet als Gesamtaufnahmen leider nur diese der Dresdener Staatskapelle von 1948 und eine des Wiener Rundfunks von 1954. Die dumpf dahinscheppernden Tondokumente bieten keinen wahren Genuss, schon damals waren technisch bessere Klangkonserven machbar. Mit viel Großzügigkeit gegenüber dem Andenken der Interpreten vier Sternchen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2010
Eine hervorragende frühe Aufnahme! Hervorragender Raumklang. Man fühlt sich in den Konzertsaal versetzt. Ich habe noch keine schönere Aufnahme als die von Elka Mitzewa gehört!
am 8. Februar 2010
Gut verständliche deutsche Variante des Nixenmärchens. Für alle die der Originalsprache nicht mächtig sind und den Text verstehen möchten. Trotz des beachtlichen Alters der Aufnahme(1948) ein durchaus hörbares Werk mit Stimmen die gut zu ihrer Rolle passen. Im Cover ist leider nur eine kurze Inhaltsangabe zu den einzelnen Akten. Wünschenswert wäre ein Textbuch für alle die es ganz genau wissen möchten und auch etwas über den Komponisten und die Entstehung des Werkes. In Anbetracht des günstigen Preises ist diese Rusalka jedoch sensationell und für alle Dvorakfans ein Gewinn.
am 5. Februar 2013
Ganz tolle CD, War sehr schnell da, alles einwandfrei und in bester Ordnung. Immer wieder gerne und überhaupt und sowieso
am 11. Juli 2013
Ich lege keinen großen Wert auf erstklassige Akustik. Diese Aufnahme jedoch ist selbst für mich eine Zumutung. Die Stimmen sind alles andere als klar und deutlich, die Instrumente verschwimmen zu einem Brei, gerade die Streicher und die Holzbläser. Es verdirbt einem die Freude, sich diesem Werk anzunähern. Es liegt kein Libretto bei. Die Aufführung ist auf Deutsch und stammt aus dem Jahr 1948.
am 31. Dezember 2012
Bekanntlich lassen CD-s nach einigen Jahren nach. Ich konnte den ersten Titel in Teil 1 nicht abspielen und mußte erst eine Sicherheitskopie anfertigen, die diesen Mangel behoben hat.