MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. September 2012
Ich nenne einige Interpretationen und Einspielungen der Impromptus von Schubert mein eigen, doch bin ich meist nicht sehr zufrieden mit ihnen. Doch diese hat es mir wirklich angetan. Elisabeth Leonskaja entwickelt einen sanften Sog. Sie spielt sacht, beinahe verhalten, nimmt die Tempi oft langsam - und spielt doch mit einer unwiderstehlichen Anmut. Man lauscht und entdeckt immer wieder neue Verbindungen, Töne verschmelzen zu Klängen - was ich gerade bei Schubert als schwer zu erzeugen empfinde. Ich kann diese Einspielung daher nur empfehlen - sowohl von der Tonqualität wie auch von der Art der Interpretation.
am 12. Dezember 2013
Ich habe bis jetzt kaum Zugang zum Klavierwerk Schuberts gefunden. Zufällig bin ich auf eine Aufnahme von Eleisabeth Leonskaja gestoßen und hatte auf diese Weise mein Aha-Erlebnis. Sicher sind Geschmäcker verschieden und die Erwartungen an die Schubertsche Klaviermusik unterschiedlich. Mit sogenannten Experten-Meinungen konnte ich bisher nichts anfangen. Aber dieser Pianistin bin ich dankbar. Die Impromtus haben sich mir geöffnet, diese Musik berührt mich und wühlt mich auf. Nur zu gerne würde ich sie mal live spielen hören...