5.0 von 5 Sternen Die beste DVD die ich besitze!
Veröffentlicht am 2. Juni 2005 von Christopher Moll

3.0 von 5 Sternen Musik 5 Sterne, Film 1 Stern
Veröffentlicht am 4. Oktober 2004 von Marc Colling

5.0 von 5 Sternen Die beste DVD die ich besitze!, 2. Juni 2005
Christopher Moll (Mönchengladbach Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Placebo - Soulmates Never Die/Live in Paris 03 (DVD)
Das Placebo etwas besonderes sind dürfte außer Frage stehen. Schaut man sich die Songs an so könnte man sagen, dass sie ihre Instrumente anscheinend nicht zu gut beherrschen, da die meisten Linien wirklich wenig spektakulär sind. Besonders in Mars Volta oder Coheed and Cambria Zeiten in denen man was Komplexität angeht verwöhnt ist werden Placebos Stärken nochmal sehr offensichtlich. Sie schreiben einfach verdammt gute Songs in denen es einfach nicht darum geht irgendwem etwas zu beweisen, sondern in denen einfach nur ein Gefühl vermittelt wird. Das dabei Musikalisch nichts geboten wird hat man allerdings nicht zu befürchten. Schon gar nicht bei dieser DVD. Mit Verstärkung an Bass, Keyboard und co. zeigt die Band bei diesem Konzert ihr komplettes Potential. Sowohl musikalisch als auch emotional. Wenn in "Soulmates" Molko leidend singt, im Hintergrund Bomben zu Boden fallen, vor dem Inneren Auge Menschen auf grausame Weise sterben und synchron mit Hewitt's Schlag ein Mädchen im Publikum einen Schrei ausstößt, bevor sie sich beinahe ohnmächtig und doch kraftvoll in die Menge hinter ihr fallen lässt, dann ist die Gänsehaut auch beim 100. mal immer wieder da. Die DVD fährt solche Momente am laufenden Band auf. Die unkonventionellen Kameraeinstellungen und Schnitte vermitten ein perfektes Live Erlebnis. Mal trübt sich der Fokus, fährt zurück auf Molkos Gesicht, der in die Menge schaut und seine Gedanken und Gefühle quasi durch den Fernseher schwappen. Außerdem hat die Band einfach Spass und genießt die tobende Menge. Molkos Stimme, die Live auch ziemlich übel kingen kann spielt fast ausnahmslos mit. Außerdem sind die beiden Frontmänner beide hervorragende Entertainer. Besonders Molko scheint sich seiner selbst in jeder Sekunde bewusst und porträtiert teils diese unnahbare Figur und teils den Burschen, der einfach nur liebt was er tut.
Die Song Auswahl ist sehr gut und besonders das Finale zusammen mit Frank Black von den Pixies mit deren Song "Where is my mind" ist nochmal perfekt gelungen. Der gelangweilte Black, der mit dem Rücken zum Publikum stehend und ohne eine Regung im Gesicht beginnt und sich fest vorgenommen hat sein "cool" zu bewahren wird nachd er Hälfte mitgerissen und blüht auf und es macht Spaß ihn dabei zu beobachten. Wahnsinns Konzert das nur einen Fehler hat - Ich war nicht dabei. Sowas passiert nicht oft und ich bin heilfroh, dass Kameras diese fantastische Show festgehalten haben. Jeder Musikfan sollte diese DVD gesehen haben. Perfekter kann eine Show wohl nicht laufen...

5.0 von 5 Sternen Humor& Gefühl- für Fans ein Muss, 30. November 2006
Sich in sein Zimmer einschließen, Rollläden runterlassen, Licht aus, DVD an und GENIESSEN!

Wer bei deisem Konzert 2003 In Paris dabei war, ist einfach nur zu beneiden! Die Tracklist ist super, das feeling einmalig! Man hat das gefühl live dabei gewesen zu sein! Man fühlt mit, wird nervös kurz bevor es beginnt, will springen, schreien und einfach nur mitsingen!

Nicht nur das Konzert ist super, auch die Backstage Aufnahemn sind zum brüllen! So kannte ich die Band nicht! Witzig, witzig & witzig! Das einzigste was stöhrte, nicht zu wissen wer die anderen Personen (Crew) sind! Aber das sei mal verziehen! Die DVD ist für Fans ein Muss, und für die die welche werden wollen!

Genießt es!

4.0 von 5 Sternen Klasse Konzert, kleine Schwächen, 27. Oktober 2005
Eine Konzert-DVD wie sie sein soll:
Das komplette Konzert von Placebo in Paris. Die Hits, die im Laufe dieses Abends gespielt werden reichen locker für 2 Best-of Alben aus.
Es sind wirklich alle Placebo Hits vertreten.
Ton und Bild sind perfekt.
Die für mich einzige Schwäche sind die schnellen Schnitte, die das Konzert recht hektisch machen - das sieht zu sehr nach MTV-Ästhetik aus. Eine Band, die handwerklich so gut ist, verträgt auch einmal längere Einstellungen auf einem Musiker.
Das kleine Schmankerl zum Abschluss: ein Auftritt von Frank Black (Francis), der gemeinsam mit Placebo den Pixies Klassiker "Where is my mind" singt.
Gehört in jede Konzert-DVD Sammlung.

3.0 von 5 Sternen Musik 5 Sterne, Film 1 Stern, 4. Oktober 2004
Marc Colling "luxkling" (Dalheim Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Gut gut, ich weiss, dass mich jetzt einige verdammen. Aber es stimmt: der Film ist so schnell geschnitten, dass einem nach einer halben Stunde die Lust vergeht. Was wirklich sehr schade ist, auf Grund der Supermusik. Es hat auch keinen Sinn, einzelne Stücke zu nennen, das Konzert an sich ist wirklich megagut, der Abschluss mit Fank Black nicht zu übertreffen, doch der Regisseur eine Katastrophe. Er bringt es sogar fertig bei den langsameren Stücken noch hin und her zu schwenken, respektive dauernd den Blickwinkel zu verändern.
Die halbstündige Doku ist ordentlich gemacht, jeder weiss ja dass Brian und Stefan zumindest Bi sind, und dieses Image wird auch genug un Szene gestellt. Aber kann das ersthaft noch jemanden erschüttern in dieser Welt?
Fazit: Jungs, macht's nochmal mit 'nem neuen Regisseur.

5.0 von 5 Sternen Super DVD, 31. Mai 2006
Daniel Franke (Görlitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich muss schon sagen, die DVD gefällt mir auf alle Fälle. Leider muss ich auch bemängeln, was meine Vorredner schon bemerkt haben. Die vielen Schnitte sind ein bisschen zu viel und die eine Kamera kriselt ein bisschen, aber vielleicht ist das auch gewollt.

Außerdem haben ich bemerkt, dass bei dem Lied "Protège Moi" immer wieder eine (nackte) Dame für den Bruchteil einer Sekunde zwischen dem eigentlichen Film / Video auftaucht. Ist das gewollt so, oder hat der Autor dieser DVD nebenbei noch einen netten Film geschaut??? =)

Aber alles in allem gefällt mir die DVD wunderbar und ich kann sie nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Man fühlt sich wie ein Teil der Show, 27. Mai 2004
Francois Plaiasu (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer wie ich schon mal das Glück hatte und Placebo live miterleben durfte, wird wissen, was ich meine.
Es sind nicht nur ihre Songs und Brians Stimme, die diese Band einzigartig machen. Es ist einfach die geballte Power die man spürt wenn man sie auf der Bühne sieht. Und das bekommt man auf der DVD auch mit.
Die Playlist lässt fast keine Wünsche offen und die Konzertlänge ist OK. Von einer Dokumentation könnte man sich mehr erwarten, aber der geniale Sound und Schnitt machen das weg.
Wer Placebo noch nicht live gesehen hat findet mit der DVD einen (fast) gleichwertigen Ersatz.
Soulmates Never Die

5.0 von 5 Sternen Tolle Live DVD!, 20. März 2004
Von Ein Kunde
Die Truppe ist einfach spitze, diese DVD bietet ein super Live-Konzert (u.a. nur genial wie diese Band auch langsame Stücke rüberbringen kann wie z.B. "Without you I'm nothing" oder die französische Version v. "Protect me"). Außerdem ist auch eine Doku über Ihre Tour (deutsche Untertitel gibt's auch) drauf, Brian Molko ist echt witzig und natürlich supersüß, hab viel gelacht beim Ansehen. Alles in allem ist diese DVD nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Soulmates never die - Seelenverwandte sterben nie, 7. Juli 2004
Wer diese DVD gesehen hat, wird unweigerlich von ihr in den Bann dieser besten Band der Welt gezogen und diesem nie wieder entkommen können. Die Mannen Molko, Olsdal und Hewitt beweisen ein weiteres Mal ihre Genialität; ihre Musik ist einzigartig auf der Welt! Wie keine andere Band vereint Placebo Tiefgang, Komplexität, Melancholie und erbarmunglosen Rock miteinander; und dies sowohl musikalisch, als auch in ihren Liveauftritten.
Wer die drei einmal live gesehen hat, wird wissen, was gemeint ist. Brian, Stefan und Steve müssen nicht wie verrückt über die Bühne jagen, um die Leute anzuheizen. Sie haben ihre eigene, auf eine bestimmte Art und Weise ruhige Art, eine unglaubliche Energie zu versprühen, die sofort wirklich auf alle Fans überspringt und ihnen den Konzertabend zu einem unvergesslichen Ereignis in ihrem Leben macht. "An emotional, soulful roller coaster ride" nennt Molko selbst Placebo's Konzept für eine Show. Wer einmal ein Konzert erlebt hat, wird verstehen, was er meint!

Das unglaubliche an dieser DVD ist, dass sie es schafft, dem Zuschauer vor dem Fernseher, genau diese Emotionen, diesen Schwermut, diese Melancholie, die Placebo und ihre Liveauftritte ausmacht, absolut authentisch zu vermitteln. Perfekte Kameraeinstellungen und kanllharter Sound fangen die einzigartige Stimmung ideal ein und schleudern sie durch den Fernseher direkt ins Zimmer des Zuschauers, sodass dieser das Gefühl hat, live dabei zu sein.
Kleine visuelle Effekte zwischendurch sorgen für Abwechslung, hätten aber eigentlich auch weggelassen werden können.
Der Dokuteil zeigt Placebo hinter den Kulissen. Man lernt die drei ganz neu kennen: Als Menschen, wie du und ich, besichtigen sie Städte wie Las Vegas und machen jede Menge Blödsinn. Insgesamt machen sie einen unheimlich symphatischen Eindruck. Wirken sie sonst immer recht weit von jeglicher Realität entfernt, zeigen sich Brian, Stefan und Steve hier, wie sie wirklich zu sein scheinen: lustig, locker; ganz normal eben.
Abschließend ist zu sagen, dass jeder, der je das Glück hatte, ein Placebokonzert miterleben zu dürfen, diese DVD haben MUSS!!! Jedem, der an einer DVD interessiert ist, die mit perfekter Sound - und Bildqualität aufwartet, sei an dieser Stelle gesagt, dass es sich lohnt, zuzugreifen. Diese Scheibe ist nicht nur für eingefleischte Placebofans äußerst ansprechend!!!

5.0 von 5 Sternen Soulmates never die, 4. September 2004
Endlich bekommt man mal eine Placebo Live DVD ins Haus und was soll man sagen, es ist wirklich zum Heulen nicht selbst auf dem konzert gewesen zu sein, inmitten 10000er von Leute in Paris. Placebo hat 21 Lieder aus allen 4 Alben gespielt und dabei eine Atmosphäre geschaffen, die für andere Bands beneidenswert ist. WIRKLICH alle Songs sind einfach klasse und bringen eine dichtere Atmosphäre als die Studioaufnahme. Besonders " Without you I'm nothing", "Special needs" oder überhaupt alle langsameren Songs sind der Wahnsinn. Auch die schnelleren Songs vom aktuellen Album (welches etwas stärker als die anderen Alben hierauf vertreten ist) rocken gewaltig und lassen das Herz höher schlagen. Es macht einfach Freude den 3en auf der Bühne zuzusehen, auch Spaß macht es, ihre Dokumentation anzusehen, welche etwas über den Touraltag und sie selbst erzählt. Etwas entäuscht bin ich nur über die Verpackung, eine normale DVD Hülle nutzt sich sicher nicht so ab, aber das möchte ich nicht in die Wertung mit einfließen lassen, denn sobald die DVD im Player ist, wird sich keiner mehr dafür interessieren. Das ist meine allererste Live DVD von einer Band gewesen und ich kann nur sagen, wenn man eine kaufen sollte, dann diese hier! 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen einfach genial !, 20. März 2004
Ich habe diese DVD, seit gestern, 3 Mal angeschaut...
Ich machs kurz: Tolles Bildmaterial, genialer Sound, wahnsinns Stimmung, von melancholisch bis abgedreht. Man kann sich nicht sattsehen und -hören !
Ich wünschte, ich hätte in der ersten Reihe gestanden.
Für Fans dieser genialen Band ist diese DVD ein absolutes Muss !

Placebo - Soulmates Never Die/Live in Paris 03