5.0 von 5 Sternen Zauberhaftes Debüt der Balladenkönigin, 17. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Tears (Audio CD)
Da ist sie endlich! Die erste Single der Star-Search-Halbfinalistin. Das lange Warten hat sich gelohnt. Nun wird sie mit ihrer gefühlvollen Stimme und dem wunderschönen Lied "Tears" unsere Herzen und Ohren beflügeln und den CD-Player in eine Emotionen sprudelnde Dauerschleife versetzen. Lasst es euch nicht entgehen, Stefanie einmal live zu erleben. Ihr werdet staunen...

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schön!!!, 1. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Tears (Audio CD)
Kai Pflaume hat Stefanies Auftritt einmal anmoderiert mit den Worten: "Ihre Stimme ist so klar, wie das Wasser der Ostsee".
Klingt ziemlich schmalzig. Aber irgendwie hatte er doch recht!! ;-) Mit Ihrer Stimme und dem wahnsinnigen Gefühl, was Sie rüber bringt - schafft Sie's auch den dicksten Eisblock zu zerschmelzen.
Ein dreiviertel Jahr mussten wir nun darauf warten, dass eine Plattenfirma diesen Juwel für sich entdeckt. Die Polydor hat es anscheinend versäumt - danken wir also der EMI und hoffen, dass Stefanie nicht im Strudel der neuen Casting Show Staffeln versinkt.
Für Tears reichen 5 Sterne gar nicht aus - von mir gibt's 1000!!! :-)
Viel Glück Stefanie!!!

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Ballade, 1. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Tears (Audio CD)
Eine zauberhafte Ballade, sehr gefühlvoll gesungen von
Stefanie Krämer. Der Titel passt sehr gut zu ihren emotionalen
Auftritten bei "Star Search" und dürfte ihre Fans voll begeistern. Man darf gespannt sein, wie die Karriere dieses
Musiktalents weitergehen wird. Die 1. Single ist auf jeden
Fall ein Volltreffer. Mach' weiter so !

5.0 von 5 Sternen Das Debüt einer großartigen Künstlerin, 20. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Tears (Audio CD)
Endlich ist die Zeit gekommen, da Stefanie Krämer an ihre Erfolge bei Star Search und bei ihren zahlreichen Liveauftritten anknüpfen kann und wird. Der Titel ihrer ersten Single weckt Erinnerungen an eine schöne Zeit. Gänsehaut ist vorprogrammiert. Sie wird es wieder schaffen, uns mit ihrer klaren Stimme und ihrer einzigartigen Ausstrahlung zu fesseln, zu verzaubern und zu "tears" zu rühren.

5.0 von 5 Sternen Suuuuperschööön!, 27. März 2004
G. Ziegler "NeuGut" (Southwest Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tears (Audio CD)
Was fuer eine wunderschoene Ballade... Hach! Da komm ich ganz ins Schwaermen.
Die Stimme von Stefanie Kraemer ist in meinen Ohren eine der ganz wenigen, die mit ihrer herrlich-glasklaren Transparenz und ihrem sanften Timbre ganze Eisberge zum Schmelzen bringt. Aber dass sie nicht nur Balladen beherrscht, hat sie bei Star Search 1 verschiedentlich unter Beweis gestellt, auch wenn ihr die gefuehlvollen Titel (nach eigener Aussage) schon etwas mehr am Herzen liegen.
Wollen wir mal hoffen, dass ihre Produzenten weiterhin das richtige Haendchen fuer Stefanies weitere Karriere haben. Dass sie das Potenzial zu einer grossen, durchaus auch internationalen Karriere hat, steht fuer mich ausser Frage. Bei der ersten eigenen Single gleich eine Nr. 1 zu erwarten, ist eigentlich etwas vermessen, auch wenn ich mir das fuer diesen Titel durchaus vorstellen kann. Aber das Music-Biz funktioniert nun mal nicht einfach so auf Knopfdruck. Da liegt sicher noch ein langer Weg vor ihr. Aber dass sie sich fuer die Musik entschieden hat und noch vor ihrem 20. Geburtstag (*27.06.1984) die erste eigene Single veroeffentlich, das machen ihr sicherlich nicht gar so viele Altersgenossen nach.
Auch der zweite Titel auf der Maxi-Single "Once in your life" ist eine gelungene, sehr schoene Ballade. Bin schon wirklich gespannt, ob und vor allem WANN ein Album folgen wird.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Start ins Musikbusiness, 28. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Tears (Audio CD)
Wer Stefanie Krämer live erlebt hat, fragt sich, kann eine CD von ihr noch besser klingen?
Nein, kann sie nicht. Sie kann allenfalls anders klingen.
Aber sie klingt gut und vor allem: Sie tut gut. Mit ihrer Debüt-Single ist ihr gesangliches Repertoire zwar noch lange nicht ausgeschöpft aber genau das macht Lust auf mehr davon.
Der Titelsong mag dem einen oder anderen, der Stefanie Krämer schon seit Jahren kennt, etwas zu sehr "mainstream" klingen, aber bei wiederholtem Anhören setzt sich ihre bezaubernde, anrührende und unvermeidlich Gänsehaut verursachende Stimme vollends durch. Man kann sich einfach nicht entziehen.
Im zweiten Song "once in your life" kommt die ganze Bandbreite ihrer Stimme noch mal so richtig zur Geltung. Während der Kenner nichts anderes erwartet hat, überrascht sie den Neuling mit einer sowohl gefühlvollen als auch ausgereiften Gesangsperformance.
Die Single sollte in keiner CD-Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Kleine mit der großen Stimme, 20. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Tears (Audio CD)
Es ist zwar schon eine Weile her, aber wir haben sie natürlich nicht vergessen - die junge Dame namens Stefanie Krämer, die sich bei der SAT.1 Casting Show "Starsearch" gänzlich ohne Pathos, aber mit viel Gefühl in die Herzen der Jury und des TV-Publikums gesungen hat. Mit ihrer fast magischen Ausstrahlung war sie die heimliche Siegerin der Show, auch wenn sie - viel zu früh - im Halbfinale ganz knapp ausgeschieden ist.
Die Pop-Ballade war stets Stefanie Krämers Parade-Disziplin, und so ist es nicht verwunderlich, dass ihre erste Single "Tears" natürlich auch eine Ballade ist, in der sie ihren Hörer/inne/n nun endlich ihre Wahnsinnsstimme in perfekter Studio-Qualität präsentiert. Das Warten hat sich also gelohnt! Und nach diesem großen Debüt hoffen wir natürlich auf baldige Fortsetzung mit einem CD-Album.

Tears
Tears von Stefanie Krämer (Audio CD - 2004)