5.0 von 5 Sternen meine erste CD von Ihm, 24. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Komms zu Nix (Audio CD)
ich kann mich noch daran erinnern, wie vor ein paar Jahren ein Freund zu mir kam und sagte "hey ich habe hier was ziemlich geniales, von einem Künstler der nur wenigen Leuten in Hamburg bekannt ist. Der Typ hat eine Stimme du glaubst es kaum."
Ich war im ersten Moment skeptisch, doch als dann das erste Lied "Mama mag Ihn" anfing, da fing ich schon an zu lächeln und mit zu wippen, die Stücke wurden auch nicht schlechter, im Gegenteil es wurde immer interessanter, auch die Stimme überzeugte mich immer mehr.
Das bester Stück auf dieser CD ist aber meiner Meinung nach, immer noch Mond Über Hamburg, kein Künstler hat diese Stadt schöner und besser beschrieben als Stefan G. und dazu dieser Swing einfach klasse. Diese CD hat mich dazu bewogen, keines seiner Konzerte hier in Hamburg zu versäumen und ich würde schon sagen ja ich bin Fan und das ist gut so.
die Lieder "Halt Mich", "Quanto Tempo" und "Jan" laden zum träumen ein und ich kenne keinen, der nach dieser CD nicht zu einigen Situationen automatisch "Du kommst zu nix" anstimmt.
Seine neue CD "Neues Spiel" ist nun schon seine 5te CD wenn man Megadäm & Aprilfrisch sowie die Strombolis dazu zählt und ich hoffe es werden noch mehrere, denn von diesem Künstler kann man nicht genug haben. Sagt ein Hamburger Fan

5.0 von 5 Sternen Was für eine Ausstrahung!, 3. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Komms zu Nix (Audio CD)
Ich bin völlig begeistert! Nachdem ich die CD "Neues Spiel" ca. 1 Jahr lang ständig wieder anhöre, habe ich diese CD entdeckt. - Was für ein Mann! Wohlige Schauer laufen mir über den Rücken bei seiner Musik. - Sehr lasziv, melancholisch, gut beobachtet, witzig und hocherotisch ... Bitte noch viel mehr davon. Schade, daß man davon so sehr wenig im Radio hört. - Ist wohl eher eine "Nachtmusik".

5.0 von 5 Sternen Wie immer fantastisch!, 3. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Komms zu Nix (Audio CD)
Ach ja, Stefan....Mein ständiger Begleiter seit Anfang der 90er Jahre. Damals noch etwas unbekannter mit den Strombolis unterwegs, war er aber doch für unseren Freundeskreis der Held mit unglaublicher Stimme und einem Humor, der alles andere in den Schatten stellte. Auf jedes Konzert sind wir gerannt (legendär: das Konzert in der Kurmuschel Planten und Blomen - 66° im Schatten) Als dann endlich die Erste CD von den Strombolis erschien gab es kein Halten mehr. Zu lange hatten wir gewartet. Und so zieht es sich wie ein roter Faden weiter: die Qualität seiner Musik und Texte (Danke Anna Gwildis!) hat sich seit damals nicht verändert. Mein Favorit auf dieser CD: Quanto Tempo - Gänsehautgarantie! An Stefan Gwildis Musik kann man sich einfach nicht satt hören. Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte ihn wenigstens einmal live erlebt haben um das Charisma dieses Obersymphaten hautnah zu bestaunen.

5.0 von 5 Sternen CD, 6. Januar 2013
Viel Spass beim hören!
Es ist wirklich ne klasse Musik, die ich nur jedem empfehlen kann,
der zeitlose Musik liebt.

5.0 von 5 Sternen Typisch Stefan Gwildis, einfach nur Klasse, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Komms zu Nix (Audio CD)
Wer Stefen Gwildis kennt weiß was er kauft !!! Wie immer super Musik und Texte.Auch live ist dieser Sänger ein Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Toll... einfach nur toll, 30. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Komms zu Nix (Audio CD)
Vor ca. einem halben Jahr saß ich Samstag abend vor dem Fernseher und zappte umher. Ich blieb bei N3 hängen. Gute Musik, ein toller Mann - was will man mehr. Seitdem bin ich totaler Stefan Gwildis Fan. Also weiter so. Einfach genial

Komms zu Nix
Komms zu Nix von Stefan Gwildis (Audio CD - 2004)